TT6 6.02 Keine Karten gefunden, Lösung MDA


  • schlawumpel
  • 6258 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TT6 6.02 Keine Karten gefunden, Lösung MDA

    Hallo,

    da ich bis jetzt noch nicht viel mit Sinn beitragen konnte, soll sich das jetzt ändern.

    Zumindest auf dem MDA 2 bringt das Update von V6 auf V6.02 immer den selben Fehler "Keine Karten gefunden".
    Nachdem ich das I-Net komplett abgesucht habe scheint es verschiedene Wege zu geben, bei mir aber alle ohne Erfolg (inkl. aller Varianten von V6.02)
    Die 6.02 sucht anscheinend auf dem ersten gefundenen Speicher nach den Karten, dieses ist beim MDA2 "Storage" die SD-Card ist erst der 2. Speicher.
    Weder Ordner mit 2577 oder andere Tricks helfen.
    Die einzige Lösung bestand in der Ausblendung des Storage. ACHTUNG DATEN SICHERN!!

    Lösung:
    in der Registry folgenden Schlüssel hinzufügen:

    HKLM / System / StorageManager / Profiles / Trueffs_Doc1 / MountFlags

    dieser muss dann den Wert 1 bekommen.

    Man kann den Schlüssel auch aus Trueffs_Doc kopieren :D .

    Nach einem Resett wird dann Storage nicht mehr angezeigt und siehe da
    V6.02 läuft ohne ein einziges Problem :D :D :D

    Ich hoffe es hilft jemanden seine Zeit sinnvoller zu verbringen als ich meinen heutigen Nachmittag :depp: :depp: .

    Gruß
    Schlawumpel
  • UPDATE

    Habe herausgefunden, daß es noch viel einfacher geht!!!!

    Einfach die Speicherkarte in Storage Card umbenennen und schon funktioniert alles, auch mit dem ROM.

    Ist halt ein internationales Produkt und Speicherkarte ein "deutsches" Wort!
    :depp: :depp: :depp: :depp:
  • TT6 keine Karte gefunden

    Hallo Zusammen,

    Ich verfolge schon seit ein paar tagen neugierig eure Diskussion, bin absoluter Neuling hier in eurem Forum.
    Habe aber selbiges Problem, dass mein Trion mit TT6 einfach keine Karte finden will.
    Nun habe ich schon folgendes ausprobiert.

    Ich habe mit Regedit den Pfad gesucht HKLM / System / StorageManager / Profiles / Trueffs_Doc1 / MountFlags

    habe aber dort das Problem das ich unter Profiles keinen Eintrag "Trueffs_Doc1" habe

    Als zweites habe ich dann meine Speicherkarte mit Hilfe von Regedit in "Storage Card" umbennant.
    --> Problem weitehin keine Karte gefunden.

    Dann hab ich noch die Kartendateien direkt in die Root der Micro SD Karte geschrieben
    --> Problem weiterhin keine Karte gefunden.

    Natrürlich habe ich nach jeden Fehlversuch TT komplett deinstalliert mit dem dazugehörigen Dateien Löschen auf dem Mobile!

    Ich dreh langsam durch...:löl:
    vielleicht gibt es ja doch eine Lösung!? :confused:

    Wie gesagt ich besitze einen Trion WM03v.5 ROM 1.21.207.1
    TT6 mit Kartenmaterial Western_Europe auf Micro SD 2GB.