I/0 auswerten mit welcher PC-Steckkarte??

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • I/0 auswerten mit welcher PC-Steckkarte??

    Hallo!

    Ich möchte von meinem PC ein E-Mail versenden wenn ich einen Schalter betätige. Ich stelle mir das so vor. Ich kaufe mir eine Steckkarte für meinen PC welche mir den Ein-Ausschaltbefehl in einen Befehl umwandelt welchen ich mit der Software zB. Automice oder welcher auch immer auslesen kann und somit kann das Programm Automice mein E-Mail versenden. Wer kann mir da wieder helfen und mir mitteilen welche Steckkarte das kann und was sowas etwa kostet.

    :danke: schon jetzt im Voraus dafür!

    lg
    der zuspätkommer
    :confused:

    1. Keiner von unseren Usern ist blind. Somit ist eine Schriftgröße 5 unangebracht.
    2. Das darstellen von ganzen Texten in speziellen Farbe nervt nur und dient nicht wirklich dazu Texte gerne zu lesen!
    greetz lukas2004
  • mmh also von sowas habe ich noch nichts gehört und ich glaube auch nicht das es sowas gibt.
    Das wäre vllt praktisch möglich, aber dann müsste die karte ja auf ein bestimmtes programm abgestimmt sein, und das würde das einsatzgebiet stark eingrenzen und das rechnetsich bestimmt nicht für einen hersteller.

    Was willst du denn damit erreichen? Du kannst ja auch so e-mails einfach verschicken?!!
  • ~DvS~[ General!

    Ich arbeite tagsüber ca. 2 km entfernt in einem Büro. Nachdem ich in letzter Zeit bei mir zu Hause schon einige male Besuch von Leuten die ohne Wohnungsschlüssel tagsüber in meine Wohnung gekommen sind und Wertgegenstände ohne etwas zu bezahlen mitgenommen haben möchte ich gleich nachdem die Wohnungstür geöffnet wird, informiert werden! Es sind wohl die meisten Wohnungen in der Siedlung Videoüberwacht. Diese Leute die da kommen wissen das natürlich und haben ihre Gesichter so verdeckt, dass sie unerkannt bleiben. Bis die Polizei kommt (27 km entfernt) sind sie schon wieder weg. Habe schon an ein Telefonwählgerät gedacht aber sie ziehen jedes Mal den Telefonstecker ab. An den PC habe ich wohl eine Cam angeschlossen die alles aufzeichnet und alles aufgezeichnet hat aber wenn sie weg sind hilft ja alles nicht mehr sehr viel. Somit möchte ich sobald jemand die Wohnungstür öffnet ein E-Mail bekommen, das ich gleich selbst nachsehen kann und nicht mehr

    zuspätkommen!


    Mod. Hinweis
    Siehe Startpost!


    Kann geschlossen werden!

    Habe schon eine Software dafür gefunden welche I/0 Eingänge von der Par. Anschluß auswertet.