Netzteil


  • Goos
  • 924 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,
    also ich hab mich jetzt entschieden ein neues Netzteil mir zuzulegen da meins gerade mal noch so ne Kaltlicht Kathode schafft. Aber des is ja au eich egal. So ich hab mich dann mal so en bissel umgeschaut also bei ebay und so hab zwar en paar gute sachen gesehen aber die waren alle mit Watt beschrieben und eich muss mer doch auf Volt schauen oder? Also jetzt brauch ich eure Hilfe und zwar sollte ich wissen was für welche gut sind und was des dann kosten würde.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    MFG Goos
  • zuerst mal, ebay kannst voll vergessen.

    die wichtigen sachen bei nem netzteil sind die leistung (watt) und die stromstärke (ampere) auf den 12v schienen.

    für nen normalen pc reicht n 400w markennt noch vollkommen aus, n high end rechner sollte schon n 500w - 600w nt spendiert bekommen.

    empfehlen kann ich dir die be quiet netzteile, sind leise, effizient und liefern auch genug ampere. 400w bekommst da glaub ab 70€...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Ok,
    also doch mit Watt aber normalerweise wenn ich doch bei ebay 2 jahre garantie bekomme ist das doch genau so wie bei irgendetwas anderem also shop. so teuer muss ich mir noch überlegen ob ich so viel ausgeben will. aber erstmal danke für die hilfe.

    MFG Goos

    Edit://Zu blubber sorry hab des ned gesehen Motherboard Gigabyte GA-8I915PM, Graka Nvidia Geforce 7300 GS, Intel Pentium 4 3057MHz. Es soll aer auch noch ein paar extra Lüfter dran und halt Led's und Kaltlicht Kathoden.
  • Ich hab mir slebst eins vor 2 Wochen zugelegt nämlich dass Be-Quiet Straight Power 500W.
    Ich muss sagen ,knlingt komisch... ist aba so, kauf das :)
    Erstens du kannst es garnicht hören (so leise ,dass es nicht mehr messbar is :unter 0.1 sone ) 0.4 sone ist eine festplatte im leerlauf ^^
    Außerdem reicht die Watt zahl für alle SLI und Crossfire kombinationen die man im Moment erwerben kann.
    -
    außerdem für dich als modder (bin auch einer) du hast zig molex ansxchlüsse und (im netzteil integriert) eine lüftersteurung für 5 gehäuselüfter
  • Achja Hblockx, es gibt auch ne Editierfunktion ;)

    Hblockx schrieb:


    Außerdem reicht die Watt zahl für alle SLI und Crossfire kombinationen die man im Moment erwerben kann.


    hmm, ob das auch 2x 8800GTX + n starken 2-Kern-Prozessor (den man dann hat ;) ) schafft - das bezweifel ich.


    Goos schrieb:


    also doch mit Watt aber normalerweise wenn ich doch bei ebay 2 jahre garantie bekomme ist das doch genau so wie bei irgendetwas anderem also shop.


    Was Halsi damit sagen wollte, ist das die billigen Netzteil nicht die gleiche Leistung haben, wie z. B. eins von BeQuit (sind sehr gute Netzteile, hab auch eins :D ). Die Protzen da mit Angaben wie 500 W oder 600 W oder nochmehr, aber wichtig ist auch, wie Halsi schon sagte, die Ampereleistung auf den 12 V Schienen. Und da liegt das Problem bei den meisten Ebay-Angeboten.

    Achja, vielleicht hilft dir der Thread HIER
    Hilft dir sicherlich, da auch ein Test verlinkt ist. Die Thermaltake sollen ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Erst mal empfehle ich Dir mal die Suchfunktion zu nutzen, da die letzen 4-5 Tage sich vermehrt über dieses Thema unterhalten wird.
    freesoft-board.to/search.php?searchid=1661590
    -
    Stell Dir einfach die Frage was kann ein NoName Netzteil für 30€ wert sein. ?
    (Abgesehen von LC Power die nicht sooo schlecht sind ;) )
    Die Zahlen die solchen Netzteile sind mikrig und teilweise verschönt.
    Da sind Kugellager verbaut die vielleicht nach wenigen Wochen / Monaten die Hufe hochmachen und Dein Netzteil dann erbärmlich laut wird.
    Die Ampere Zahlen auf ALLEN Schienen sind meist unterdurchschnittlich.

    Der Leistungsverlust ist solchen Netzteilen immer verdammt hoch. Logischerweise garde bei Last.
    Teilweise bis zur Hälfte der angebenen Wattzahlen. :depp:
    Was bei einem 420W Netzteil dann noch übrig bleibt ist wohl nicht erwähnenswert. Wer sich dann wundert, das sein PC abstützt, oder die GK freezt braucht sich dann eben nicht mehr zu wundern.
    Gute Netzteile haben 3-8% Verlust.
    Spitzennetzteile liegen sogar drunter.

    Es ist wichtig ein gutes Netzteil zu kaufen, da es Effizient arbeiten soll.
    Dazu gehört dann auch einfach das es mit den Reserven die es zu Verfügung hat, bestmöglichst arbeitet. Und das schaffen nur Marken die nicht den letzen Billigschrott einbauen und das CE Zeichen gerade so noch zuerkannt wird um es dann in DTLD verkaufen zu können. Es sind billig Spulen, billig Lüfter, billig Kabel draußen und innen zu finden.
    Wer billig kauft bezahlt am Ende durch eine zu 100% erhöhte Stromrechnung mehr.
    Wenn Mama und Papa das zahlen ist ja OK... ;)

    So reicht. gn8 ;)
  • OK erstmal danke für eure hilfe. ok das mit ebay lass ich dann mal lieber. Des is ja grad des Prob weil miene eltern des ja need zahlen. egal muss halt mal etwas vom weihnachtsgeld weggehen aber für was kriegt merdes denn^^.
    hab mich jetzt mal bei be-quiet umgeschaut. ich brauch keins mit 400 watt hab mal des gesehen: Klick (hoff es gibt kieine probleme).
    Kann man des auch direkt über des bestellen weil ja kein preis drann steht oder muss man sich da erst anmelden oder so? Vieleicht bin ich auch einfach nur blind.

    MFG and BIG THX an alle die bis jetzt geholfen haben Goos.

    Kann man closen
    THX an alle.