Format bzw genauen rls name bei den upps dazu schreiben

  • Vorschlag

  • m4d-maNu
  • 1172 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Format bzw genauen rls name bei den upps dazu schreiben

    Tach Leute,
    bevor ich direkt auf meinen Vorschlag eingehe mag ich nur noch erwähnen das ich die Suchfunktion benutzt habe und keinen ähnlichen Vorschlag gefunden habe.

    So nun um zu meinen Vorschlag zurück zukommen, die meisten Upper machen das ja eh selbst verständlicherweise und schreiben den genauen RLS-Namen einer geuppten Datei. Dennoch gibt es leider ein paar User die bei ihren Upps das nicht machen.
    Könnte man da nicht eventuell in den Regeln der ganzen Upload-Bereiche nicht hinzufügen das man des mindesten in den Thread wo reinschreiben muss!


    Ich bringe nun ein einfach ausgedachtest Beispiel damit man sieht worauf ich hinaus will bzw. das auch der letzte Versteht was ich meine.

    Beispiel des Uploads in den Movie—Bereich „XYF“ denn es in folgenden Versionen gibt:
    *XYZ.German.DVD-Rip.Xvid
    *XYZ.Cam-Rip.German.Dubbed.Xvid

    Die Version 1 ist klar die bessere von beiden (für die nicht wissen warum klick hier) aber wenn ich nun ein Thema auf mache wo ich diesen die Cam.Rip Version anbiete und es so schreibe.

    XYZ upped m4d-maNu und in gesamten Thread schreib ich nicht dazu welche Version(RLS) es von beiden ist woher will der Leecher dann wissen das es die Schlechtere Version ist... erst nach dem leechen und entpacken weis er es.


    Natürlich für die User die eine Schnelle Internetleitung haben ist es relativ egal ob sie eben mal eine schlechte Version sich gesaugt haben aber es gibt ja immer noch welche die nur ISDN, DSL-Light etc. haben. Für diese User wäre es von großen Vorteil schon vorher zu wissen an welcher Version sie dran sind um ein eventuell neues Leechen einer besseren Version zu Vermeiden.

    edit//
    alex27 du hast auf jeden fall das ist unteranderen auch ein guter und wichtiger Grund warum man das dazu schreiben sollte.


    Daher wurde ich ein eventuell Regelerweiterung in den Ganzen Upload-Bereichen begrüßen. So das man es mindestens ins Thread mit dazu schreiben muss welche Version (RLS) geuppt wurde.

    Freude mich auf eventuelle Kommentare der anderen User und auf ein Statement eines Moderatoren der jeweiligen Unterforen.

    greez
    maNu
  • *daumenhoch*
    Bin dafür! Eigentlich stehts ja eh irgendwo, dass man die Release-Name mit übernehmen soll...

    Ich wäre dafür, dass man den Release-Name direkt via Copy&Paste übernimmt. Dann kann man auch Suchen via Copy&Paste.
    Ich würde mich vlt. sogar also Co-Moderator melden und überprüfen ob das dann auch jeder Upper macht -sofern gewünscht. Ein Screenshot würde allerdings auch schon reichen. Nur, dass man sich halt was drunter vorstellen kann und nicht versehentlich 700MB Video-Müll runterläd. Schließlich hat nicht jeder ein schnelle I-Netverbindung...

    MfG, Thomas
  • m4d-maNu schrieb:

    Könnte man da nicht eventuell in den Regeln der ganzen Upload-Bereiche nicht hinzufügen das man des mindesten in den Thread wo reinschreiben muss!
    Auf keinen Fall. Es ist die Freiheit eines jeden einzelnen zu schreiben was er mag solang es den aktuellen Regeln entspricht.
    Und da Du selber bemerkt hast, das es nur vereinzelte User vergessen, ist es nicht der Rede wert, dort eine Update der Regeln zu befürworten.

    Von meiner Seite aus-> Abgelehnt

    Ich seh das so. Wenn man sich für was interessiert gibt es genug Möglichkeiten sich zu informieren. Seitens entweder durch die uns bekannten NFO Pages oder man schreibt den Upper / Verteiler einfach mal an wenn dort der Releasename bzw. ein Format oder sonstiges vergessen wurde.

    Gebe Dir aber allerdings recht, das es schon besser ist, wenn sowas im Startpost mit steht. Einfach der Einfachheit und Übersichtlichkeit her.
  • Sehe das genauso wie lukas.
    Auf der einen Seite beschweren sich ständig Leute das es zu viele Regeln gibt, aber auf der anderen Seite wird ständig versucht den Uppern etwas vorzuschreiben. Sicherlich is es keine schlechte Idee, aber wie schon gesagt, das ist freiwillig.

