mein pc stürzt einfach ab

  • geschlossen
  • Frage

  • alfa
  • 534 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mein pc stürzt einfach ab

    hi


    mein pc stürzt auf einmal ab immer öfters schon wolt mal fragen warum das ist woran kann es liegen . Kauf mir eh ein neuen aber der alte pc bekommt meine sis deswegen biittte um helppp



    mfg: alfa
  • mögliche Fehler

    1. Netzteil
    2. Karten sitzen nicht mehr richtig im Slot
    3 Lüfter (Kühler) verdreckt.
    4 Speicherdefekt möglich

    Karten prüfen ob diese richtig sitzen
    Lüfter-Kühler prüfen
    Wenn 2 Speicher dann im Wechsel einen entfernen.

    Stürzt der Rechner mit BlueScreen ab dann welcher Fehler wird gemeldet.
  • ich hatte früher ziemlich oft neustarts (also einfach ausgegangen und neu hochgefahren) und woran lags?
    durch eine staubdecker auf dem cpu kühler erhitzte sich die cpu auf 70°C (athlon xp), nachdem ich alles saubergemacht habe, läuft sie mit 40°C, auf volllast höchstens mit 50°.
  • jo kenne das Prob da gibts mehrere möglichkeiten...
    die meisten sind schoin genannt werde sie abe rnochma aufgreifen

    1. CPU überhitzt(PC von staub befreien, wenn möglich nicht mit staubsauger sonst könntest du einige jumper eisaugen und dann haste erstrecht arbeit mit den schaltplänen)

    2. Netzteil Putt, der rechner kann noch funzen aber er geht eifach aus und erst wieder an nach ca 5 minz oder wenn du für ca 3 sec den netztstecker ziehst und dann nochma reinsteckst.. pc bootet nach reinstecken automatisch (neues Netzteil kaufen)

    3. Deine Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist zu gering, sprich dein Rechner läd sich statisch auf und Schaltet sich daraufhin aus(Rechner erden, am besten an der heitzung, und auf die heitzung vll ma nen tontopf mit wasser stellen, deine gesundheit wirds dir danken)

    4. Überspannung in der Stromversorgung.. da kannste nichts gegen machen da sind die stromanbieter schuld... meist brennen die kondesatoren von routern durch(wennde dich einigermaßen mit elektronick auskennst kannste das auch reparieren.. wird aber bei dir kaum der fall sein !!! war nur so ne nebeninfo )

    5. Netzteil hat zu wenig watt, hatte ich auch mal als ich mir nen neuen rechner geholt habe mit lichtern und ne neue garfigkarte die eine externe stromversorgung hat(also nicht übers board) (hol dir nen neues netzteil mit mer watt, ich habe bissel mer als 500 W, is aber auch zuwenig musste die lichter schon abklemmen !)

    6. Virus .. es gibt da so einen virus is schon nen bissel her (hatte ihn auch ma ^^) der hat deinen rechner nach ein paar sec ausgeschaltet.. da musste äää unter start ausführen irgendwas eingeben dann ahste 20 minz zeit dir ausm web was zu laden was das eliminiert! (wird aber warscheinlicha uch net der fall sein !)

    1., 2., 3. und 5. währen ne möglichkeit die ewentuell zutreffen könnten! sach ma bescheid wenn du das prob gelöst hast und wie .. pls PM ty