DVD+RW lässt sich nicht wiederbeschreiben?!

  • geschlossen
  • Problem

  • haupi70
  • 1813 Aufrufe 11 Antworten
  • DVD+RW lässt sich nicht wiederbeschreiben?!

    Hi,
    habe folgendes Problem, aber erst mal zur Hardware:
    Brenner: LG GSA 4163B mit A106 Firmware
    Software: Nero 7.5.1.1

    Also, ich habe einen DVD+RW Rohling von Aldi (Medion) gebrannt und wollte diese Daten später wieder löschen und da kam das Problem-es ging nicht.
    Kann man irgendwie den Rohling wieder formatieren, das er wieder beschreibbar wird?
    Eigentlich macht das ja Nero automatisch vor dem Wiederbeschreiben.

    THX schon mal
    mfg
    ****************************************
    [FONT="Arial"][SIZE="1"]Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.
    - Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.
    [/SIZE][/FONT]
    ****************************************
  • liegt mit sicherheit an den Rohlingen... ich hatte eine Marke da war das gleiche.

    Du kannst mal ne neuere Brennsoftware ausprobiernen.

    Aber ich würde mir vom Lidl mal die DVD-RW Octron holen und dann müsste es gehen.

    Du kannst auch woanderst welche kaufen.

    Ich habe auch einen LG-GS... Brenner.
  • Um die Frage zu klären, ob es an der Software oder am Brenner liegt, kannst du am besten versuchen, den RW-Rohling von einem anderen Brenner löschen oder wiederbeschreiben zu lassen.

    Wenn es klappt, dann liegt es wohl nicht an dem Rohling ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hmmm... villeicht hast du ja auch beim brennen auf abschließen geklickt, das er nicht mehr wieder beschreibbar ist?! ich würde aber auch ByteDevil's methode anwenden um es rauszufinden.

    MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Dsite schrieb:

    hmmm... villeicht hast du ja auch beim brennen auf abschließen geklickt, das er nicht mehr wieder beschreibbar ist?!


    Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass man es bei RW-Rohlingen wieder außer Kraft setzen kann?
    Oder irre ich mich da?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass man es bei RW-Rohlingen wieder außer Kraft setzen kann?
    Oder irre ich mich da?


    also ich hab noch nix davon gehört das man das wieder außer Kraft setzen kann.
    Aber genau weis ich das auch net...
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Hi all,

    wenn man eine RW-Scheibe nicht wieder beschreiben kann, dann ist es entweder keine RW-Scheibe oder das jeweilige Programm (Nero, Clone-CD, Alcohol 120, oder oder oder) hat eine Macke. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit das es bei der Brennersoftware etwas zerschossen hat.
    - Das RW steht ja auf der Scheibe (das war leicht)
    - Nero, oder jedes andere Progi kann man über "Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software" ja mal deinstallieren und wieder neu aufspielen.
    - Über "Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware-Geräte_Manager" bei den "DVD/CD-Rom Laufwerken" schauen ob da ein gelbes Fragezeichen auftaucht.
    Wenn ja, dann Linksklick auf das betreffende LW, im Kondex "Deinstallieren" wählen und anschließend neu installieren.

    Regards
    Pemo
    Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist das denkbar stärkste
    Misstrauensvotum gegen den lieben Gott. (Karl Kraus)
  • Hi,
    entschuldigt bitte das ich so spät antworte.

    Vielen , vielen Dank an euch, hätte gar nicht gedacht das so viele hier posten.

    Also es sieht momentan so aus das ich grade mein System komplett wieder neu aufgesetzt habe und es jetzt wieder alles funktioniert. Habe es aber nicht wegen des Brennproblems gemacht, es hatte andere Gründe.
    Habe mir RW Rohlinge rausgesucht die ich vor längerer Zeit gebrannt habe und die Daten nicht mehr brauche und lösche diese grad, bis jetzt funktioniert es.
    Die Hardware ist in Ordnung, also keine Fragezeichen im Hardwaremanager.

    He he guter Tipp das RW draufstehen muss :D :D :D

    Ich melde mich dann später nochmal

    mfg

    Edit:
    Also entweder war es ein Softwarefehler oder irgendwas andres stimmt nicht-ich nehme an das der Brenner mit den Rohlingen nicht klarkommt.

    Was könnt ihr mir für DVD Rohlinge empfehlen?
    Gibt ja schon Spindeln mit 50 oder 100 Rohlingen taugen die was??
    ****************************************
    [FONT="Arial"][SIZE="1"]Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.
    - Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.
    [/SIZE][/FONT]
    ****************************************
  • Die Qualität hängt dabei oft nicht mit der Quantität zusammen.
    Wenn du bereit bist, ein wenig mehr Geld als für billige und schlechte Rohlinge auszugeben, würde ich dir zu Verbatim raten, deren Qualität sehr hochwertig ist.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hi,
    vielen Dank für den Tipp.
    Werde es beherzigen.
    mfg
    ****************************************
    [FONT="Arial"][SIZE="1"]Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.
    - Oder einfach: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.
    [/SIZE][/FONT]
    ****************************************