Wer kauft sich Vista ???

  • Umfrage

  • ^^SSM^^
  • 12823 Aufrufe 213 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kauft sich Vista ???

    Wer kauft sich Vista??? 375
    1.  
      Sicher das geld ist es mir wert (50) 13%
    2.  
      Vielleicht ich überlege noch (86) 23%
    3.  
      Nimals XP ist besser (142) 38%
    4.  
      Ich warte bis der Preis fält (97) 26%
    Ich glaube der titel sagt alles
  • brauch ich nicht, kriegs umsonst und legal ;)
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.
  • naja, ich würds gerne erstmal testen, aber irgendwann wirds dann vermutlich auch gekauft...
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • wozu ?! ob legal oder nicht oder umsonst oder nicht .... wer braucht es ? sollte ich das wollen dann warte ich mal das erste sp ab und dnach kann man darüber nachdenken .... desweiteren wird wohl spätestens 2008 ein sp 3 für xp erscheinen und auch darüber hinaus wird es xp dann noch eine zeit lang geben das es also keinen grund gibt zu wechseln .... die meisten rechner vertragen eh , wenn überhaupt , die "kleinen" versionen von vista ... und dann kannst auch bei xp bleiben
    @checkeins ... findest du das man bei dir sowas wie neid empfinden muss ? schön für dich das du eine legale kostenlose vista bekommst .... dann kannst die ja hier ins netz stellen ... so ist für uns alle das auch kostenlos :eek:
  • Nachdem ich das "enorme Potential" von Vista bereits selbst kennengelernt habe, kann ich nur noch sagen: Nein danke! Allein schon der Aufwand, der nötig ist um die IP-Adresse umzustellen! Und das Risiko mir das ganze System mit Alcohol oder irgendeinem anderen Programm versehentlich komplett zu zerschießen geh ich ned nochmal ein. Ich wünsch MS viel Spaß beim Patchen... -aber ohne mich.
    EDIT: Achja... wenn es DX10 wirklich nur mit Vista geben wird, dann gibts sicher neue Rekorde bei den Raubkopien... :P Ich hoffe jedenfalls, dass es eine gecrackte Version für XP gibt. So die Gamer zum Kauf zu zwingen is jedenfalls ein Witz :öm: und genau darum werd ich auch sicher keinen Cent dafür ausgeben!:fuck:

    MfG, Thomas

    PS: Wenn du nächstes mal eine Umfrage machst, dann mach bitte ned in jede Zeile einen Fehler...
  • Ein Produkt von MS ist das letzt was ich mir kaufen würde :)

    MS hats einfach verbockt, schade das es kein anderes Betriebssystem gibt auf dem auch Games und andere Programme laufen.
    Linux gefällt mir, aber spielen bis auf einige Ausnahmen ist nicht, genau wie die Programme.

    MS ist einfach nur Mist !
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Ach leute...

    Immer auf die Grossen kloppen wa? :) MS ist soooooo böse...

    Die sind nicht ohne grund Marktführer und auf 95% aller PC´s und 85% aller Server drauf.

    Klar mag man das nicht wenn man von einem Monopol einfach mal so die flinte vor die schläfe gehalten wird und sagt.."So meister sieh zu.... hast soviel Jahre zeit dann musste zwigend auf das neue BS Updaten"

    Windows XP wird vorraussichtlich bis 2012 supportet werden..wie fast jedes BS von Microsoft 10 Jahre support kriegt.

    Was Vista angeht? Naja die neuerungen sind schon bemerkenswert. Wenn die ihre blöde AERO Optik weggelassen hätten wär es das beste Client Betriebsystem was die je rausgebracht haben. Für die meisten ist Vista eh überpropozioniert. Aber alleine die Sciherheitsmerkmale wie das UAC oder die eingebaute Drive Encyrption. Dazu "kann" Vista besser mit Ressourcen umgehn als es XP jeamals tat.. Natürlich vorrausgesetzt es ist ne leistungsstarke maschine...z.B Core 2 Duo , 2GB Ram am besten 677Mhz oder höher, SATA II Festplatten.

    Was die Preispolitik von Microsoft angeht..naja darüber kann man streiten.. Nur man vergisst eins. Vista bekommt man auch für 120€ also genau soviel wie damals für XP. Es ist einfach der Support der mit knapp 400€ zu buche schlägt. Wer darauf verzichten kann jeden tag bei MS anzurufen und nachzufragen wie das und dieses geht kauft sich einfach die SB Version und fertig.

