Grafikkartenempfehlung??

  • Kaufberatung

  • Hollow@an
  • 1002 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkartenempfehlung??

    Hi Leute,

    ich habe mir eine neue Graka bei alternate und zwar die x850xt bestellt. Die erste hatte erhebliche Grafikfehler und die zweite dann ebenfalls.SCHROTT-KARE....

    Nun habe ich die Schnautze voll und bin auf der Suche nach einer neuen....und wollte von ATI auf Nividia umsteigen. Leider kenne ich mich bei dieser Firma nicht so aus. Hatte bis jetzt immer ATI und bin ab diesem heutigen Tage von ATI total enttäuscht!

    Nun meine Frage:

    Welche Garten von Nividia könnt hier mir empfehlen? Wollte max. 200€ ausgeben und sollte 256MB DDR3 haben und für eine AGP-Schnittstelle sein. Bloß bei den Bezeichnungen wie GT, GS etc. habe ich keine Ahnung was gut und was schlecht ist.

    Mein System vielleicht noch:

    P4 3,0 GHz 800 FSB HD
    1,5 DDR PC400
    300 GB Festpaltte

    Über paar Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen ;)

    Vielen Dank

    Hollow
  • halskrause schrieb:

    ne 7600 gs/gt is wahrscheinlich noch das einzige in der preisklasse....

    Da haste vollkommen recht.
    @ Hollow@an
    Wennste ne schnellere Karte für AGP haben willst musste mit mind. 250 € rechnen!
    Also ich kann dir in deiner Preisklasse die GeForce 7600GT empfehlen, kostet so um die 170 € - hier findest du eine.

    MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • hi
    also ich hab die GeForce 7600GT(alerdings für PCIe) kann ich nur empfehlen.
    Ja du brauchst nen extra steckplatz wenn dein board den net hat siehts schlecht aus mit PCIe.

    MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Also wenn du bissel mehr Kohle hast kauf dir ein neues Board für den Sockel deine jetzige Cpu mit pcie schnittstelle. agp ist am sterben und die karten werden nicht nur seltener auch noch teurer! also überleg dir lieber ob du nicht gleich beides erneuern willst. wenn ja sag einfach wie viel kapital du zur verfügung hast und wir können dir was zusammenstellen.
     Gruß King Pin 
  • THX für Alles!
    Nur wollte ich mir nicht unbedingt nen neues Board kaufen da ich mir nächstes Jahr eh nen neuen Laptop kaufen wollte.

    Was kosten den so ein neues Motherboad mit PCI-e für nen P4 3,0 GHz FSB 800 und IDE-FEstplattenanschluss und Arbeitsspeicher DDR400 PC3200?

    Also insgesamt würde ich zur Not noch 300€ incl. Graka und Motherboard ausgeben.

    Gruß Hollow
  • Also Sockel 478 kannste vergessen, da kriegste bloß einen veralteten Müll, wennst überhaupt noch so'n Mainboard kriegst. Die meisten Sockel 775 Mainboards unterstützen nur DDR2-Ram - dass beste, mir bekannte Sockel 775 Mainboard dass auch DDR1 unterstützt ist das da - es ist zwar jetzt nicht gerade ein Top Mainboard, aber was wesentlich besseres findet man für DDR1 eigentlich nicht mehr.
    Da wir jetzt bei der GraKA bei PCIe sind und sich deine Preisvorstellung etwas geändert hat, kann ich dir die 256MB Gainward Geforce 7950GT als PCIe GraKa empfehlen ;)
    Alles zusammen würde dann 280,22€ kosten...........

    MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • gero183 schrieb:

    laut Chip 11/2006 ist die Gigabyte GV-NX73T256P-RH ne super Karte zum kleinen Preis.

    ich glaub er möchte ne karte mit der man auch was zocken kann und nich in jedem game mit 5 fps rumruckelt. die 7300er sind einsteigerkarten für office und film gucken, zum spielen absolut ungeeignet....

    und btw, chip schreibt viel ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • hi
    ich benutz den thread hier gleich mal mit
    also ich hatte bis jetzt eine geforce fx5700 ve
    doch die ist jetzt kaputt gegangen

    Die neue Karte sollte nicht mehr als 200 € kosten und es muss eine AGP Karte sein
    brauch ich für die für die 7600GT evtl eine neues Netzteil ?
    hab bis jetzt 300 Watt
    Wie gross ist die Leistungsverbesserung von der 5700ve zu der 7600gt?
    (hab wirklich keine ahnung von grakas)
    gibt es sonst noch emfpehlenswerte Karten? (auch ATI)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    thx im vorraus
  • Hey,

    also ich kann dir jetzt schon mal sagen mit einem 300 Watt Netzteil brauchst du dir keine neue Graka kaufen. Genau das gleiche Prob hatte ich auch und hab mir nun nen 520 Watt Netzteil für 43€ gekauft. Denn 50 Watt nimmt schon allein dein Mainboard und was sonst noch dazu kommt sind evtl. Lüfter und Laufwerke. Daher sind 300 Watt für ne neue GeForce oder Ati-Karte recht wenig bzw. zu wenig. Hab mich auch schon genug darüber informiert.

    Also kaufe dir am Besten zu der neuen Graka auch ein neues Netzteil.;)

    Gruß Hollow
  • Ja ber 500W sind total übertrieben bei seinem System, da würde ich wie gesagt halt maximal 400 W nehmen!! und ein 520 W netzteil für 43!! da würd ich aufpassen, die billig teile halten meist nicht das was sie versprechen. also lieber ein marken nt und weniger watt dafür bissel mehr geld aber auch die gewünschte leistung.
     Gruß King Pin 