zum Root und spiele server


  • nikl
  • 1275 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zum Root und spiele server

    Moinsen!


    Als erstes, ich hab normal keine solchen fragen, deswegen ka, ob das hier richtig ist...!

    Also, ich fange mal an, ich hatte früher nen clan, das war aber alles ziemlich nunprofessionell, naja, jetzut will ich einen neuen Spiele-Clan gründen, der aber viel besser aufgebaut werden soll.
    Wir bekommen, wie es aussieht einen Root, oder zumindest einen Zugang.
    Ich habe noch nie etwas installiert wie einen CS Server, einen TS Server, einen IRC Bot, oder andere Spiele Server, und da ich da son n00b bin habe ich gedacht, hier hilft mir sicher jemand *g*
    Also ich will auf dem Server einen oder 2 IRC Bots laufen lassen, dann einen bis 2 TS Server, und einen CSS Server, einen Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde Server, einen mit Mittelerde 2, und vllt Age of Ampires 3, und CS 1.6 viele slots brauchsn die vorerst alle nicht, das kommt dann wenn später auf einem zweiten Server...!

    Meint ihr, dass ein "normaler" also ein durchschnittlicher Root soviel leisten kann, aslo 2Irc Bots, 2TS Server und die ganzen anderen Games?

    Wenn das überhaupt so nach meiner Vorstellung machbar ist, wovon ich aber ja ausgehe, dann würde ich mich darüber zwar freuen, aber hätte keine Ahnung, wie ich das agnze einrichte *lol*
    Also, anders gesagt, ich brauche Hilfe, dass ich mir einen TS Server, einen IRC Bot etc einrichten kann, bztw ich brauche ein TuT.
    Ich habe bisher nicht wirklich was gefunden, was ich sofort hätte nehmen können, ich habe aber auch hier nicht alle Ergebnisse bei der Sufu angeschaut *schäm*^^

    Naja, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich im Vorraus fürs lesen, und für eventuelle Hilfe und Ratgabe!

    Vielen Dank nikl greezt :drum:
  • Möglich: Ja!
    Brauchbar: nein...

    Warum:
    Wenn einer der Server eine Map nachläd (mal davon ausgegegange, dass die Kiste über ausreichend RAM verfügt (>2GB) und die Bandbreite vorhanden ist), dann geht die CPU-Last gerne auf Maximum. Ein SingleCore-Rechner würde auf jeden Fall ungeeignet sein. Am besten wäre wohl ein rechner mit Quadcore... oder zumindest DualCore. Aber überleg Dir mal, ob du unbedingt ALLE Games brauchst...
    Die Games installierst du über REMOTE (->VNC) auf dem anderen Rechner und konfigurierst sie wie daheim auch. Das gleiche gilt für den TS Server. Von IRC habe ich allerdings selbst keine Ahnung.
    Firewall wäre natürlich auch ned schlecht, da der Server ja always on ist. Das Konfiggen der FW ist aber eine eigene Sache...
    Zum Einrichten von Game-Servern gibts im Netz jedenfalls genug Tutorials.
    Das Einrichten der Game-Server ansich ist meistens kinderleicht, aber FW und Router (dens bei Dir ned gibt) machen meistens Probleme. TS ist auch leicht zu installieren. Das Admin-Interface ist ein Web-Interface und leicht zu bedienen.
  • Vielen Dank für deine Antwort!
    Also das mit den Gamez ist nicht unbedingt so nötig, cool währe halt wenigstens EIN CS Server, wenn dass wenigsstens gut geht, und dann vllt noch ein anderer zu den 2 TS und IRC, dann ist ja vorerst alles ok, ich glaub ne Firewall ist sowieso drauf, aslo da brauche ich mir dann keinhe Gedanken drum machen ;)

    Naja, dann werde ich mit das nochmal überlegen, also 1-2 Games Server währen schon wichtig, und ansonsten muss halt einer der Spieler selber auf seinem PC den Server machen... ;) Haben wir früher nur so gemacht...!

    Naja, ich danke dir!

    nikl greezt :drum:
  • Ja, aber die Firewall mus konfiguriert werden... das is manchmal etwas nervenaufreibend. Ich sag mal pro Core kannst du 2 Games hosten. Ich weiß allerdings nicht, wie CPU-lastig SuM1/2 oder AoE3 ist. Wie viel RAM ein Game braucht lässt sich auch über den Taskmanager rausfinden. einfach mal Server aufmachen bei Dir daheim und dann schauen, bei Prozesse -oder im Everest. Das zeigts besser an. Dann kannst überschlagsmäßig mal kalkulieren wie viel Leistung du brauchst und bzw. wieviele Server du gleichzeitig aufmachen kannst. Einfach mal ausprobieren.

    MfG & Frohe Weihnachten,
    Thomas