Freundin schiebt stress wegen silvester

  • Problem

  • Jacoby
  • 1755 Aufrufe 13 Antworten
  • Freundin schiebt stress wegen silvester

    Hi!
    wäre echt nett, wenn mir mal jemand helfen könnte:

    Silvester ist für mich ne Party mit Freunden ohne sorgen ect. und da meine Freundin mit mir feiern will, wo ich ja auch kein problem mit habe oder so, wollten wir erst mit meinem bestkumpel und seinem girl zu 4. feiern...halt rumgammeln irgendne scheiße labern ect. (nich unbedingt das, was ich mir vorstelle, aber immerhin) und nun scheint das nicht mehr zu gehen weil seine freundin abgesagt hat. nun stellt sich die frage..wo nun? so: mein bestkumpel geht nun zu ner richtig geilen feier von allmöglichen freunden aus seinem und meinem kreis. nur meine freundin mag die leute nicht. und ich hab kein bock mit ihren freunden zu feiern, weil mir des zu langweilig ist. es sind zwar auch meine freunde aber halt nicht meine art zu feiern....
    so nun ist sie natürlich voll böse usw. weil ich halt mit zu meinen ganzen koleggas party machen will und mir das silvester wichtiger ist als mit ihr zu feiern. nun will sie mit und sich dort richtig zu saufen...doch da bin ich halt total gegen, wenn sie mit kommt gibts eh nur wieder streit weil ich sie ja zuwenig beachte wenn ich da meine ganzen freunde habe und pogen und ect. bloß ich weiß nicht was wir sonst machen sollen....sie will halt unbedingt mit mir feiern und ich würde auch gerne mit ihr! nur wenn sie sich dann da zu säuft oder halt nur am rummucken ist, ist auch total scheiße!

    kann mir da irgendwer helfen?

    infos:
    -bin 1jahr und 2monate mit ihr zusammen
    -letztes silvester hatten wir mit ihren freunden verbracht, weil halt damals noch das ganze umfeld passte ect. heute ist das nicht mehr meine welt...
    -ja ich liebe sie und sie mich...nur ich seh es nicht ein mit ihren freunden zu feiern...ich habe extra meine karte fürs ärzte konzert silvester verkauft, damit ich mit ihr feiern kann....und nun ist caos.
  • Tja mein lieber das ist ein typisches Problem zwischen Männern und Frauen. Ich glaub die anderen können das noch besser beurteilen. ;)
    In diesem Fall ist meiner Ansicht nach wohl ein Kompromiss angebracht... Da hilft nur lange mit deiner Freundin abzuwägen was das Beste ist und dann so entscheiden, dass ihr beide zufrieden seid.
    Am besten geht ihr zu keiner dieser beiden Parties und macht was völlig andres. Feiert vielleicht zusammen und allein, oder ladet ein paar nette leute zu euch ein und macht was kleines...

    so long
  • Also ich finde das sie da zurückstehen sollte ...

    Du hast ja schon einiges geopfert um mit ihr feiern zu können. Meine Freundin mag meine Freunde auch net, deswegen gibs die regelung das man auch mal getrennt feiert. Bei Sylvester ist das Kompliziert das stimmt.

    Solltest nochmals mit ihr reden und ihr erklärten das auch du bissl freiraum brauchst. Sie kann auch ruhig mitkommen und sie kann saufen soviel soie will, nur sollte sie dann net versuchen den spieß umzudrehen und dir die stimmung verderben.

    Die chancen stehen 50 zu 50. Kann ja auch sein das sie auf alk mit den anderen Mädels rumlabbert und du mit deinen Freunden und ich denke wenn du sie dann da sieht das sie Spaß hat, wirst du ohnehin zu ihr gehen und auch mit ihr Tanzen, Reden, Knutschen etc.

    Lass dich auf keinen fall zwingen zu Sachen die du nicht willst, sonst glaubt sie das sie das immer mit dir machen kann. In einer Bezihung sollte man geben und nehmen Können ... das gilt für euch beide

    Mfg

    HardcoreAngels
  • ja nur da wo ich feiern will kommen halt keine mädels mit denen sie sich unterhalten würde, weil des für sie alle nur schlampen sind.

    @gisberthannes: da ist es ja wieder....wenn ich da nicht hingehen würde wären freunde sauer, wenn ich hingehe ist sie sauer...und wenn ich mit ihr alleine was mache langweil ich mich zutode und ganz silvester is im a****
  • Das mit den Schlampen kenn ich sehr gut .. Meine Freundin meint das auch über JEDES Mädel das ich kenne.

