besten Codec

  • geschlossen

  • moppel28
  • 1563 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • hallo,
    was ist der Beste MPEG1 / MPEG2 Codec??

    Danke
    st
  • nein, das ist ja klar!
    ich will über meine TV-Karte mit TV Movie ClickRecorder TV aufnehmen
    Man muss hier immer zuerst einen Codec auswählen.
    z.B DIVX 5.02
    ich will aber auch (S)VCDs aufnehmen
    welchen Codec soll ich nehmen??

    st
  • hy moppel,

    versuche es mal mit dem Morgan Multimedia Codec in der Rel. V3.0.0.9 kannst du dir ne trial von der Webside laden! Wiegut der aber zum aufnehmen ist kann ich dir leider net sagen. Ich benutzte den nur weil ich damit auch Hardware Codierte Videostreams wieder in ein anderes Formal umrechnen kann!

    also viel glück

    cu Netzy

    PS: Wenn du es richtig machen willst, dann streame über ne d-box 1 o. 2 direkt auf den rechner in echter DVD-Qualli mit .ac3. Meiner meinung nach die einzige echte und zeitgemäße lösung!!
  • hi,
    leider geht das bei mir nicht. Ich habe das normale Telekabel
    (bin aus Österreich)
    Seit einem Monat gibt es Telekabel-Digital. da würde es mit der Box gehen, nur das ist leider (noch) zu teuer für mich

    st
  • ok das ist ein wirklich übertzeugender grund!!! ;) aber was ist denn mir SAT? man bekommt für einen digitalanschluß schon schüssel mit LNB für 29 € und da sind keine folgekosten mehr bei!!!

    z. B. so was hier

    nun denn lösungen giebt es wie sand am mehr

    cu Netz
  • hallo,
    geht leider auch nicht!
    wir haben und könne keine Sat-Schüssel haben, da man ja sie nach Süden richten muss! In unsere Wohnung schauen wir nach W,O,N aber nicht nach S! :mad:
    darum geht das auch nicht :(

    st
  • hast du an der W seite ne echt N - S Wand? Dann futzt das doch! Es gibt wandhalter mit der du die schüssel 90 grad drehen kannst! und man muß ja sowieso nen bissel nach SW! ansonsten würde ich mir das ding aufs dach stellen und mit den anderen hausbewohnern nen deal machen und alle anschließen!!!

    dann brauchst du nen quatro LNB und dann nen 5 -> 4, 5 -> 8 oder 5 -> 16 je nachdem wieviele teilnehmer du hast!

    wenn man sich das teilt ist das auch nur ein spotpreis must aber dann schon ne 100 schüssel nehmen
  • ok dann ist das wirklich sch....!!!! dann wird wohl nix anderes übrig bleiben als noch nen bisel zu warten und zu hoffen das euer digtalkabelnetz mal etwas billiger wird oder du im lotto gewinnst!! ;)

    cu Netzy
  • ja klar geht das, die qualli ist dann halt "nur" VHS, ist aber halt so wie bei nem normalen Videorekorder. Dolby Suround geht auch. Aber halt was ich ja immer mega goil finde ist ac3 :D da kann man seine Nachbarn so richtig schön mit ärgern!!

    nun den so viele sender giebt es aber ja sowieso nicht die in DD 5.1 ausstrahlen!

    cu Netz