rechner problem

  • geschlossen
  • Problem

  • kAwI
  • 1688 Aufrufe 13 Antworten
  • rechner problem

    also hab mir jetzt einen rechner zam gebauen aus nem

    BOARD = A8NE-FM
    CPU = AMD Athlon64 X2 4400+ Toledo 2x2.2GHz
    RAM = 512MB Samsung CL3.0 DDRAM PC400
    1024MB Samsung Original PC400 CL3
    GRAKA = Geforce 9800 GS

    wenn ich ihn starte komm dauert mehrere lange piepen was is das?

    thx
  • Also wenn du ein Award oder Pheonix bios hast:

    1x kurz alles ok.
    1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.
    1x lang 1x kurz Fehler auf dem Motherboard
    1x lang 2x kurz Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.
    1x lang 3x kurz bis Version 1.6
    EGA Speicherfehler ab Version 3.03
    Tastatur-Kontroller Fehler ab Version 4.5
    Grafikkartenfehler
    1x lang 9x kurz ROM Fehler
    3x lang Fehler im Tastatur-Interface (3270)
    4x lang Wenn ein thermogeregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten
    anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA
    2x kurz Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.
    Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
    wiederholt kurz Problem mit der Stromversorgung des Motherboards
    wiederholt lang Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
    Sirenenton Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
    Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)
    Sporadischer Ping
    Pong - Beepton Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt
    CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind)
    10 Sekunden dauernder
    Ton mit nachfolgendem Abschalten des
    Rechners Bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...
  • wie erkenn ich welches bios ich hab?

    wenn es ich eins von den hätte dann wäre es das "wiederholt lang Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden." bloß wie kann ich das beheben
  • Nein weil normalerweise bei einen zu schwachen netzteil der PC irgendwo beim booten oder bei Leistungsfressenden anwendungen dann einfach "Einfriert"

    Bedeutet, dass der PC einfach stecken bleibt und nicht mehr reagiert.


    Du könntest ja mal die Grafikkarte gegen eine andere tauschen (vieleicht ist sie ja defekt)

    Das gleiche natürlich auch mit dem Ram

    MFG. Redbulljunkey
  • entweder hast du die grafikkarte im arsch oder den lüfter..

    bei mir war es der lüfter und musste einen stärkeren kaufen,da er nicht so gut kühlte..

    du hast doch bestimmt noch garantie auf demn computer..geh hin und sag denen,dass du den computer nicht mehr anbekommst und lass ihn reparieren
    (ich gehe mal davon aus dass der computer neu ist,da du jetzt einen zusammenstellen lassen geschrieben hast)
  • Hat die Garfikkarte einen extra Stromanschluß??
    Wenn ja, kann es sein, dass Du ihn nicht angeschlossen hast??
    Ich hab es nämlich auch schon mal gehabt und im eifer des Gefechts :D den Stecker nicht angeschlossen. Der Rechner, piept dann auch nur !!!!

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
    [SIZE=1]Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!![/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]