Kaufberatung 19-Zoll CRT

  • Kaufberatung

  • Pascal
  • 828 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung 19-Zoll CRT

    Hallo,

    ich will mir einen Monitor kaufen. Ich spiele fast ausschliesslich mit meinem System. Ich will einen CRT-Monitor ohne Boxen. Wenn es 2 gleichgute gibt, dann will ich lieber den leichteren von beiden. Ich will keinen TFT-Monitor. Es gibt ja auch so "Hinten-Flat"-CRT´s, die sollen aber alle Nachteile haben - daher lieber einen normalen CRT, es sei denn dieser "Hinten-Flat"-CRT ist natürlich gut. (

    1.
    Welcher ist zur Zeit der beste 19-Zöller?

    2.
    Welcher ist zur Zeit der beste 21-Zöller(22-Zoll ist ja da gleiche, nur vom anderen Hersteller, ein Hersteller der 22-Zoll
    vertreibt, der vertreibt keine 21zöller ->die Fläche ist bei beiden eh gleich groß, werden nur anderes Bezeichnet)?


    Pascal
  • hmmm... ich spiele auch sehr viel und war immer auf CRT Monitore festgelegt.
    konnte mich mit TFT nicht anfreunden.

    Aber jetzt wo es so spitzenmässige Geräte gibt schon ab 2 Millisekunden würde ich nie wieder einen Stromfresser hinstellen, der das 15 Fache an Strom frisst.
  • jo, ich habe diese Geräte testen können, aber sie sagen mir nicht zu.. daher:

    1.
    Welcher ist zur Zeit der beste 19-Zöller?

    2.
    Welcher ist zur Zeit der beste 21-Zöller(22-Zoll ist ja da gleiche, nur vom anderen Hersteller, ein Hersteller der 22-Zoll
    vertreibt, der vertreibt keine 21zöller ->die Fläche ist bei beiden eh gleich groß, werden nur anderes Bezeichnet)?
  • Hmm, der beste 19 Zöller und der 21 bzw. 22 Zöller - es gibt eigentlich keinen besten Bildschirm, jeder Bildschirm hat seine Vor- und Nachteile. Ich kann dir aber Bildschirme von Samsung empfehlen, die schneiden auch in Tests gut ab. Hier ein 21 Zöller und hier ein 19 Zöller.

    Greetz FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hallo Pascal,

    wer die Wahl hat hat die Qual, kenn ich ;)

    Also falls du doch TFTs nutzen willst, rate ich dir zu Viewsonic, Samsung oder Eizo Geräten. Was hält dich eigentlich von einem TFT ab, die technischen Details wie Blickwiinkel, Helligkeit, Anstieg- und Abstiegszeiten sind doch mittlerweile gut in den Griff bekommen? Also ich merke kaum noch einen Unterschied und rate aus Stromspar- und Gesundheitsgründen zu einem TFT, auch die Augen leiden weniger -» Fazit die Kopfschmerzen kommen auch nicht und Verstrahlung fällt somit auch ganz weg. ;)

    Die besten CRT-Modelle sind aus jahrelanger Erfahrung Eizo CRTs, Samsung oder Sony. Ungeschlagen! Ob im CAD oder Spielebereich, die Geräte halten, halten und halten.

    Pascal schrieb:


    1.
    Welcher ist zur Zeit der beste 19-Zöller?

    2.
    Welcher ist zur Zeit der beste 21-Zöller(22-Zoll ist ja da gleiche, nur vom anderen Hersteller, ein Hersteller der 22-Zoll
    vertreibt, der vertreibt keine 21zöller ->die Fläche ist bei beiden eh gleich groß, werden nur anderes Bezeichnet)?


    Gruß birneos

    Gruß birneos