    Ich für meinen Teil werde Vista erst anfang 2008 implementieren. Weil dann erst wieder ein HW wechsel bevorsteht.. und die kleinen kinderkrankheiten bis dann beseitig sind!
  • Erstmal Kaufen würde ich mir Vista Eh nie.
    Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe Vista auf meinem PC zu Installieren und dabei bemerkt habe das beim Installieren immer noch nicht an den Verbraucher gedacht wurde und es keine Schritt für schritt Anleitung gibt.
    Nee Nee Danke.
    Microsoft hat es wiedermal nicht geschafft ein paar kleine Raid Treiber in das Installationsprogramm zu Integrieren,so das man immer noch eine CD oder Diskette braucht um die Treiber zu laden.:depp:
    Wir haben das Jahr 2006 und man muß immer noch Treiber selbst suchen.:confused:

    Desweiteren wird einem wieder einmal vorgeschrieben das man sein Betriebssystem auf eine IDE oder SATA Festplatte Installieren muß.So ist man gezwungen die IDE oder SATA Festplatten vorher abzustecken wenn man ein Raid System Einrichten will.

    Bis jetzt taugt das Vista BS noch überhaupt nicht für Poweruser oder Leute die etwas mehr wollen als nur Installieren und das wars dann.

    Für Otto Normalverbraucher ist das Vista bestimmt ansprechend,mit den ganzen Gymics und Optischen Schnick Schnack,aber wer Leistung rausholen will,der sieht derzeit noch Dumm aus der Wäsche.

    Meine System wie ich es möchte ist AMD 64 X2 mit SATA 2 Raid 0 System auf Vista 64 Bit.
    Da sollte der Punk abgehen.
    Aber wie gesagt derzeit noch nicht realisierbar.Zumindest nicht Mit Raid Controler von Nvidia und nforce 4 Board.

    Mfg Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Smoothkiller schrieb:

    Naja die neuerungen sind schon bemerkenswert.
    Hast du Vista schonmal getestet? Vermutlich ja, aber dass ein Windows jemals mit Ressourcen umgehen konnte is wirklich ein guter Witz -und schon gar ned Vista! Die Neuerungen, die du meinst sind nicht reinzufällig die ganzen Sicherheitsmechanismen die auch dem User vorschrieben was er zu tun und lassen hat? Tipp: Versuch mal bei Vista ins Verzeichnis, das unter XP als Anwendungsdatenen bekannt ist, zu gelangen! Ergebnis: Zugriff Verweigert! Wenn du allerdings direkt ein UNterverzeichnis dieses Ordners anwählst, etwa durch Eingabe von "C:\User\Thomas\Anwendungsdaten\Mozilla\", kommst du rein. Etwas zu umständlich um nur die bookmarks.html zu kopieren. Insgesamt hat Vista viel zu viele unnötige Features und zu wenige von denen, die es haben sollte. Zum Beispiel Performance durch Optimierungen! Solltest du schon jemals ein "Tiny-XP" oder dergleichen auf deinem Rechner gehabt haben, dann weißt du was XP braucht: nämlich 60MB RAM. Alles darüber hinaus unnötiges Zeug, was man selten bis nie braucht. Das sind zum Beispiel diverse Serverfunktionen...
    Wie Firecat bereits geschrieben hat, sind die Treiber unter Vista auch so eine eigene Sache: RAID-Treiber für die Installation: nein, aber alle anderen nicht essentiellen Treiber sind vorhanden. Als ich dann meine Alternativtreiber installieren wollte: nur Probleme! Von den Treiber für virtuelle Laufwerke (wie die von Alcohol) mal ganz zu schweigen! Dass es gut aussieht bestreite ich nicht, aber das könnte/kann man wohl auch unter XP realisieren...
    Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

    PS: Ich hasse M$ ned wegen dem "achso instabilen und virenanfälligen" Windows. Wenn MacOS oder Linux so verbreitet wären, dann gings denen auch ned anders, das is mir klar. Was mich stört ist die Tatsache dass man zum Zocken gezwungen wird auf ein OS umzusteigen, dass wesentlich mehr Leistung braucht und ich dafür auch noch blechen soll! Sich dann auch noch über zu viele Raubkopien beklangen... :löl: Wird sicher so sein! Aber genau der Versuch den User zu etwas zu zwingen, stört mich. Deshalb gibts sicher kein €€€ von mir!

    Bis jetzt taugt das Vista BS noch überhaupt nicht für Poweruser oder Leute die etwas mehr wollen als nur Installieren und das wars dann.

    ...wenns nicht schon beim Installieren scheitert...
  • Tech-Freak schrieb:

    Versuch mal bei Vista ins Verzeichnis, das unter XP als Anwendungsdatenen bekannt ist, zu gelangen! Ergebnis: Zugriff Verweigert!


    Die sind nur ein Link, die Anwendungsdaten liegen jetzt unter Benutzer\AppData und deren Unterordnern.

