Grafikkarte

  • geschlossen

  • ByteDevil
  • 822 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen,

    seit heute morgen habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte, der ATI Radeon 9800 pro.

    Es entstehen unter Windows blaue Streifen und Grafikfehler in Spielen.

    Ich habe die Grafikkarte aus ihrem AGP-Slot gezogen und wieder hineingesteckt, aber das hat auch nichts gebracht.

    Die aktuellsten Treiber habe ich aufgespielt.
    An ihnen habe ich auch nicht herumgespielt; die Grafikkarte ich auch nicht übertaktet.

    Seltsamerweise hatte ich diese Grafikfehler gestern Abend / heute Nacht noch nicht. Erst als ich heute morgen den Computer hochgefahren habe, traten sie auf.


    Was könnte ich sonst noch tun, um dieses Problem zu beheben?

    Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ein freund von mir hatte das problem mit den streifen auch schon. die sind immer nach ner bestimmten zeit gekommen, und dann auch nich wieder weg. da war allerdings der (röhren-)monitor kaputt.

    sonst würde vllt mal helfen, das ganze mit ner anderen graka/monitor zu testen, obs da geht oder nicht.
    oder einfach mal schaun ob das morgen immer noch so ist. (und hoffen:D )

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • dies sind doch normal du meinst ja hoffentlich die zwischen den verschieden ordener !! das ist eine sacher der ansicht einstellungen :D :D :D hast du die noch nie gesehen?? wenn du nach gruppen aufteilst dann kommen die als trennlinie ! :depp: sry net böse gemeint ;)
    &#63743; Gruß King Pin &#63743;
  • @King Pin: Ich würde dir mal eine Brille empfehlen :D. Oder hast du auch solche blauen, vertikal verlaufenden, Streifen und hast dich schon an sie gewöhnt ;)?

    Damit es deutlicher wird, was ich meine, solltet ihr euch diese Abbildung anschauen.
    Dort sieht man die Grafikfehler relativ deutlich ;).


    Außerdem habe ich nun durch Anschließen eines anderen Monitors festgestellt, dass es an selbigem nicht liegen kann!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • also den fehler hab ich schon 2x gehabt... einmal mit ner 9200 -> da war des kabel am monitor ned gescheit drinn... :rolleyes:
    kanns aber bei dir ja ned sein da du nen andern schon versucht hast...
    2. mal: hab ich mit meiner alten 9800xt ne zuhohe taktrate gehabt... -> die vpu war kaputt... nix mehr zu machen... -> hast aber auch nicht übertaktet, also kanns au ned sein...
    wenn alle kabel sitzen, du ned übertaktet hast oder sonstiges dann hast noch die eine möglichkeit die karte in nem anderen rechner auszuprobieren.. wenn des au ned geht, dann is deine karte kaputt...

    hast noch garantie?

    ps. bei ati hab ich noch nie n prob. gehabt -> halbes jahr über garantieablaufzeit sollt kein problem sein...
    (es waren bis jetzt 3 karten die über der ablaufzeit ersetzt wurden)
    aber bei ner 9800.. phuu ich hoffs für dich dass se noch ned zu alt ist

    sags dir nur, ned dass da dann stinkt wenn erfährst, dass des ati ned so genau nimmt...
  • Ich werde euch dann mal morgen darüber berichten, ob ein Grafikkartenwechsel das Problem gelöst hat.
    Morgen sollte die neue Radeon 9800 pro da sein ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich habe jetzt die Grafikkarte durch eine neue der gleichen Bauart ersetzt und die Grafikfehler treten nicht mehr auf :).

    Hier kann dichtgemacht werden!

    Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000