    Mal ganz abgesehen davon das man das Release oftmals garnichtmehr bestimmen kann, und wenn man dann als Format xvid angiebt, gibts davon auch 5 verschiedene Versionen von Cam bis DVDrip, also auch Schwachsinn.
    Dann müsste man gleich eine Filmbewertung ala Bild, Ton, Film in die Regeln aufnehmen und das ist wirklich übertrieben.

    MfG xlemmingx
  • lukas2004 schrieb:

    Auf keinen Fall. Es ist die Freiheit eines jeden einzelnen zu schreiben was er mag solang es den aktuellen Regeln entspricht.

    Da hast du lukas2004 natürlich recht, das jeder die Freiheit hat das zuschreiben was er will und das es auch nicht gegen die aktuellen Regeln verstößt.
    Nur was eine gute Qualität ist liegt immer noch in Auge des Betrachters...
    Ich kann natürlich auch die RLS weglassen und schreibe immer dazu gutes Bild und Ton (muss aber nicht stimmen oder andere User befinden das Bild und Ton nicht für gut)


    lukas2004 schrieb:

    Ich seh das so. Wenn man sich für was interessiert gibt es genug Möglichkeiten sich zu informieren. Seitens entweder durch die uns bekannten NFO Pages oder man schreibt den Upper / Verteiler einfach mal an wenn dort der Releasename bzw. ein Format oder sonstiges vergessen wurde.

    Du hast da schon teilweise recht, es spricht nix dagegen den Upper / Verteiler zu fragen welche Qualität es ist. Nur wenn dann zb 50 Leute am Tag immer das gleiche wissen wollen geht es den Upper / Verteiler irgendwann auf die nerven und er beantwortet diese fragen nicht mehr bzw. er Ignoriert sie.
    Das mit den Informieren über die NFO Pages wird einen auch nicht weiter bringen denn wenn Stuff in mehreren Versionen gibt weis man nur ok es gibt mehre welche NFO les ich nun mal.... Ist dann wie Lotto spielen ob man das glück hat und auch die richtige NFO erwischt.


    Tech-Freak schrieb:

    Ich würde mich vlt. sogar also Co-Moderator melden und überprüfen ob das dann auch jeder Upper macht

    Das ist meines Erachtens unnötig, das würden die jetzigen Moderatoren ohne Probleme auch noch alleine schaffen und falls doch Hilfe benötigt ist kann jeder User den Beitrag ganz einfach melden über den Button Links in der Ecke


    edit1//

    xlemmingx schrieb:

    Mal ganz abgesehen davon das man das Release oftmals garnichtmehr bestimmen kann, und wenn man dann als Format xvid angiebt, gibts davon auch 5 verschiedene Versionen von Cam bis DVDrip, also auch Schwachsinn.
    Dann müsste man gleich eine Filmbewertung ala Bild, Ton, Film in die Regeln aufnehmen und das ist wirklich übertrieben.

    Du sollst ihn selbst ja nicht in diese Kategorien packen. Da ich mal stark annehme das du keiner bist der in einer solchen Crew tätig ist wo die RLS erstellen musst du nur den RLS komplett übernehmen von den Stuff wo du leecht.
    Und die Filme selber Bewerten wäre zu schwierig, sagen wir einer schaut die film nur an normalen TV. Dem langt einen etwas weniger gut Qualität schon in Gegensatz zu einen der sich die Filme am Beamer, Plasma LCD, TFT oder HD Ready TV anschaut.


    abassin schrieb:

    Also bei meinen UPs weiß ich manchmal auch nicht mehr das Release. Und es deswegen hier nicht mehr anbieten zu dürfen, wäre doch auch blöd!

    Da hast du recht, ich will ja auch keinen vorschreiben sich das zu merken. Aber ein großer Vorteil für einen selbst ist wenn man sich beim leechen den Ordner schon den Namen mit den angeben RLS erstellt. Damit man falls einen selbst die Qualität nicht gefällt schon weis welche es ist und bei welcher man dem entsprechend nicht mehr anfragt. (Warum einen film in gleich schlechter/Guter Qualität öfters saugen wenn der RLS Name einen das schon verraten kann ob man diese Version schon hat)


    edit2//
    vielen dank Mr.Slate das du noch mal kurz aufgemacht hast
  • Wird es nicht geben, wir haben schon genug REGELN :D

    Nur wenn dann zb 50 Leute am Tag immer das gleiche wissen wollen geht es den Upper / Verteiler irgendwann auf die nerven und er beantwortet diese fragen nicht mehr bzw. er Ignoriert sie.


    Dann soll er die Quali, bzw. das es ihn nervt in seinen Thread schreiben und fertig.

    Somit erledigt und zu.

    slate