Wie bekomme ich bei einer FRITZ!BOX in 2-3 Sekunden eine neue IP?

  • Anleitung

  • abassin
  • 12798 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie bekomme ich bei einer FRITZ!BOX in 2-3 Sekunden eine neue IP?

    Hi,
    Ich habe hier ein TUT bezogen auf die FRITZ!BOX und ein anderes hab ich per SuFu nicht gefunden und deshalb mache ich schnell eins!
    DIESE TUT IST WIE GESAGT NUR FÜR FRITZ!BOX User!

    Was benötige ich?

    FRITZ!Box (Hätte man nich gedacht, ne??^^)
    FRITZ!Software (Ist auf der CD drauf, die bei der FRITZ!Box mitgeliefert wird, wenn nicht dann auf AVM Service-Portale nachschauen)

    Was muss ich machen?
    1.) FRITZ!Software installieren und wenn verlang neu starten. Wenn alles geklappt hat und die Software euren Router anerkennt, dann startet ein Fenster (automatisch) und sieht so aus :


    2.)Dieses Fenster könnt ihr einfach Minimieren und es verschwindet in den Hintergrund

    3.)Ich gehe jetzt mal davon aus,dass man die IP-Erneuerung für z.B. RS braucht, daher gehe ich mal nach diesem Beispiel vor.

    4.)Ladet euch eine Datei bei RS herunter. (optional, IP-Erneuerung kann auch so gemacht werden^^)

    5.) Jetzt wollt ihr natürlichne neue Datei bei RS laden dann mach ihr folgendes! Klickt unten in der Symbolleiste auf folgendes Symbol und es erscheint ein Kontextmenü :

    6.) Klickt auf Internet und es erscheint wieder das Fenster vo vorhin :


    7.) Klickt auf Stopp. Manchmal muss man mehrmals klicken, bis der Button Start aktiviert ist. Jetzt wieder auf Start klicken und fertig, ihr habt eine neue IP. Diese Prozedur kann man so oft machen wie man will.

    Hoffe ich konnte einigen helfen.
    HF mim Tut.
    Greez,
    abassin

    //edit : Oh, ich seh gerade, es gibt doch ein, aber bei Software jeglicher ART & ISOz und ohne Bilder^^. Mal sehen, was jetzt passiert