eigener FTP ?


  • Kuscheltierli
  • 1837 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eigener FTP ?

    Hoy zämmä

    also meine Frage lautet.

    wie kann ich ein eigeten FTP von meinem Rechner machen.

    Problem: ihr kent es.. man wil schnel mal einige Daten zum Kolleg rüber scheieb.
    *.exe werden ja prinzipile von keinen Email-Anbieter übertragen, und MSN ist sehr langsam.

    also was liegt da näher als ein FTP zugrief au meine Daten zuzulassen..
    jedoch wie mache ich das genau?

    brauch ich da irgendwelche Software dadazu?
    diser FTP zugang solte nicht von dauer sein. also nur Temporär oder wie auch immer.

    Danke


    ach ja.. ich verwende XP doff Pro
    MfG Kuscheltierli

    ..::Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll::..
  • Guten Morgen,

    meines Erachtens finde ich das Programm Serv-U am besten!
    Einmal installiert kannst du immer ganz einfach und schnell einen s.g. homie (Home-FTP) aufmachen.
    Du musst nur beachten, dass - falls vorhanden - im Router auf deine IP geforwarded wird, weil sonst, wenn man auf deine IP (vom Router) geht steckt man da fest. Der Router muss sagen, dass alles was auf Port 21 reinkommt auf deinen PC weitergeleitet wird.
    Das war mal das wichtigste, bei Fragen melde dich einfach!

    Grüsse
    bald_patr
  • ich benutze den Quick'n'Easy ftp Server prof. und bin damit auch zufrieden. Muss noch nicht mal installiert werden...

    Lässt sich alles kinderleicht einstellen...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich nutze den Bullet-Proof G6 FTP Server


    Das ganze ist schon etwas umfangreicher,
    benutzer,gruppen,sehr viele nützliche sachen ......

    G6 is the best !
    ps.:hier gilt das gleiche mit dem forwarden ;)

    alternativ habe ich noch ein apache webserver mit "Autoindex-script" DEMO
    das schaut sehr nobel aus und kann auch ohne ftp-client genutzt werden(browser)

    allerdings sollte man da ein ganz klein wenig hintergrundwissen mitbringen
    bei info bitte PN...

    greez eprom
    PROFIL
    LAST UPLOADS:
    ZAPPING,
    BABY BOY,KOPS,Musical Mixxor

    bin bis 5.12 unterwegs........
  • Boo.. Leute

    ihr Iretiert mich etwas.

    mein ziel ist es ohne irgend was zu Instalieren wo eine Lizenc braucht.
    ein kurzweiliger FTP zugrief zu machen, das ich meine Daten mit anderen Tauschen kann.

    aber hab da mal gute anregungen von euch bekommen. wird diese mal austesten und schauen was am besten für mich geeignet ist.

    Danke erst mal.
    MfG Kuscheltierli

    ..::Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll::..