Lesebestätigung kostenfrei?


  • Scott
  • 2038 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lesebestätigung kostenfrei?

    Hi
    Ich hab mir mal bei meinem Siemens C35i die Einstellungen bei den Kurzmitteilungen angesehen, da ich die Option der Lesebestätigung ganz interessant finde :)
    Nur steht in der Bedienungsanleitung, dass dies eventuell kostenpflichtig sei...........was wisst ihr darüber? Schon Erfahrungen damit?

    Gruß
    Scott
  • Original geschrieben von DREAMWEBER
    aber früher kostete das nix und seit kurzen verrechnen sie pro bestätigung eine sms.


    Hmm...dann wird das bei mir wohl jetzt auch so sein. schade....:D

    Scott
  • Eine Freundin von mir hat dieses Dienstmerkmal bei ihrem D1 Handy aktiviert. Da zie ziemlich viel SMS schreibt und jedesmal eine Bestätigung bekommt, glaube ich einfach mal, dass es kostenfrei ist, da sie (sie hat Prepaid) sonst jeden Tag eine neue Karte bräuchte.
    Aber das ist keine 100%ige Garantie :)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • also ich hab vertragshandy un bekomm nen einzelnachweis, die empfangsbestätigung ist bei mir kostenlos meine freundin hat prepaid und soviel wie wir mailen bräucht sie jeden 2ten tag ne neue karte wenn das was kosten würde.

    ich lege mich fest: empfangsbestätigungen sind kostenlos

    @DREAMWEBER das kostet bei euch was? glaub ich nit... das ist ja reinster wucher.

    jone
  • Hey cool, das sind ja mal bessere Neuigkeiten, ich versteh nicht, warum die dann in der Anleitung schreiben, dass es event.was kostet...:confused: Muss man doch sagen können.
    Aber wenn euch das noch nicht untergekommen ist, werd ich das mal aktivieren :)

    Scott
  • Original geschrieben von Scott
    Hey cool, das sind ja mal bessere Neuigkeiten, ich versteh nicht, warum die dann in der Anleitung schreiben, dass es event.was kostet...:confused: Muss man doch sagen können.
    Aber wenn euch das noch nicht untergekommen ist, werd ich das mal aktivieren :)

    Scott


    Es kommt ja immer auf den Netzbetreiber an. Bei Dreamweber im Ösi Land kostet es ja offensichtlich. Scheint da wohl unterschiede von Anbieter zu Anbieter zu geben.
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • @ MeP[-]I§T0

    Da steht ja nicht drin, dass es auf jeden Fall etwas kostet.
    Da steht wörtlich: "Dieser Dienst ist eventuell kostenpflichtig"

    Und das heisst ja nicht zwingend, dass es was kostet ;)

    Thx @ Dreamweber


    Scott
  • Ich weiß es nicht genau,habe aber auch mal gehört,das die Bestätigungen kostenpflichtig sein solln.
    Es kann auch sein,das es bei Prepaid kostenlos ist und bei Vertragshandy kostenpflichtig ist !
  • Hi!
    Also, was ich da lese, ... echt kein plan.
    Bei Freunden die D1 Karte haben, haben alle die Bestätigung an und deren KArte geht nicht so schnell leer. Aber meine Schwester hat D2 Vertrag und ich D1 Vertrag. Meine Schwester hat es an. Ich muss sie mal fragen, ob es was kostet. mein Bruder sagt, es würde was kosten. Er hat D2 Vertrag.

    cu

    empviper
  • So Jungs, da ich wieder Guthaben habe :), probier ich das jetzt einfach mal aus, danach weiss ich mehr :)


    EDIT:
    Die sms inkl. Bestätigung hat 20 cent gekostet, daher ist die Bestätigung KOSTENFREI!

    Thx an alle für die Hilfe

    kann jetzt geschlossen werden

    Gruß
    Scott