Neu gestaltete Webseite - mit bitte um Kritik


  • blackbird1209
  • 1550 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu gestaltete Webseite - mit bitte um Kritik

    Hallo alle
    Wie findet Ihr meine neu gestaltete :guck: Reiseseite von sundreams.ch?
    An Eurer sachlichen Kritik wäre ich sehr interessiert. :danke:
    Gruss Mario
  • Hi Mario,

    also deine Seite ist nicht schlecht gestaltet ... nur hier ein paar kleine Kritikpunkte.

    1. Grauer Hintergrund ? - ich weiß nicht. Endweder ein anderer Hintergrund oder Sundream online buchen sollte in einer anderen Farbe dargestellt werden. Das ist aber eher alles Geschmacksache (gleiches gilt für AGBS Hyperlinks unten)

    2. Das rechte Menü ist ja schön und gut, sieht aber nicht wirklich mit integriert aus. Ich würde es ehrlichgesagt aber ganz weglassen

    3. Mir würde das ganze noch besser gefallen der Body zentriert wäre ... ich weiß, das dies schwer zu realisieren ist aber mit einer anderen Huntergrundfarbe würde der content besser zur geltung kommen.

    4. Eine nicht böse gemeinte Kritik. Aber bekommst du ein Urlubsfeeling wenn du deine Website siehst ? (das ist ja das ziel ... es geht nicht nur um information) Deswegen ist die Farbenwahl gerade bei diesem thema sehr wichtig. Aber das grau im Hintergrund lässt alles etwas kühl wirken.

    mfg The Game
  • The Game: Erst einmal - vielen Dank für Deine interessante Kritik.

    The Game schrieb:

    ...
    1. Grauer Hintergrund ? - ich weiß nicht. Endweder ein anderer Hintergrund oder Sundream online buchen sollte in einer anderen Farbe dargestellt werden. Das ist aber eher alles Geschmacksache (gleiches gilt für AGBS Hyperlinks unten)


    Ich finde auch, dass die Farbwahl wirklich geschmacksache ist, trotzdem werde ich mal testen wie eine Änderung der Titelfarbe wirken würde. Den HG werde ich vermutlich so belassen, da die Seite mit den unterschiedlich gestalteten iframe-Bereichen sonst z.T. zu überladen wirkt. Aber dein Hinweis ist grundsätzlich gut und ich werde die ganze Site in farblicher Hinsicht überdenken.

    Hingegen werde ich die Fusszeile mit den enthaltenen Links nicht ändern, denn ich wollte mit dieser Positionierung eine klare Trennung von den formalen Inhalten und den eigentlichen Angeboten erreichen. Dafür scheint mir die Platzierung in der "Fusszeile" eigentlich gut geeignet.


    2. Das rechte Menü ist ja schön und gut, sieht aber nicht wirklich mit integriert aus. Ich würde es ehrlichgesagt aber ganz weglassen


    Bei diesem Punkt kann ich dir nur bestätigen, dass ich schon einiges ausprobiert habe trotzdem selbst noch nicht so richtig glücklich bin mit dem Ergebnis.... Also nocheinmal dran setzen :read:
    3. Mir würde das ganze noch besser gefallen der Body zentriert wäre ...


    Ich nehme an, du meinst der ganze Seiteninhalt im Browserfenster zentriert. Hm - das dürfte eigentlich nicht so schwierig sein. Muss ich auch mal ausprobieren.

    4. Eine nicht böse gemeinte Kritik. Aber bekommst du ein Urlubsfeeling wenn du deine Website siehst ? (das ist ja das ziel ... es geht nicht nur um information) Deswegen ist die Farbenwahl gerade bei diesem thema sehr wichtig. Aber das grau im Hintergrund lässt alles etwas kühl wirken.

    mfg The Game

    Ich verstehe was du meinst.

    Im Wesentlichen habe ich die Antwort dazu ja schon oben geschrieben. Grundsätzlich wollte ich mit dem eher farblosen background nicht zu sehr von den eigentlichen Inhalten ablenken. Ich denke mal, dass diese Idee auch nicht so schlecht ist.

    Aber, vielleicht liessen sich die potentiellen Urlaubsträume der Leser mit etwas mehr Bildern auch wecken... (?) Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon daran gedacht, noch so eine Art Reisezielbeschreibung zu den, aus meiner Sicht, interessantesten Reisezielen einzubauen. Ich frage mich aber, ob das auch wirklich interessieren würde... - und wie realiseren....
    Was meint Ihr?

    Gruss Mario