PC bootet nicht richtig

  • geschlossen
  • Problem

  • Der Oppa
  • 1275 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC bootet nicht richtig

    Hi,

    Hab folgendes Prob:
    seit einer Neuinstallation von XP bootet der PC nicht mehr, es sei denn ich lege die Installations-DVD ein und repariere den Bootsektor und das nach jedem Start...wenn ich den Rechner dann wieder für 2 Wochen vom Stromnetz nehme und starten will ists das gleiche Problem...is auf dauer etwas nervig:(
    (zum Glück nur mein 2. PC)

    Weiß jmd woran das liegen könnte/ wie man das beheben kann?

    Ich glaub das liegt an der Festplatte, kann das sein?

    Danke schon mal für eure Lösungen!

    Der Oppa

    PS: Fragt mich nich nach der eingebauten Hardware, is alles mind. 2 Jahre alt und daher hab ichs vergessen:löl:
  • MakeMyDay schrieb:

    haste vll ne seagate baracuda als festplatte ??!


    nein!

    jackinthebox schrieb:

    1. auf welche art reparierst du immer den bootsektor?
    2. welche betriebssysteme hast du drauf?


    1. Ich leg die Windows- InstallationsDVD ein, starte die Reperaturkonsole und gebe "fixboot" (oder so ähnlich ein; eben das Komando, welches den Bootsektor neu erstellt), dann wird der PC automatisch neu gestartet und Windows fähr hoch

    2. nur WinXP, sonst nix


    der Oppa
  • ]~DvS~[ General schrieb:

    aber das passiert nur wenn du den pc eine längere zeit stehen lässt,
    wenn du ihn jeden tag oder jeden 2. benutzt dann funzt alles?


    zumindest gehts noch, wenn ich den PC nur neu starte, mit 1-2Tagen warten hab ich noch nich gemacht... (ich brauch den PC nich so oft)


    der Oppa
  • Festplatte kopieren

    Ich hätte da auch die Festplatte in verdacht. Würde mal probieren was passiert wenn ich mit Ghost oder PQDI oder True Image die Platte auf ne andere clone.

    Vielleicht is das Problem dann wech.

    PS.: Nicht alle Seagate Baracuda sind schlecht!! Gibt auch leute bei denen läuft das Teil
  • teste mal einfach mal nen andere hdd, sofern du eine hast,
    wenn das problem weiter bleibt liegt es schonmal nicht an der hdd,
    sonst teste deine platte mal mit nem guten vierenprogramm, vllt hats du ein virus im mbr der dir den immer zerhaut,

    oder deine platte hat echt einen weg, aber es wäre mir neu das sich sektoren einfachso von selber entladen können, aber das würde genau auf das symtom zutreffen...
  • Ich hatte die Platte vorher in nem anderem PC und in den PC wo die Platte jetzt drin ist war auch mal ne andere Platte drin, da lief immer alles...

    Das mit den Viren ist wohl auszuschließen, da das einzigste was auf den PC ist Alcohol120% und n Dialer is (der war im WinXP crack dabei)
    :löl:


    der Oppa