Neue Ram + Grafikkarte


  • Bububaer
  • 1379 Aufrufe 12 Antworten
  • Nachdem ich immer den Plan im Kopf hatte mir nen komplett neuen PC zu kaufen will ich jetz doch nur ne GraKa und nen bissel RAM!

    Also jetz lautet die Frage:Ich will ne gute aba au günstige GraKa (bin Gamer falls das irgendeine Bedeutung hat!)
    Nun weis ich natürlich net ob AGP oder PCI <-- war das richtig?

    Zu meinen PC:Er ist ca. 3Jahre alt und von ALDI!!!

    Joa und bei RAM habsch au kein Plan von wegen DDR usw!Ich will aba zu meinen 512MB nochma 1024 haben!

    Also wenns Euch hilft, ich hab sone komplette Liste mit Daten über meinen PC!

    Ich hoffe das war jetz net zu viel für Euch!Also einfach GraKa + RAM!!!

    MfG
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="SandyBrown"]Ich übernehme gerne Eure IPV's!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • Bububaer schrieb:



    Also wenns Euch hilft, ich hab sone komplette Liste mit Daten über meinen PC!


    Jepp, das wäre sehr hilfreich.

    Wir müssten auch wissen, ob dein Motherboard AGP oder PCI-E oder sogar beides unterstützt, um dir weiterhelfen zu können.

    Das kannst du z.B. mit dem Freewareprogramm "Everest" herausfinden, welches Daten über deine Hardware ermittelt.
    Es ist deutschsprachig und sehr einfach zu bedienen und zu verstehen ;).

    Edit: Wie viel möchtest du denn insgesamt ausgeben?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Also das wird 100% AGP sein, das haben die ALDI rechner lange gehabt. Und vor 3 Jahren war es noch so mit PCIe. eine PCI wirde es wohl kaum sein, die sind doch eher rar. Bei ram müsste es DDR2 sein, hast doch bestimmt einen Pentium als CPU, würde fast mal wage vermuhten ein 478 oder?? ach ja bei mram denk ich mal das du eher 512 dazu kaufen solltest ist besser fürs board da die meisten ungern verschiede viel speicher in den bänken haben. da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
    &#63743; Gruß King Pin &#63743;
  • Also:
    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/29/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM4)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    und

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)


    Hilft das weiter?Also die GraKa die ich will könnte bis zu 200 Euro kosten ...

    MfG

    EDIT:
    SPD Speichermodule:
    DIMM1: Siemens SDU03264B5B31MT-50 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
    DIMM3: Siemens SDU03264B5B31MT-50 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="SandyBrown"]Ich übernehme gerne Eure IPV's!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • Ok wie wir sehen haste wirklich eine AGP Karte, also musst du nur hier dir eine aussuchen, ich bin mal gleich auf die mit 256 MB Speicher gegangen, falls du eine mit 128 MB willst muss du auf der Siete halt die auswählen. Beim Speicher habe ich mich geirrt, DDR Speicher. Da sehen wir ja auch das du 2 x 256 MB hast. Ist da denn noch eine Bank frei?ß Wenn nicht musst du die raus nehmen! Dann würde ich 2 x 512 Mb kaufen. Hier denk ich mal das du dir welche aussuchen kannst. die von GSkill sehen gut aus. Aber ich kann nicht sagen welche kompatible zu deinem Board sind, da ist ein kleines Risiko für dich. Aber meistens ist eher gering das Risiko.
    &#63743; Gruß King Pin &#63743;
  • Bububaer schrieb:

    Mh also 2 Plätze sin frei - die habsch heut entdeckt ...

    Und Graka soll mindestens 256MB haben oder gilt net umso mehr desto besser?



    Klar gilt je mehr desto besser.

    Aber ist halt ne Preisfrage. Aber i.d.R. reichen 256 MB völlig aus da er noch was vom Ram dazu nimmt.

    wenn du nen Rat zu ner Graka haben willst denn hol dir ne
    Ati X850 Pro gutes Preis/Leistungsverhältnis
    (falls Interesse besteht hätte noch so eine Karte liegen)



    Und in Sachen Ram nimm den alten Ram raus und pack was "gutes" rein.

    Hier zB. was von Alternate:
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
  • also bei den AGP Grafikkarten bis 200 € gibt es eigentlich nicht viele Möglichkeiten: Radeon X 850 Pro oder Geforce 6800, beide eigentlich veraltet. Wenn du eh den RAM auch neu kaufst, würde ich mir überlegen, auch das Brettl zu tauschen: mit dem Geld, das eine PCI-e Graka billiger ist als eine AGP Karte (Beispiel: Radeon 1950 Pro pci-e: 170 €, Radeon 1950 Pro AGP: 230 €) kannst du dir ein Asrock Motherboard (Preis 50 - 60 €) kaufen, hast dein Sxstem gleichzeitig modernisiert und kannst, wenn du wieder Geld hast, einen Core 2 Duo einbauen.
    Eine gute Alternative zum Asrock Board wäre ein Asus P5B (i965 Chipsatz) um 90 €, die i975 Boards halte ich persönlich für überteuert.
  • Mh ich hab da ma nen paar GraKas mit AGP rausgesucht ... sagt ma welche zum zocken gut geeignet ist ...

    - Grafik GF7600GS 256 MB AGP WINFAST
    - Grafik 7600GT Leadtek/XFX 256 MB AGP
    - Grafik 7600GT 256 MB AGP
    - Grafik RADEON X800GTO 256 MB DDR-RAM AGP
    - Grafik RADEON X1600 pro 512 MB AGP <-- am günstigsten

    Aso und RAM: DDRAM 1024 MB 400 AXEGA/AENEON CL3
    Würde der RAM gehen?

    So nun ihr!?!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="SandyBrown"]Ich übernehme gerne Eure IPV's!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • Bububaer schrieb:

    Mh ich hab da ma nen paar GraKas mit AGP rausgesucht ... sagt ma welche zum zocken gut geeignet ist ...

    - Grafik GF7600GS 256 MB AGP WINFAST
    - Grafik 7600GT Leadtek/XFX 256 MB AGP
    - Grafik 7600GT 256 MB AGP
    - Grafik RADEON X800GTO 256 MB DDR-RAM AGP
    - Grafik RADEON X1600 pro 512 MB AGP <-- am günstigsten


    Alle ^^, ich würde die GeForce oder die x800GTO nehmen, denk mal das die 7600 evtl. besser ist, aufjedenfall hat sie glaub ich die neuere architektur. wenn ich mich da mal nicht irre :D
    Bei ram, also den kenn ich mal gar nicht die marke und so halt. aber wenn er dir gefällt und billig ist. wsa ist mit MDT speicher?ß der ist oft kompatible und billig bei guter leistung! damit kann man eigentlich nichts falsch machen!
    &#63743; Gruß King Pin &#63743;