Kritik & Ideen bitte hier her! :)


  • Hubert-Kah
  • 1667 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kritik & Ideen bitte hier her! :)

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal mit nem Kumpel eine neue Site aus dem Boden gestampft. Die adresse lautet PeopleMeet.de ! Hab die Site mit Photoshop erstellt und irgendwie bin ich so langsam Ideenmäßig ausgebrannt. :ööm: Kommt vor wenn man zu lange davor sitzt! :eek:
    Also schaut es auch mal an und sagt doch eure Meinung! Vielleicht habt ihr auch nen Tip mit welchem Programm man das schicker machen kann!

    Gruß!

    P.S. Das unter Merchandise noch was fehlt weiß ich!
  • naja, also auf meinem 19Zoll TFT ist rechts neben dem Inhalt ziemlich viel Leere. Ich würde den Inhalt zentrieren und die leeren Ränder mit Grafik verzieren. Man kann echt gut ein z.B. 1024 x 768 Hintergrundbild einbinden, wenn man mit div statt table das Layout macht. Die Schrift auf den Buttons ist nicht so toll lesbar. Ich mach bei sowas immer nen 1Pixel Schlagschatten drum. Kannst ja mal ausprobieren. Für meinen Geschmack ist der Text zu nah am Banner, welches ich übrigens gelungen finde. Vielleicht wäre es noch besser, wenn nicht so viele abgeschnittene Blätter an den Rändern wären.
    Ein wenig inkonsistent ist der Login-Bereich in der linken Navigation. Während alle anderen so gefärbten Schriften Links sind, ist an der Stelle nur eine Überschrift.
    Ich stehe auf Rollover, welche ich also auch noch reinmachen würde.
    Aus softwaretechnischer Sicht sind Frames ja auch nicht so das Wahre.
    Joo... mein Senf :)
  • Rein vom PS-Standpunkt betrachtet (hab mit html nix am Hut XD):
    - Schrift (inbesondere in der Navi) ist nicht gut lesbar, ich würde da eine andere verbauen
    - der Banner endet aprupt im weißen Nichts, entweder ein Rahmen oder die ganze Page mit den Blättern versehen
    - das Logo "peoplemeet.de" im Banner hat recht ein paar zu helle Pixel, kurz bevor der Schlagschatten beginnt
    - wie mein Vorredner schon erwähnte, rechts ists zu leer

    Nicht zu beachtende Kritik:
    - das Orange gefällt mir nicht :D
  • Ich danke euch vielmals für die Tipps! :)
    Werd mich die Tage mal ransetzen und versuchen die ein oder andere Ideen in die Tatsache umzusetzen! Wenns was neues gibt werd ich mich melden!

    Gruß