AHEAD-VORBAU Lenker erhöhen.

  • Fahrrad

  • schmecky5
  • 3053 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AHEAD-VORBAU Lenker erhöhen.

    HI,

    hab ein 28 ZOLL MTB , 52er ALU Rahmen, AHEAD-Lenker-VORBAU.

    Das Problem:
    Beim Fahren tut mir der Rücken dermaßen weh, das liebe auf meinem "altem Esel" fahre, anstatt auf meinen neuen ALU-28er-MTB.

    Ich dachte mir es liegt bestimmt an der Rahmen/Lenkerhöhe und habe mir darafufhin so ein Teil hier:
    http://www9.yatego.com/images/443b70ed572e26.1/6138510.jpg"]www9.yatego.com/images/443b70ed572e26.1/6138510.jpg[/URL]
    Gekaft um den Lenker etwas zu erhöhen, da das ja bei Ahead-Vb sonst nicht mögl. ist .
    Voller Hoffnungen habe auf das Paket gewartet und das Teil gleich ausprobiert- passt nicht- zurückgeschickt.

    Naja ich hätte vorher mal messen sollen, das ich einen 25,4 mm Schaft/Lenker habe. Nun leider kann ich für die Gße kein passendes Bauteil finden - auch keinen Adapter.

    Kann mir vielleicht jmd. irgendwie ein Tipp wo eine Lenkerhöhung für ein 25,4 mm Schaft einigermaßen preiswert kriegen kann ?

    / THX
  • Im zweifel immer bei deinem Fahrradhändler um die ecke. man muß nicht jeden scheiß im i net kaufen. dann passieren eben auch nicht die fehler 1" oder 1 1/8". aber ich muß schon sagen, hossa was haste den da wie ein drahtesel als neu gekauft. 1"=25,4mm hat heute kein fahrrad mehr, geschweige als ahead vorbau version. aber selbst dir kann noch geholfen werden. es gibt schaftadapter 1" auf 1 1/8" auf welchen dann du dein erworbens teil stecken kannst. baut super hoch auf, sieht voll scheiße aus, aber dir wurde geholfen. und beim nächsten mal ne probefahrt beim händler um die ecke, dann merkt nämlich sofort das einen das rad nicht passt.

    mfg
    dritter
    (Rad Fan)