Platzhalter für Laufwerkbuchstabe in V erknüpfungen !??

  • Frage

  • yannikst
  • 835 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Platzhalter für Laufwerkbuchstabe in V erknüpfungen !??

    Hallo Leute !

    Ich habe auf meinem USB-Stick ein Programm, das alle darauf befindlichen Programme usw. "bündelt" und daraus ein kleines Menü macht. Jedenfalls habe ich dieses Programm zwangsläufit in mehreren Unterordnern auf dem Stick etc...

    D.h. also ich musste eine Verknüpfung auf dieses Programm in den Stamm-Ordner des Sticks machen...

    Jetzt das Problem: Je nach PC wo ich den Stickm verwende, hat dieser ja immer einen anderen Laufwerkbuchstaben und somit funzt dann die Verknüpfung nicht mehr... Gibt es eine Möglichkeit den Laufwerkbuchstaben im Pfad einer Verknüpfung (z.B. K:\Ordner1\Ordner2\...) als Platzhalter oder Variable zu schreiben, damit immer automatisch im gleichen Laufwerk gesucht wird bzw. der Laufwerkbuchstabe angepasst wird ??

    Freue mich auf Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus !! ;)
  • du könntest anstatt der Verknüpfung eine .bat Datei nehmen...

    und dort dann den relativen Aufruf reinschreiben.

    also "start xde\xys.exe" ohne ""

    oder du erstellst eine autorun.inf Google hilft beim Inhalt...

    oder schau dir mal die Software pstart an
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ok., also PStart ist genau das Programm, das ich verwende. Ist echt geil. Eine Autorun-Datei kann das auch selbst erstellen, aber ich möchte ja eben das ganze nicht immer starten sobald der Stick angestöpselt wird, sondern, ich will wenn ich es starten will nur nicht immer mich durchklicken...