SEHR lange bootzeit

  • geschlossen
  • Problem

  • Tuba
  • 850 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SEHR lange bootzeit

    Hallo!
    Habe seit letzter woche ein problem das ich nicht mehr in den griff bekomme, deshalb muss ich jetzt euch mal fragen.
    Und zwar dauert es extrem lange bis mein pc am "wilkommen"-bild angekommen ist, also eine sehr lange boot-zeit...das kann schonmal bis 15 min. dauern!
    Ich habe nichts an der hardware oder sonstigem verändert, daher habe ich keine ahnung woran das liegen könnte! Auffällig ist nur, dass dann nach dem hochfahren mein dvd-laufwerk nicht mehr erkannt wird. Ich habe ein LG GSA-4167B.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Tuba
  • Steck das laufwerk mal ab und auch alle anderen USB Geräte sowie Drucker.

    Teste dann noch einmal.

    Wenns immer noch nicht geht dann Abgesichert hochfahren mit "Protokolliert"

    der legt dann eine Protokolldatei an. der letzte Eintrag sollte das Problem sein.

    hast du vieleicht irgendwelche Treiber installiert.

    deinstalliere mal 2-3 Programme die du zuletzt installiert hast.

    Schuld können auch eingerichtete Netzwerkverbindungen sein. diese notfalls auch entfernen.

    Wundere mich nur das dein Brenner nicht mehr erkannt wird.

    Was sagt der GeräteManager
  • okay, er bootet jetzt wieder normal...das problem war ein zusätzlicher brenner, der defekt war, aber trotzdem angeschlossen. habe ihn zwar deaktiviert, aber er scheint trotzdem probleme gemacht zu haben.
    danke für die hilfe.

    MfG
    Tuba