Legale Kopie ????

  • Thema

  • NecroniX
  • 1562 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Legale Kopie ????

    Also ich hab zu Weihnachten Fluch der Karbik 2 bekommen.

    So wollten mir gestern schön am PC reinziehen ging aber net wegen dem ******** Kopierschutz.

    Wäre es nun legal den Film zu kopieren um sich den anzugucken ????
    Eigentlich ist es ja illgal den Kopierschutz zu umgehen.
  • schon mal mit AnyDVD versucht? damit sollte es eigentlich gehen...

    mfg Undeath

    Hackmanno1 schrieb:

    es geht ja darum obs legal ist und nicht welches Proramm er benutzen kann ;)
    Es ist illegal, den Kopierschutz zu umgehen.

    Wie schon gesagt, wenn du ihn nicht angucken kannst, dann Geld wiederholen.


    Wenns illegal is den gekauften Film anzuguck, na dann gute Nacht:):)
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • es geht ja darum obs legal ist und nicht welches Proramm er benutzen kann ;)
    Es ist illegal, den Kopierschutz zu umgehen.

    Wie schon gesagt, wenn du ihn nicht angucken kannst, dann Geld wiederholen.
  • @m4d-maNu

    Ich will nun mal den Film am Rechner gucken, hab mir erst letzten monat ne dicke Soundkarte und nen paar Boxen für PC geholt um besser DVD anschauen zu können da verkrich ich mich doch net vorn DVD Player.

    Die Power DVD Lizenz hab ich schon "ausgereizt"


    mfg
    NecroniX
  • naja ich würde es da genau anders rum sagen.

    wenn ich ne dvd anschaue verkrich ich mich net form pc. liegt aber wahrscheinlich daran das ich die möglichkeiten habe meine surround anlage und nene großen plasma mir anzusehen oder gleich übern beamer mir meine dvd's anzuschauen, aber egal.


    versuch mal eine tools es gibt zb VLC (Video Lan Client) der kann DVD auch abspielen, schau ob es über den geht. Fals es dann immer noch nicht geht teste die DVD mal in normalen DVD Player geht ja nur darum um zu testen ob die DVD überhaupt geht oder ob es eventuell an deinen DVD Laufwerk am PC liegt...
  • es is doch aber erlaubt, von jedem Dreck, den man original hat, Privatkopien zu erzeugen. Da wärs doch wirklich schwachsinnig, wenns dann verboten is, den Kopierschutz zu umgehen, weil der Dreck sich nich abspielen lässt. Immerhin ist ein Hersteller von egal was dazu verpflichtet, das sein Produkt dem entspricht, als das er es ausgibt. Wenn also n Film nich läuft, weil der Hersteller sich einfach keine Gedanken über die Kompatibilität seines Produktes mit dafür bestimmten Nutzungs-Geräten macht, dann ist es wohl kaum die Schuld des Konsumenten, wenn er dafür sorgt, dass genau das passiert.
  • Luzivieh schrieb:


    es is doch aber erlaubt, von jedem Dreck, den man original hat, Privatkopien zu erzeugen.

    Aber nur, wenn man nicht den Kopiersccshutz umgeht.
    @topic :
    Versuchs mal mit AnyDVD findeste auch hier im Board!!
  • Ich finde wenn er sich den film gekauft hat dann hat er auch das recht in immer u überall anzuschauen ob es nun auf dem dvd player ist oder auf dem pc ist vollkomen egal.Die filmindustrie ist selbst schuld wenn private leute dann zu solchen mitteln greifen müssen um diesen kopierschutz zu umgehen.Für mich steht fest wenn ich einen film mir kaufe dann hab ich das recht mir den überall anzuschauen!!!Irgendwann kommt es dann noch soweit das du dir für einen film von sony pictures extra noch nen sony dvd player zulegen musst bloß weil die grossen konzerne vom raubkopierer wahn besessen sind:mad:
  • scully1234, deine Ansicht hat durchaus etwas Wahres, nur leider hilft sie ihm nicht, da er nur gefragt hat, wie er den Film kopieren oder anschauen kann.
    Du kannst gerne einen neuen Thread im Diskussionsforum eröffnen, wo über die Vor- und nachteile eines Kopierschutzes diskutiert wird.

    Ich würde sagen, wir warten bis NecroniX sich wieder meldet, denn mit den Informationen, die atm vorliegen, lässt sich ihm nicht wirklich helfen.

    Phunny
  • Phunsoldier schrieb:

    Leutz, wenn er den KS nicht umgehen will und keine Serial für PowerDVD hat, dann wird er auch bestimmt nicht das illegale Programm AnyDVD benutzen.

    Lesen bildet, außerdem bist du nicht der erste der das prog hier im Thread vorschlägt *grml*
    Leute, bitte unterlasst es doch, zu posten, wenn ihr nicht helfen könnt, außerdem werden hier keine Posts gezählt :(

    Phunny
  • naja einerseits ist es legal einen Film zu kopieren wen er nur privat genutzt wird und nicht verschenkt usw aber anderer seits ist die umgehung des kopierschutzes illegal doch das interesirt so gut wie nimanden am besten man schaltet das internet aus um nicht erwischt zu werden und kopiert dan nen film
  • Sorry, aber dein Beitrag ergibt keinen Sinn und stellt auch die Tatsachen nicht richtig dar.

    ^^SSM^^ schrieb:

    naja einerseits ist es legal einen Film zu kopieren wen er nur privat genutzt wird und nicht verschenkt usw aber


    Es ist nicht legal einen Film zu kopieren, auch wenn er nur privat genutzt wird (Jeder Film hat heutzutage einen Kopierschutz).

    ^^SSM^^ schrieb:


    anderer seits ist die umgehung des kopierschutzes illegal doch das interesirt so gut wie nimanden


    Du widersprichst dir selbst, außerdem: Wenn es niemanden interessiert braucht man sich auch keine Sorgen machen und kann freudig kopieren, aber darum geht es ja überhaupt nicht. Den Threadersteller interessiert es.

    ^^SSM^^ schrieb:


    am besten man schaltet das internet aus um nicht erwischt zu werden und kopiert dan nen film


    Was soll das bitte bringen? Meinste die Kopierprogramme verbinden sich zum Hersteller und teilen dem mit, dass man was kopiert? Man kann durch das Kopieren eines Filmes nicht erwischt werden ... da sind immer Tauschbörsen etc dran schuld, also Runter- bzw Hochladen.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!