rummachen mit freundin von ex, freundschaften zerstört

  • geschlossen

  • Major
  • 1054 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rummachen mit freundin von ex, freundschaften zerstört

    hallo
    hab einen großen fehler begangen
    letzten samstag war mit meiner freundin schluss, am selben abend war eine party und ich hab was mit ihrer freundin, die gleichzeitig die ex von meinem freund ist rumgemacht.
    blöderweise rausgekommen, jetzt hasst er mich, weil er noch nicht über sie weg war... bzw er "scheißt" auf unsere freundschaft, was ich ja gut verstehen kann.

    wie soll ich mich verhalten, um das ganze weider gerade zu biegen? ich bin grad total verzweifelt und etwas ratlos....

    bitte helft mir

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • also sowas find ich auch nich richtig wenn man sowas macht. das is sozusagen ein ungeschriebenes gesetz: finger weg von der ex von freunden. bzw sowas wien "ehren kodex" finde ich
    also du kannst mit ihm reden das es dir leid tut und du z.b besoffen warst. aber dann wird er warscheinl sagen das alk keine entschuldigung sei.
    aber das einzige was du echt machen kannst ist mit ihm reden. war es ein sehr guter freund von dir? also cih denk aber schon das er wenn du mit ihm redest und n bissl zeit vergangen ist und du so nen "scheiß" nich nochmal machst alles wieder so gut wie zum alten kommt :)
    und was meinst du mti rumgemacht? also auch sex oder das nich? weil in dem fall... naja da muss er dir schon sehr verzeihen...
  • Das ist hart.

    Eine der wichtigsten Regeln des Ehrecodex der Freundschaft misachtet...

    Naja okay also :

    Du gibst ihm als erstes Zeit, weil er dich wahrscheinlich mit seiner Ex gleichsetzten wird. Gib ihm Zeit, so lange wie er braucht.
    Sei aber weiterhin nett zu ihm, weil er dadurch sieht das es dir leidtut.
    Unterstüze ihn soweit es dir möglich ist und das wichtigste: Sei nicht eingeschnappt, weil sonst würde es ziemlich ausarten und ihr könntet eure mühsam aufgebaute Freundschaft für Jahre hinweg vergessen, und dann könnte es zu spät sein.

    Desweiteren würde ich jeden Kontakt zu seiner Ex abbrechen und wenn ihr euch wiederseht zwar net aber förmlich bleiben und sie nicht mal mit na umarmung begrüßen. Dann sieht sie und er das es ein ausrutscher war und es nie wieder passieren wird.

    Grüße Cooli
    Liebe ist nur ein Wort, Das ein Gefühl beschreibt, welches Unbeschreiblich ist.
  • danke für die antworten... ich weiß, dass mein verhalten unter aller sau war...aber daran kann ich jetz nichts mehr ändern.

    so ähnlich hat mir auch eine Freundin geraten, mit ihm umzugehen

    wir sind noch nicht lange befreundet aber haben uns super verstanden...


    mfg major


    edit:
    ein weiteres problem ist, dass wir alle in einer "clique" sind und deswegen oft gemeinsam fuatgehen und so.
    meine ex-freundin (auch mit dabei) will jetzt scheinbar meinen freund gegen mich aufhetzen, indem sie sagt, ich wäre überhaupt nicht stark alkoholisiert gewesen und so...
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Dann wird das auch wieder klappen.

    Hast Recht das du das Vergangene nicht mehr rückgängig machen kannst aber du kannst in Zukunft daran denken und dann wirst du nie wieder in so eine Situation kommen.

    Und mit deinem Freund:

    Lass ihm Zeit.
    Außerdem ist nächsten Sonntag Weihnachten, was hälst du davon, wenn du ihm mit der Post was kleines schickst? Es muss nichts teures sein nur das er sieht, das es von Herzen kommt und das es dir leid tut. Vieleicht mit einer kleinen Karte, wo du ihm das sagst, was dir die ganze Zeit im Kopf rumgeistert.
    Auch wenn ich persöhnlich eher ein Fan von dem Persöhnlichen Gespräch bin würde ich es in dieser Situation genau so machen, weil ich denke er wird ein Gespräch abblocken.

    Das Paket wird er von natur aus nicht abblocken, weil der Mensch neugierig ist ;) .

    Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
    Liebe ist nur ein Wort, Das ein Gefühl beschreibt, welches Unbeschreiblich ist.
  • alles wieder in ordnung
    hab ihm gesagt, dass mir unsere freundschaft wichtiger ist, als irgendwelche mädchen und er sieht das genauso... ham usn wieder vertragen

    er wollte mir einfach eine lehre erteilen und das war auch git so von ihm


    danke dür die tipps


    mfg major


    -positiv erleidigt- :)
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]