Internetverbindung bricht ständig ab

  • geschlossen
  • Problem

  • oiram
  • 2462 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo!

    Hab nun meinen Laptop auch mal an die Fritz box drangehängt.
    Problem: Die Internetverbindung bricht alle paar Minuten ab. Dann zieh ich das USB Kabel zum Router und stecks wieder rein, danach gehts wieder für ne halbe stunde oder so.

    Woran kann das liegen?


    mfg
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Hi,
    sprich du nutzt das internet über ein usb kabel? oder wie darf ich das den text entnehmen?! Gib mal bitte nen parr infos zu deiner fritz box (velche version...)
    haste win xp?? bitte mehr infos...

    MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Thanatos schrieb:

    Und es wäre vielleicht mal noch ganz nützlich zu erfahren ob du DSL oder ISDN nutzt. Alle Angaben können hilfreich sein...

    MfG Thanatos
    Wenn ich das lese brauch ich mich über solche Antworten nicht wundern. ;)
    Beiträge: 89 (26.31 Beiträge pro Tag)

    Dann zieh ich das USB Kabel zum Router
    ...und nicht zur ISDN Anlage.
    FRITZ!Box
  • Also nun mal für alle zum mitschreiben.:depp:


    1.) Ich habe DSL
    2.) habe einen DSL-Router (Fritz-Box)
    3.) Von der Fritz-Box geht ein USB-Kabel zum PC (SONST GEHT DAS NET!!!)
    4.) Bei meinem PC gabs keine Probs.
    5.) Hab nun den PC mit dem Laptop getauscht. Und bei dem bricht von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Internet ab. Dann zieh ich das USb am Laptop ab und stecks gleich wieder rein. Und schon gehts wieder ne weile.
    5.1.) WARUM?
    7.) Hab XP Pro SP2
    8.) Fritz Box AVM SL

    Wie gesagt : BEIM PC hats gefunzt!!!

    mit freundlichsten Grüßen
    oiram

    P.S. hoffe die
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • hmmm...
    ich würde es noch mal beim pc probieren und in den router einstellungen noch mal nachgucken... sonst villeich nen firmen update vom router machen... aber ich denk eigedlich eher das das an dem laptop liegt. sonst wüst ich grad auch net weiter...

    MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Nun, meiner Meinung nach schöpft man neue Sachen nun mal voll aus und interessiert sich sehr dafür. Und wenn man dann an einem Tag halt 15+ Stunden im Forum abhängt, dann kommen schon mal viele Beiträge zusammen.
    Ist wegen vieler Beiträge etwa die Qualität minderwertig...ich denke nicht.

    nen spammer bist du^^der einfach schnell 200 posts haben will... -.-^^
    noch zum problem:
    ich hatte vor kurzem nen wackler im usb, vieleciht liegts daran:
    die von medion haben dann mein mobo ausgetauscht und alles funktioniert wieder(bis auf mein tft)
  • ich hatte vor kurzem nen wackler im usb, vieleciht liegts daran:

    damit meinte ich , auch wenn es das usb kabel sein kann, mein usb-"laufwerk" oder wie man des nennt.-aber auch ne gute idee
  • @thanatos: ganz unrecht hast du nicht ... eingangs stand da nix von DSL oder ISDN ... und es gibt auch tatsächlich ISDN Router, zb von ZyXEL ... aber er benannte hier eine Fritz Box. ... und AVM hat keine ISDN Router (soviel ich weiss) ... somit war es klar, dass es hier um DSL geht. ergo, dein posting war spam ^^

    und zu deinem Inet Problem ... Du hast doch auch 10/100 LAN Eingänge an Deiner Box!?! Nutze lieber diese ... Wenn Du nicht weiss, wie man das anschliesst und einstellt, dann helfe ich Dir gerne dabei ... ist eigentlich ganz easy... und dein PC wird ja wohl ein 10/100 LAN Eingang haben ... USB Lösungen sind NICHT wirklich zuverlässig und stabil ...
  • Hmmh....

    Das USB Kabel is ca. 5m lang. Die Länge brauch ich allerdings. Kann es sein das es an der länge des USB Kabels liegt?

    Hätte ich bei einem 10/100 Patchkabel das geliche Prob? Oder is die länge net so wichtig. (auser beim poppen natürlich:D )

    Da gibet so 5-30 m 10/100 Patchkabel bei e..y für unter 10€, taugt das Zeug was?


    mfg
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • die frage mit der länge kannst du dir selbst beantworten, indem du ein kürzeres kabel nimmst und den pc zeitweise näher ran rückst ... mit LAN kabel hat man auch hin und wieder probs, liegt dann aber eher am router, wenns ein spielzeug von DLINK, NETGEAR, und co ist ... bei LAN kannst du ruhig 30m nehmen ... die sollen ja bis 100m können, aber ganz an die grenze würde ich damit nicht gehen ... wird ja auch nicht notwendig sein ... nimm ein 10m kabel, damit bist du auf der sicheren seite ... allerdings sollte das modem unmittelbar nachem splitter kommen ... wenn die fritzbox ein integriertes modem hat, dann 1m kabel zum splitter und danach deine 10m zum pc ... wirste hinkriegen, mach dir keine sorgen ... wir helfen dir! ;)

    kabel bei e..y würde ich dir nicht unbedingt empfehlen ... soviel schrott, wie da angeboten wird... haste kein mediadoof oder einen fachhändler um die ecke ... die dinger kosten nix ... wirst du auch bei real oder co kriegen ... einfach mal fragen
  • hier reden alle durcheinander^^

    sollte wirklich der Anbieter daran schuld sein, dass man alle 30min rausfliegt, dann würde ich mich mal mit diesem in Verbindung setzen!

    hat es nun mit dem LAN-Kabel geklappt?

    Ich benutze von meinem PC zur FritzBox ein 20m LAN-Kabel und das funktioniert einwandfrei.
  • voyager2006 schrieb:

    Was soll denn bitte der Anbieter damit zutun haben wenn die Verbindung nicht getrennt wird.


    Das ist wie beim Telefon, auch da kann dich die Vermittlungsstelle einfach so wegkicken...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Also Leute.

    Ich hab mir ein 30m Lan Kabel bestellt, und es vor 3 Std angeklemmt.
    Seit dem läuft die Verbindung stabil!!:hit:

    Lag also wohl doch am USB Kabel bzw USB Anschluss wie schon von einigen vermutet.

    Also Poblem behoben und thanks für die Hilfe":thx:


    mfg
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Internetverbindung per USB

    Hallo,

    ich habe selbiges Problem gehabt. Bei mir lags daran:

    Schaltet einfach in der Systemsteuerung/System/Hardware
    Gerätemanager / USB-Controller / USB-Root-HUB
    mit der rechten Maustaste in den darauf folgenden Eigenschaften bei Energieverwaltung die Funktion zum Stromsparen ab.(Häkchen weg bei "Computer kann Gerät ausschalten")

    Dann sollte es gehen.
    MfG ;)