Gehäuse und Netzteil

  • Kaufberatung

  • phantom333
  • 1236 Aufrufe 12 Antworten
  • Gehäuse und Netzteil

    Also ich habe mir vor folgendes Gehäuse zu kaufen:

    Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Coolermaster Mystique RC-632S-KWN2-GP - Black Steel Win.

    Spricht denke ich nichts dagegen oder ?

    So nun brauch ich noch ein Netzteil das so um die 500W hat.

    Könnt ihr mir da eins empfehlen ?

    Mfg Phantom
  • Naja, 500 Watt sind vielleicht gar nicht nötig.
    Vielleicht würden dir auch Netzteile mit etwas weniger Leistung reichen.

    Am besten schaust du dir diesen Test an, wo sehr viele Netzteil getestet wurden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Also der Preisrahmen liegt so bei max 70€ fürs Netzteil

    Das Be Quiet sieht schon mal gut aus

    Es sollte aber wenn mögich ein Kabelmanagement haben

    d.h. dass man auch kabel abnehmen kann die man nicht braucht
  • King Pin schrieb:

    Das BeQuiet hat kein Kabelmanagement....is leider so ^^


    FALSCH - ist leider nicht so :P

    Wenn du mal den Link von ByteDevil angeklickt hättest, wärst du Schlauer ;)

    Schlauer Link :D

    @phantom333: Ein gutes NT mit Kabelmanagement und 500 W bekommt man nicht für unter 70 €, wenn ja, dann vielleicht Gebraucht bei Ebay oder viel Glück beim Ersteigern eines neuen. Vielleicht wäre es auch vom Vorteil, wenn du uns deine PC-Komponenten auflisten würdest, bist du dir sicher, dass du ein 500 W NT benötigst?

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • BadBoy! schrieb:

    FALSCH - ist leider nicht so :P


    sorry aber da liegst du wohl doch falsch und ich richtig :D denn ich habe ihm die Straight Power reihe empfohlen und das ist die neuste von bequiet. da gibts mehrere :D aber das was ByteDevil empfohlen hat wird genau so gut sein :D
     Gruß King Pin 
  • Um es mal endgültig richtig zu stellen:
    Das Kabelmanagement besteht aus 6 Anschlüssen, zwei blauen für die PCI-Express Grafikkarten, sowie vier weiteren für die Laufwerke und weitere Stromverbraucher...
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hallo,

    also ich habe jetzt seit 2 Monaten ein BE QUIET der Dark Power Pro Serie und bin voll und ganz zufrieden. Ein Kumpel ist Techniker und hat mir den Verbrach herausgemessen und abschließend den Wirkungsgrad bestimmt. Die Werte sind mehr als zufriedenstellend. Deshalb hat die PRO-Serie (Crossfire tauglich) für mich insgesamt gesehen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Also ich denke, dass ich mir wohl das BeQuiet Straight Power hole.

    Kabelmanagement hin oder her.

    Als Gehäuse wird denke ich mal ein Coolermaster RC-632 oder so
    (dieses Mit der aufklappbaren front )
    da neheme ich dann das aluminium teil
    kostet mich 100€
  • Ich möchte nur noch einmal sagen, dass meistens Aluminiumgehäuse nicht sehr leise sind, da sie eine geringe Eigenschalldämpfung haben.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000