    Also wie mein Vorredner schon sagte, macht vielleicht was völlig anderes. So kann keiner von euch meckern, und Ihr seit ja auch schon lange zusammen, da verkraftet ihr das sicher beide.

    Ansonsten versuh nochmal dein glück bei der Fete deiner Kumpels und sag ihr das sie als Entschädigung vielleicht nen schönes Essen abends bekommt von dir. ;)
  • total falsch...
    ein kompromiss
    aber dazu müsst ihr beide dazu bereit sein
    du bist es anscheinend allein schon weil du deine ärzte-karte verkauft hast...
    aber sie weicht nunmal keinen millimeter ab
    ist das auch sonst so in eurer beziehung
    gibst du oft nach und sie kaum?
    ich würde so nicht mit mir umspringen lassen!!!
    habt ihr mal überlegt ob ihr nicht mal was getrennt machen wollt?



    MfG Illu




    P.S.: bin selbst eher der bestimmendere typ deswegen hätt ich sie in den wind geschossen...
  • nein es ist mehr so das wir uns schon im vorraus einig sind und es da nich viel zu diskutieren gab. ja ich bin auch mehr der bestimmende und das bekommt sie abundzu zu spühren, doch dan ngibt sie auch immer nach so wie diesesmal. "ja wir gehen zu der feier, nur da werd ich mich total besaufen". bloß sie gibt halt dann so nach indem sie immer noch iwas drann hängt. und nein ich schieß sie nicht wegen einer feier in den wind...sie wird es einfach einsehen müssen.

    danke trotzdem^^
  • nicht für ungut aba sie deswegen in den wind zu schiessen halte ich auf jeden fall für falsch. Wo bitteschön ist da noch liebe die in einer Bezihung sein sollte?

    Wie gesagt geht beide dorthin, sie wird sich schon wieder einkriegen. Ich würde aber trotzdem mal was schönes für sie tun wie blumen oda halt ne überraschung zu essen. Kommt immer gut ^^
  • Also die Frau Wegen so eines Problems in den Wind zu schiessen ist natürlich Schwachsinn und dient hier nicht der Problemlösung :rot: .

    Da du letztes Jahr mit ihren Leuten gefeiert hast, finde ich es gerecht, wenn ihr dieses Jahr mit deinen feiert. Sie hat ja auch schon gesagt, dass sie mitkommen würde, insofern gibt es bis dahin doch gar kein Problem. Das Problem was jetzt noch zu lösen ist, ist doch nur noch, dass jeder von euch zu seinem Recht kommt, d. h. dass du dich nicht eingeengt fühlst und deine Frau trotz der ungeliebten Freunde Ihren Spass hat, kurzum, dass ihr beide eine fette Party habt.

    Ist es nicht möglich, dass sie noch ne Freundin mitnimmt? Dann ist sie nicht so aussen vor und du hast nicht den Zwang durchgehend an Ihrer Seite zu sein. Wenn deine Frau sich amüsiert, wird es keine Probleme geben !
  • Joa, also das ist echt ne schwere Situation. So wie ich das sehe, gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten für dich, mit denen ihr beide klar kommen könnt.

    1) Du und deine Freundin unternehmt allein was. Such euch ein schönes Plätzchen, wo ihr ungestört seid und genießt in romantischer Stimmung den Jahreswechsel unter euch.

    2) Da ihr letztes Jahr bei deinen Freunden gefeiert habt, solltet ihr dieses Jahr bei ihren Freunden feiern. Das Problem mit ihrem Freundeskreis kannst du insofern lösen, indem du versuchst, dich mit ihnen nett zu quatschen, ein bisschen zu trinken und den Abend verbringst. Wenn du grad mal keine Lust haben solltest, tanz ein wenig mit deiner Freundin oder geh für ein paar Minuten an die frische Luft und spaziere ein wenig in der Gegend rum. Danach bist du wieder fit, um mit den anderen klar zu kommen.


    Jetzt liegt es an dir, was du machst.

    Greetz Bluedragon
  • sag ihr einfach klipp und klar, wieso willst du dich zusaufen?!
    sie muss sich entscheiden können was ihr wichtige ist mit irgendwelchen komischen freunden zusaufen zu lassen oder mit dir silvester zu verbringen.. oder ihr geht eben mit paar anderen freunden weg, wenn das geht man hat doch bestimmt nmehrere freunde, das wöäre noch ne alternative was ihr machen könnt!
    sie muss wissen, was sie tut und was ihr wichtiger ist, tortzdem hat sie ne beschissene einstellung, wenn man von vorn herein sagt dass man sich zusaufen will Oo

    mfg
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • mal interessehalber- was ist daraus geworden? :) Silvester ist schließlich vorbei ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -