Knacken im Knie

  • geschlossen
  • Frage

  • SolidSnake
  • 2017 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knacken im Knie

    Tachen allerseitz.

    Isch hab da ma ne Frage........

    Immer wenn ich längere Zeit vorm PC sitz und die Beine in nem 90 grad Winkel hab und die dann ausstrecken will, hab ich son ziehen im Knie, wenn ich dann gerade ausstreck machts nen Knacks, tut 20 secs weh und das wars dann. Frage is dat normal o.0

    grz
    Solid
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • ich hab so ein ähnliches problem immer wenn ich kniebeugen mache . knacken meine kniee wenn ich runtergehe.

    aber bei mir tut das net weh.
    hab kA was das is und woher des kommt .


    greetz
  • Ist bei mir immer beim Treppensteigen, allerdings meistens nur beim Rechten Knie und bei mir tuts net weh.

    War deswegen schon beim Arzt, der hat mir dann für 300 € gesagt, das es net so schlimm sei, ich allerdings wiederkommen solle wenns wehtut.

    mfg
    neo
  • Na da wird dir hier so keine Helfen können.
    Das die Knie bei Kniebeugen knacken ist völlig normal, wehtun sollte es aber nicht.
    Wie siehts denn bei dir so mit Sport aus? Hast du beim laufen oder Treppensteigen auch schmerzen. Ist das Knie irgendwie dick oder angeschwollen,
    Bei akuten Entzündungen im Knie, wirken stinknormale Quarkwickel Wunder.

    Wenn die Schmerzen stärker werden, würde ich mal zu nem guten Orthopäden gehen, die zu finden ist allerdings oft recht schwer. Der wird dir besser weiter helfen können.
  • "cool" das ich endlich leutz gefunden hab die des auch haben -.-
    bei mir isses auch grad wenn ich aufsteh ode meine beie austreck oder kniebeuen mach, etc...
    tut bei mir gar nicht weh, jedoch immer ganz kurz bevors knackst is da so ne spannung und dann fühlt sich des knacksen erleichternd an^^-..-
  • soweit ich weis sin des verschleiserscheinungen, wie engelskrieger schon gesagt hat
    ich hab des au so ähnlich, dadurch das ich ne falsche haltung aufm fahrad hab
    bei mir is es so, das die bänder bissl überdehnt sin
    meine kniescheiben kann ich extrem weit nach rechts un links übers kniegelenk raus bewegen.
    ich mach mir des aber zu nutze un lass mich deshalb ausmustern ^^
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • jo, hab ich auch ;)
    War auch schon beim Arzt, die haben das dann per MRT überprüft, dann kam raus, dass im Kniegelenk, irgendwo n kleines Löchlein is. Nach n paar Monaten und a bissl Behandlung wars dann net mehr zu sehen. Dann gings ne Zeit lang und jetzt hab ichs wieder seit 2 Monaten. Bei mir ists wenn ich lange stehe und dann mich wieder bewege, tuts n bissl weh und knackt bei jedem schritt, nach ner minute sits dann wieder weg.
  • also ich denke es kann nichts schaden, denn jeder ist ja individuell. Du kannst ja auch was ganz anderes haben als wir^^
    Also ich würde schon hingehen, um sicher zu sein, dass nichts weiter ist. Denn schmerzen sind immer schlecht
  • Ich hab auch so ein Knacken im Knie, aber nur wenn ich Kniebeugen mache. Es tut überhaupt nicht weh, ich spüre auch kein Ziehen oder irgendwie was anderes; es knackt einfach nur...
    Ist halt nervig, ich glaube aber nicht, dass es irgendwie was "schlimmes" bedeutet.
    Aber mein Gott, so ein kleiner Check wird dich nicht umbringen, oder?

    MfG
    trxag
  • Ich selber habe das Problem auch. Im Prinzip schon seit dem Kindesalter. Ich kann das Knacken sogar vorhersagen und weiß ganz genau wann es geschieht.

    Dieses Knacken werden sicherlich sehr viele User haben. Mir selber tut es überhaupt nicht weh. "Nichtbetroffene" gucken nur manchmal etwas erschrocken.

    Vielleichts sprichtst Du es wirklich mal bei Deinem Hausarzt an :)

    Damit hat sich das Thema erledigt und ich mache hier mal zu.
    SolidSnake, falls was beim Onkel Doc raus kommt und Du es uns mitteilen möchtest, schreib einfach eine PN an mich.

    Greetz
    Stoffel