DVD-Brenner liest 16x-Fachrohlinge nicht


  • Dabura
  • 801 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD-Brenner liest 16x-Fachrohlinge nicht

    Hi Leute...Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner..

    Es handelt sich um einen Samsung SH-W08A.

    Früher hat er jede DVD-rohling gelesen...Aber seit dem alle Rohlinge für 16x-fache Geschwindigkeit freigegeben worden sind liest er keinen einzigen mehr...von Aldis Tevion über Platinum bis TDK...keinen Mehr...alle die noch 8x-fach sind liest er einwand frei.

    Er kann zwar bloss 8x-fach Brennen aber das macht dem rohling ja nix wenn ich ihn nur auf halber Geschwindigkeit brenne, oder? oO

    Ich lege den DVD-Rohling ein aber nichts passiert. Der Brenner springt im Arbeitsplatz von "DVD-RW-Laufwerk" auf "CD-Laufwerrk" um sobald ein 16x-fach-Rohling eingelegt wird. