Zivildienst abbrechen?

  • Allgemein

  • iron*cobra
  • 1710 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zivildienst abbrechen?

    hallo,
    ich habe mal eine frage an euch alle. wisst ihr,ob man den zivildienst einfach so (aus persönlichen gründen) abbrechen kann und ggf. ein halbes jahr später machen kann (womöglich andere stelle)??? oder ist es auch möglich,dass ich meine zivildienststelle wechsle und mich bei einer FSJ stelle bewerbe??

    wäre nett,wenn ihr mir helfen könnt.
  • ... wenn du deine ZIVI-Stelle abbrichst wird von deiner ZIVI-Stelle dein zuständiges Kreiswehrersatzamt benachrichtigt und du wirst i.d. Regel sofort zum Wehrdienst eingezogen. Grundsätzlich ist es nicht so einfach mal eben so die ZIVI-Stelle zu wechseln.
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • du kannst auf jeden fall deine zivildienststelle wechseln (mache auch gerade zivi). das würde ich auch tun, wenn du das deiner zivistelle erklärst und die einsichtig sind, dann wäre das der einafchste weg. du kannst dann eine neue vorschlagen oder dir wird vom zivildienst büro eine zugeteilt. diese kann aber überall sein... d.h. die können dich auch nach bayern schicken, solange sie dir eine unterkunft stellen.

    andere wege würde ich nicht gehen, weil du dann nur stress mit den behörden hast.

    du hast übrigens für solche fragen einen bezirksleiter, der die solche fragen beantworten kann. der berät dich auch!
  • kann mich da nur anschließen rede mit deiem bezirksleiter normalerweise findet sich da immer ne möglichkeit ;)

    mache sachen liegen einem ja nicht immer ;)

    abe rich bereue es nich zivi gemacht zu haben ;)

    by al