neue Digicam

  • Beratung

  • layla
  • 1885 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi!

    also ich hab derzeit eine casio exilim weiß jetzt net genau welches model schon etwas älter ca 2 jahre alt.
    war eigentlich sehr zu frieden mit der cam, sie is klein und leicht. und hat eigentlich auch gute fotos gemacht so urlaubsschnappschüsse.
    jetzt wollte ich mir vielleicht eine neue kaufen, da die schon bisi kaput is.
    ich gehe auch oft auf konzerte und fotografiere dort auch. hab aber bei der casio noch keine gescheide einstellung gefunden wie man aus dem dunkeln isn helle gute fotos bekommt. weiß jemand welche cam bei solchen lichtverhältnisen was gescheides abliefert oder geht das nur mit einer spiegelreflexdigital?
  • Spiegelreflex ist immer noch das non plus ultra. Oder eher gesagt die DSLRs (digitale Spiegelreflexkamera).

    Du brauchst aber keine Spiegelreflex, um gute Bilder zu machen. Dazu gehört auch Können ^^

    Beim Kauf einer Kamera solltest du darauf achten, wie hoch die Auflösung, der Zoom und die wie gut die Einstellungen sind.

    Falls noch weiteres Interesse bestehen sollte, schreib mich einfach an ^^
  • chinmoku schrieb:



    Beim Kauf einer Kamera solltest du darauf achten, wie hoch die Auflösung, der Zoom und die wie gut die Einstellungen sind.
    ^^


    FALSCH!

    Es komt nicht nur auf die Auflösung und den Zoom an!

    Viel wichtiger ist zum Beispiel die ISO Zahl, da die diese farbigen Punkte unterdrückt, die sonst oft bei dunkleren Bildern kommen, oder auch wenn man ohne Blitz fotografiert.

    Also Auflösung ist nicht alles, sie solte aber nicht unter 4 MP liegen. Zoom ist mit 4x optisch okay.

    Also ich habe die Canon Powershot A430 und bin sehr zufrieden damit, da sie mit bis zu ISO 400 auch eine gute rauschunterdrückung bietet.

    MFG
    Falves
  • chinmoku schrieb:


    Du brauchst aber keine Spiegelreflex, um gute Bilder zu machen. Dazu gehört auch Können ^^

    Beim Kauf einer Kamera solltest du darauf achten, wie hoch die Auflösung, der Zoom und die wie gut die Einstellungen sind.


    Für seinen Anspruch kommt es weniger auf die Auflösung oder den Zoom an. Er braucht Lichtstärke. Und da kommt man an einer Spiegelreflex nicht vorbei, wenn man vrnünmftige Bilder machen will.

    Es kommt auf die Lichtstärke des Objektives an. Bei gleichem Zoom haben die Objektive unterschiedliche Lichtstärken und das ist es, was den PReis ausmacht.

    Außerdem haben digitale Spiegelreflexkameras wesentlich größere Chips und sind von daher wesentlich lichtstärker. Aber auch die Bildquali hängt von der Güte des Objektives und des Chips ab. Es gibt digitale Spiegelreflex die bessere Bilder machen als normale Digicams mit doppelter Pixelzahl.
  • Ja nur kommt man mit einer Spiegelrelex in kein Konzert rein ohne Presse ausweiß. Wenn man glück hat überhaupt mit einer digicam. außerdem würd ich nie so a teure cam mit zu an konzert oder festival nehmen. egal, hab letztens auch so halbwegsgute fotos zam bekommen.