Brauche dringend Hilfe! Trojaner eingefangen!

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche dringend Hilfe! Trojaner eingefangen!

    Guten Morgen!
    Wenn ich im Internet bin dann kommt nach Kurzer Zeit die Meldung, dass windows/system32/system.exe unerwartet mit dem statuscode 1073741819 beendet wurde.
    Mein Pc fährt dann nach 60 Sek Automatisch runter.
    Ausgelöst wird diese Problem von nt-Autorität/system

    Ich hoffe ihr könnt mir hlefen.
    Thx im Vorraus
  • Was für Antivieren Software hast Du auf Deinem PC Installiert.?

    Hast Du DSL oder Modem.Wenn Du DSL und einen Router hast,dann steck den mal kurz vom Strom weg das Du eine neue IP bekommst.Lade Dir dann so schnell es geht eine Trial version von Kaspersky runter,bevor der Rechner wieder Runterfährt.
    Hier ist der Link.Kaspersky Anti-Virus Personal

    Dann Installiere entweder Adaware SE oder ein anderes Programm um Adware zu entfernen.
    Download: Ad-Aware SE Personal 1.06r1 - SICHERHEIT - DATENSCHUTZ & SICHERHEIT - SICHERHEIT - DOWNLOADS - PC-Welt - pcwelt.de

    Danach würde ich Dir empfehlen Spybot Search and Destroy oder ein anderes Anti Spyware Prog draufzumachen.
    Desweiteren mit Hijack This ein Scan von Deinem PC machen.
    Was für einen Browser benutzt Du?
    Nimm am besten Firefox oder Seamonkey.
    Eigentlich sind alle besser als der IE Explorer.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich danke dir Firecat für deine Antwort! :)

    Ich selber habe nur AntiVir auf dem Rechner. Der Trojaner wurde zwar mit diesem Programm gefunden, aber ich habe kein zugriff auf ihn. D.h. es lässt sich nicht löschen.

    Deinen Vorschlag werde ich heute abend mal ausprobieren.
  • liest sich wie einer der böse viren die den pc runterfahren... - könnte der W32.Blaster oder der Sasser sein :(

    das runterfahren kannst du stoppen indem du zur eingabe gehst Start -> Ausführen-> "shutdown -a" -> Eingabetaste

    und es scheint so, als bräuchtest du nen patch um das vieh (W32.Blaster) wegzubekommen!
    geh mal auf folgende seite:
    h**p://w³.heise.de/newsticker/meldung/39461
    - da gibts nicht nur rat - sondern auch die passenden links dazu ;)

    für Sasser gibts ein fix-tool von symantec - bekommste hier:
    h**p://securityresponse.symantec.com/avcenter/FxSasser.exe

    was auf jeden fall nicht verkehrt ist, ist hijackthis mal drüber laufen zu lassen und auf gleichnamiger de-seite auswerten zu lassen!

    good luck

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?