Uploadgeschwindigkeit bei DSL 1000

  • geschlossen

  • Antihopper
  • 1486 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uploadgeschwindigkeit bei DSL 1000

    Hi

    ich hab hier an meinem Rechner ne DSL 1000er Leitung und wollt mal fragen ob es normal is das man mit so ner Leitung nur ne Uploadgeschwindigkeit von knapp 18 kb/s hat??? Ich mein ich hab ne Downloadrate von 125 kb/s und da soll das so ne geringe Geschwindikeit beim Hochladen sein??? Wie kann ich einstellen das ich nen höheren Uploadspeed hab???

    Hoffe auch eure Hilfe

    mfg
    Antihopper

    PS: Habs bei RS.com und bei Megaupload.com getestet und bei beiden is die Geschwindigkeit gleich niedrig.
  • Antihopper schrieb:

    Wie kann ich einstellen das ich nen höheren Uploadspeed hab???


    in dem du dir ne schnellere leitung besorgst :depp: !!!!
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme X6800@3.2 GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • DSL 1000er Leitung : 8

    = Downloadrate 125 kb.... : 8

    = Uploadspeed 15,625 / ist Richtig :)


    Du rechnest deine Downloadrate : 8 :):):)



    Also mehr geht da bei Dir nicht :(:(:(


    Hättest Du DSL 2000er Leitung,dann wäre deine Downloadrate 250...

    Also 250 : 8

    = upload 31,25


    m.f.g.

    LAURA
  • LAURA schrieb:


    Du rechnest deine Downloadrate : 8 :):):)

    rofl

    also das is ganz einfach. 1 mbit = 1024 kbit/s : 8 = 128kbyte/s < max dl rate
    upload bei normaler 1mbit leitung is 128kbit : 8 = 16 kbyte/s < max ul rate

    ganz einfache umrechnung von bit in byte, musst nur deine leitungsdaten kennen ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • gibt aber noch ne ganze menge anderer einflussfaktoren auf die up/download-geschwindigkeit:

    u.a. tcp/ip-einstellungen, leitungsdämpfung, entfernung zum nächsten vermittlungspunkt, modem-typ bzw. chipsatz usw.

    die berechnungen sind nur theoretische werte, die in der praxis erheblich abweichen können!

    darum gibt es in den geschwindigkeitsangaben der jeweiligen provider immer das nette "...bis zu 1000 kbit/s o.ä."
  • Funk schrieb:

    Hmm... also ich mit meiner 2000er Leitung hab nur Upload max. 24kb/s.
    Vertauscht ihr da nicht irgendetwas mit 31kb/s ????

    Wenn nicht, wie kriege ich es hin, dass ich auch soviel Upload Speed kriege?

    Bin übrigens bei Arcor

    mfg
    Funk


    lese mal weiter oben... die tatsächliche rate häng von der entfernung des knotenpunkt, der dämpfung und so weiter ab... hast anscheinend ne "schlechte" leitung erwischt... ;)


    um dem aus dem weg zu gehen, das man verschiedene up/down geschwindigkeiten hat, braucht man nur, insofern es zur verfügung steht eine synchrone dsl leitung, damit hat man dann, im gegensatz zur asynchronen -> upload = download... also bei (s)dsl 1000 up/down = 128kbyte/s

    das alles hängt mit den datenkanälen zusammen...

    ob es überhaupt irgendwo in der form angeboten wird, weis ich allerdings garnich... früher war das ma ein teurer spass.... vllt heut anders!?
  • Hallo,

    na Leute, hier werden aber Sachen zusammen gewürfelt je nach Lust und Laune.

    Ja, die Leitungsdämpfung etc. begrenzt die mögliche DSL Anschlussgeschwindigkeit. Das heißt aber nicht das jemand mit 16MBit Down nur 128kBit up bekommt.

    Die Leitung wird vermessen und danach ist bekannt welche Geschwindigkeit maximal möglich ist. Das betrifft die Downloadgeschwindigkeit. Die Uploadgeschwindigkeit steht immer im festen Verhältnis dazu. Da muß also niemand Angst haben beim Upload benachteiligt zu werden.

    Standard sind: Down / Up in kBit/s
    1000 / 128
    2000 / 192
    3000 / 384
    6000 / 576
    16000 / 1024

    Tschau
    BigDaddy