Ente ausnehmen

  • Essen für Feste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ente ausnehmen

    moin!!

    kann mir jmd sagen wie man eine ente ausnimmt?
    haben eine gekauft und dachten die innereien wären schon entfernt...

    vielen dank für eure tipps.
    mfg
    engel
  • hmm..also was ich noch von meinem opa weiß, auf keinen fall die galle anschneiden, wenn die ausläuft kannst die ganze ente weg hauen. auch mit dem darmzeugs vorsichtig sein! ansonsten, ists eigentlich nicht so schwer du muss halt nur vorsichtig sein, und wenn du fertig bist unter fließendem wasser ausspülen.
    also du legst die aufn rücken, schneidest die von "unten" (weißt schon beim a-loch^^) stück nach oben auf, so dass du mit der hand rein kommst (nicht ganz die hälfte). dann hast du die am besten auf nen tisch gelegt und unter der tischkannte ist ein eimer, dann kannst du gleich alles da rein fallen lassen...
    naja, und das rund ums a-loch dann wegschneiden, wenn du nicht grad drauf stehst^^ (soll ja leute geben ;) )... so das wärs auch schon, wie gesagt, vorsichtig sei, nicht wild mitm messer rum stechen und am ender gründlich ausspühlen.