DIVX und JPEG nicht im Vollbildmodus !!??


  • yannikst
  • 1017 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DIVX und JPEG nicht im Vollbildmodus !!??

    Hallo.

    Ich habe einen Plasma-Flach-Bildschirm. Jetzt habe ich mir den DVD-Player "Panasonic DVD-S52EG-S" gekauft. Wenn ich mit dem nun JPEGs oder DIVX schue, dann werden die nie im Vollbildmodus gezeigt, sondern kleiner (scheinbar in original Größe !?)...

    Ich kann dann zwar zoomen, aber dann ist ja entweder an den Seiten was weg oder rechts und links sind balken, wenn er oben und unten richtig stellt...

    Was muss ich da einstellen bzw. was ist das ? Vielleicht kann mir jemand helfen !? Hat auch jemand diesen Player und hatte das Problem beheben können !? Vielen Dank schon mal....
  • Hallo yannikst,

    die Bilder werden sicher nur in der Original Größe angezeigt.

    Hier ist ein Link, dort gibt es Bilder in vielen HDTV-Formaten, kannst ja mal mit den Bilder ausprobieren, ob die dann in der vollen Auflösung angezeigt werden.

    HDTV Bilder

    Welche max. Auflösung unterstützt dein Plasma?

    Hast du sonst schon mal im Menü des DVD-Players geschaut, ob es da einen Punkt gibt, ob die Bilder hochskaliert werden sollen? Bzw. gestreckt o. ä.

    Hast den DVD-Player mit dem Plasma sicher über ein HDMI Kabel verbunden, oder?

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Der Plasma ist über ein HDMI-Kabel dran - ja !

    Der Plasma unterstützt 1366x768 Auflösung. Die Bilder haben weitaus mehr (6 MegaPixel), also sind nicht zu klein und mehr als HD-Auflösung...

    Mit dem alten Lidl-Player wurden sie auch komplett dargestellt (selber Plasma)...

    Eingestellt ist, dass alles auf HD-Auflösung (1080i) hochscalliert wird...