FH bzw. Uni-Klausuren zur Einführung in die Informations- u. Kommunikationstechnik


  • Hollow@an
  • 729 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FH bzw. Uni-Klausuren zur Einführung in die Informations- u. Kommunikationstechnik

    Hey Leute,

    wie oben schon genannt suche ich Klausuren von Fachhochschulen bzw. Uni´s zum Studienfach (Einführung in Informations- u. Kommunikationstechnik). Denn leider stehen ende Januar 2007 die Prüfungen an und ich hab keinen blassen Schimmer :confused:

    Vielleicht kommt hier jemand aus der Nähe von KWh und studiert zufällig in Wildau und kann mir Material darüber geben;)

    Vielen Dank

    Gruß Hollow
  • Sorry,mein Fehler!

    Heißt natürlich Grundlagen der Informatimns- und Kommunikationstechnik (GIKT).

    Vom Prof:

    Lernziele:
    Die Studierenden kennen und verstehen die

    * Grundbegriffe, Einsatzbereich und grundlegende technische und wirtschaftliche Konzepte der Wirtschaftsinformatik
    * Grundbegriffe, Elemente, Einsatz-bereiche der Informationstechnik
    * Grundbegriffe, Elemente und Einsatzbereiche der Kommunikationstechnik
    * das Spektrum möglicher Arbeitsbereiche für Wirtschaftsinformatiker

    Sie erwerben die Fähigkeiten

    * Komponenten und Funktionen von Informations- und Kommunikationssystemen zu erkennen, einzuordnen und zu bewerten
    * auf Basis von Systemparametern einfachste Rechnungen zur Bestimmung von Leistungs- und Wirtschaftlichkeitskennzahlen von IuK-Systemen durchzuführen

    Gruß Hollow