neue graka aber welche ??

  • Kaufberatung

  • Abteilungton
  • 843 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue graka aber welche ??

    hallo ihr lieben ich möchte mir gern ne neue graka zu legen

    es sollte eine pci express sein und nich mehr als max 300 € kosten

    wobei das echt schon die schmerz grenze is ich dachte da an eine 7900 gto

    oder vielleicht eine x1900xtx bin nur noch sehr unschlüssig

    was meint ihr den dazu ??


    vielen dank im voraus
  • Hi...

    was hast du denn jetzt für Hardware (CPU, RAM, Mainboard, Graka,...) drin?

    Da der Preis der 7900GTO im Moment bei 300€ (erster Laden der sie auf Geizhals lieferbar hat - Mad-Moxx) liegt, ist sie vom P/L-Verhältnis garnichtmehr so toll.
    Wenn du jetzt unbedingt eine Graka brauchst dann würde ich, wenn entsprechend gute Hardware vorhanden ist, eine X1950XT empfehlen... die ist in der Preisregion die beste Wahl.
    Wenn das stimmt, dass im Q1 2007 die Produkpalette bei DX10 Karten auch in den unteren Preiskategorien gefüllt werden (liesst man öfters mal) und du noch mit deiner aktuellen Hardware auskommst, würde ich noch warten.

    MfG Nulli
  • Abteilungton schrieb:



    wobei das echt schon die schmerz grenze is ich dachte da an eine 7900 gto

    oder vielleicht eine x1900xtx bin nur noch sehr unschlüssig



    Wie hier zu sehen ist, liegt die Leistung einer x1900 xt über der einer 7900 gto !

    Insofern würde ich dir von der 7900 GTO abraten und dir empfehlen, die x1900 xt zu nehmen.

    Dieser Test dürfte dir ebenfalls die Entscheidung erleichtern.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000