Welches Genre???


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Genre???

    Also ich habe ein Lied remixed.
    Jedoch weiß ich gar net mal, was das überhaupt für ein Genre ist.
    Und ich finde, das sollte ich, als Remixer schon wissen, oder? ;)
    Habe schon einige in meinem Umfeld gefragt.
    Alle sagen was verschiedenes.
    Z.B. House, Trance, Melodic HipHop, Afrikanisches, bisschen R'n'B, was neues....

    So ganz einig wurde man sich da nicht.
    Was sagt ihr dazu? Was ist das fürn Genre?

    h**p://www.8ung-fun.de/dj_basti_-_pump_and_pipe_beat_mix.mp3
  • Also um eins erstmal klarzustellen:
    Ich brauch das nicht, um einen hochzubekommen!!!
    Außerdem: Wer sagt, dass ich keinen Schrank voll habe?
    Das ist ja nicht das erste, was ich gemixt habe. Es ist halt nur das erste, was in so einem Genre ist. Ich wollte es einfach auch nur aus interesse wissen, damit ich halt weiß, was es so ist. Ich MUSS es nicht unbedingt in eine Schublade stecken.

    Abgesehen davon ist ein Genre nicht unbedingt Band-bezogen. Nur wenn eine Band mit einer Musikrichtung Erfolg hat und diese Musik auch "lebt", dann bleibt sie bei diesem Genre.

    Außerdem habe ich bei diesem Lied jetzt nicht bei irgendeinen Interpreten was abgeguckt. Und wenn, dann unterbewusst. Aber da wüsste ich auch nicht von wem.

    Ich will es also eigentlich nur aus interesse wissen, nicht um einen hoch zu bekommen!
  • hey

    also house, trance, techno etc... keins von alle dem... bitte :P
    ahnung ovn RnB/Hip Hop hab ich.net... hab eher ahnung von electronic genres ...

    ich würd sagn es is ... mischung aus melodic hip hop und RnB...

    "Songtext" kommt hauptteils vonnem nem electronic track (DJ Bomba - Crazy Pipe)...
    hoff kann dirn bissel helfen.

    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]