Dreamweaver macht einfach net was ich will

  • Frage

  • Z@Zs
  • 426 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreamweaver macht einfach net was ich will

    Servus

    ich hab ein rießiges Problem mit Dreamweaver
    also ich möchte meine Homepage (die ich mit PS erstellt hab) fertig machen, hab schon alles richtig in .html datein, etc umgewandelt. Wenn ich nun aber irgendeinen Text schön in Dreamweaver schreib und ihn dann die richtige Schriftart, etc zuordne und danach speicher und mir die html datei anschau, ist es immer nur ein schwarzer Text mit der Standart Schriftart. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das ändern kann?
    schonmal danke
    cya
  • Wie schreibst du denn den Text rein!? Per html Befehl oder über die Visuelleansicht!?

    Wenn du es in der visuellenansicht reinschreibst und dann im unteren Teil bei Eigenschaften die Schriftart usw einstellst sollte dein Weaver eigentlich selber den restlichen Quelltext reinschreiben.

    Wenn du das per html Befehl schreibst sollte das ungefähr so aussehen:

    "<html>
    usw.

    <body text="#FFCC99" link="#FF9966" vlink="#FF9900" alink="#FFFFFF">


    so... und für deine schriftart

    "<p>
    <font face="Avalon,Wide Latin">Das ist Text in Schriftart Avalon,
    oder, falls Avalon nicht darstellbar, in Wide Latin</font>
    </p>"


    oder

    "<p>
    <font color="#FF0000" face="Avalon,Wide Latin">Das ist Text in Schriftart Avalon,
    oder, falls Avalon nicht darstellbar, in Wide Latin</font>
    </p>"

    dann brauchst du das obere nicht mit dem body, nur das problem dabei ist, wenn der user die schriftart nicht auf seinem pc hat, hat wird eine standartschriftart genommen!