Fernbedienung für PC

  • geschlossen
  • Problem

  • daywalker2k3
  • 855 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernbedienung für PC

    zes,
    also ich hab mir die TV Karte Skystar 2 gekauft und da haben sie eine Fernbedienung und nen Infarot Adapter mitgeliefert . Für die Fernsteuerung war keine Software dabei und selbst wenn ich den Adapter anschliese regt sich da gar nix . Die Fernsteuerung ist auch von TechniSat wie die TV Karte . An was kann des liegen hab es schon mit WinLirc oder so probiert da funktioniert au nix

    mfg day2k3
    Snow is like Pussy you can never get enough but only a few are so clean to eat ;)
  • Hallo,

    hast du während der Installation angeben, dass du per USB-Infrarot die Fernbedienung steuern möchtest? Da kommt mal die Frage, ob Seriell, per USB, oder gar keine Fernbedienung.

    Die Fernbedienung funzt nur mit der Software DVB Viewer. Funktioniert zwar auch mit manch anderer TV-Software, aber nur nach Einstellung.

    Ich hab die gleiche TV-Karte+Fernbedienung. Ich brauchte bloß während der Installation USB-HID auswählen, nach der Installation den USB-HID eingesteckt und es funktionierte.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Nein, für die Fernbedienung + USB HID nicht.

    Die Batterien sind voll, oder :D

    Auch schon mal direkt vor dem Empfänger ausprobiert?
    Aber als TV-Software benutzt du DVB Viewer?

    Ich kann dir sonst nicht weiter helfen, kann vielleicht sein, dass die Fernbedienung defekt ist - vielleicht hilft es, die auf Garantie auszutauschen - inkl. USB-HID.

    Sonst mal im DVB-Viewer-Forum fragen.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • ALso bei Winlirc, sollte zumindest bei den Raw Codes was angezeigt werden, evtl mal mit ner anderen FB (Fernsehr oder so) probieren. Ich hab allerdings auch die von der Skystar und scheint wirklich kaputt zu sein.
  • Ich kann nur raten bei diesem Problem einmal im offiziellen DVB-Viewer Forum vorbeizuschauen
    DVBViewer community forum (Powered by Invision Power Board)
    da wird voraussichtlich die Suchfunktion schon zur Klärung ausreichen, als ich letztens wegen etwas anderen (geht mit meiner FB nicht) dort spezielle Anfordeungen suchte fand ich einige Berichte die sich mit FB-Problemen beschäftigen , ich denke in diesem Fall wirst du dort hilfe finden.

    MFG
    firebird

    P.S. erscheint rechts untem im Tray ein neues Icon (grauer Punkt , welcher bei Betätigung der FB farbig leuchtet ) ? wenn ja , suche unter techisat.cfg* , es könnte sein das du die datei versehentlich platt gemacht hast (geht sehr schnell) und lade sie aus dem o.a. Forum runter und hinein in den Viewer-Ordner wen kein Problem mit der FB besteht solltes dann gehen .

    *endung aus dem Kopf kann evtl. etwas anders lauten.