    Aber btw. kaufen werde ich mir es nicht, dafür sorgt schon die Firma in der ich arbeite ;)
  • Hehe ich kriegs kostenlos vonner Uni.
    Habs mir aber auch noch nicht installiert, denn Mein Laptop (mein einziger Rechner) ist nicht "Vista Capable".
    Konfi: 1,7ghz Turion (SINGLE), 1GB DDR1-Ram, Ati X700 Grafik, relativ lahme Festplatte (4200U, Notebook halt)

    Aber Keys hab ich mir schonmal gesichert :D
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Also ich weiß nicht viel von Vista, aber ich weiß dass sich viele das Maul darüber zerreißen.
    Ich bin nun alles andere als ein Computergenie. Man glaube es kaum, meine kleine Schreibmaschine läuft noch mit Win98. Bis vor nem Jahr hatte ich nicht mal einen Virenschutz auf dem Ding. Der ist jetzt zwar drauf, aber hat bei einer Suche nur 2 Trojaner gefunden. Das wär mit meinem XP Rechner unmöglich. Der wär mir nach 2 Stunden im Netz schon kollabiert. :boing:

    Aber eines ist für mich klar. Wenn Vista draußen ist, wird es mit Viren für XP wieder sehr viel ruhiger. Gut irgendwann muss man wechseln, weil mein 98 Rechner fliegt jetzt weg, das ist jetzt alles viel zu alt und vor allem eines - spielen ausgeschlossen.
    Die Ersatzkiste wird zwar sicherheitshalber schon mit der nötigen Hardware ausgerüstet um Vista zu akzetieren, aber erstmal kommt XP rauf. Da weiß ich wie und wo ich was drehen kann und außerdem bin ich ein absoluter Liebhaber der klassischen Ansicht (Stratmenü und Co.), was bei Vista wohl Geschichte ist.

    Wenn ich mich dunkel erinnere gab es da mal ein BS MS sowieso Milleniumedition. So wie es kam war es verschwunden. Mal sehen wie lange sich Vista hält.

    Ich wünsch dem BS schon mal alles Gute und vielleicht überzeugt es auch mich, aber bestimmt erst mit dem SP1.
  • wer kauft sich dass denn schon der muss verückt sein wer das betribsysteam für office anwendungen braucht ok aber ich zocke auf meinem rechenr und ich hacke mir doch daurch doch nicht die leitung runter
  • hi

    ich habs legal und umsonst :)

    ich würde sagen das geld ist es immoment noch nicht wert (mal ganz davon abgesehen das es noch nicht released ist)

    das geld ist es aber auf jeden fall wert wenn es die nötigen, richtig funktionierenden treiber progs und games/patches gibt

    für alle die sagen "vista...das ist doch bloß aero glass": FALSCH....erst wenn man n paar wochen damit gearbeitet hat, weiß man wie viel genialer es ist....ms sprach von über 1000 neues features....ich würde sagen midestens so viele. es ist sooooo viel einfacher zu bedienen als xp und viiiel komfortabler besonders für netzwerk/wlan verwaltung. in sofern ist aero nur eines der 1000 features^^

    niemand kann vista bewerten der nur screenshots sieht oder berichte liest oder "es schon mal bei nem freund gesehen hat"....man muss es "benutzen" dann weiß man welche vorteile es hat (ich habs seit einem monat und hab gerade noch 2 geniale funktionen entdeckt ;) )

    und wers original hat der braucht sich keien sorgen um spionage zu machen. was soll ms schon machen dir ne cd deiner lieblingsband zuschicken weil du die lieder so oft im mediaplayer hörst...ihr glaubt doch nicht wirklich das die das ausnutzen und 1000de von pcs überwachen?? (mal von den paranoiden unter euch abgesehen ;) ;) )^^

    mfg

    pupu
    Wenn man keine Ahnung hat...
  • @ pupu

    Da hast Du völlig recht das es jetzt noch keinen Sinn macht sich Vista zu Installieren.Ich möchte von Vista viel mehr als nur die 08/15 Anwendung.Wenn Vista dann volle Power 64 bit und im Raid System.Bisher gibts noch keine gescheiten Treiber und deshalb warte ich mindestens bis zum Sommer bis ich mir Vista nochmal Installiere.Hatte nur Probleme mit dem Teil,was Installieren angeht und dann voll lahmarschig das BS.

    Wegen Schnüffelei von MS mach ich mir keine Sorgen,ein paar Dienste abgeschaltet und fertig ist der Karton.
    Egal für mich ist erstmal Vista vom Tisch.:o
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ich werd mir vista eh net kaufen oder erst gar net benutzen, warte erst ma bis rauskommt wie viel vista nach mic. telefoniert. hab neben bei sowieso linux, mal gucken vielleicht steig ich den ganz um...

    MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Wem das Vista-Design besser als das XP gefällt, hab mir heute das Design für XP heruntergeladen und installiert. Sieht sehr gut aus.

    Hier der Link: [url=http://www.softwareload.de/c/10/04/47/88/10044788,si=0.html]Desktop: Windows Vista zum Nulltarif[/url]
  • Wer kauft sich Vista??? 375
    1.  
      Sicher das geld ist es mir wert (50) 13%
    2.  
      Vielleicht ich überlege noch (86) 23%
    3.  
      Nimals XP ist besser (142) 38%
    4.  
      Ich warte bis der Preis fält (97) 26%