wlan mit usb-modem:welche router nehmen

  • geschlossen
  • Frage

  • guzi
  • 1119 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wlan mit usb-modem:welche router nehmen

    hi!

    ein freund hat internet über kabel,mittels usb-modem.soweit mir bekannt haben die wlan router nur einen ethernet-eingang.
    gibts welche,die auch den usb-eingang haben oder wie soll man eine kabellose inet-verbindung realisieren?

    thx im voraus!
  • Hallo guzi...

    so moment mal... was ist jetzt USB und was Wlan ? der router müsste mindestens 2 Ethernet RJ45er haben eins fürs I-Net und dann eins dsa man direkt mit dem Rechner verbinden kann oder mit einem switch. Falls dein freund nur ein USB Modem hat das kein ethernet anschluss hat muss er es leider direkt mit dem computer verbinden und dort dann mit DFÜ Verbindung oder er kauft sich ein neues Modem mit LAN Schnittstelle.. So kann er dann auch den wireless router problemlos nutzen.. Geht zwar auch wenn die konstelation USB Modem - Computer - Wlan aber dies ist kompizierter bei der einrichtung und nicht zu empfehlen...

    Detailierte Infos wären besser.
  • ein freund hat internet über kabel,


    wie jetzt, kabel!? meinst du den TV anschluss "kabel", oder DSL!?


    kabellose inet-verbindung realisieren


    Also möglich ist (fast) alles, der einzige Haken an der Sache ist, das du eine Wlan karte in den Rechner einbauen müsstest und dort eine I-Net-freigabe machen müsstest. D.h. allerdings, das der Rechner immer an sein müsste, wenn jemand über Wlan ins I-net wollte...

    Ich würde dir raten, das sich dein freund nen anderes modem, bzw. router zulegen sollte. die gibts schon für kleines Geld ;)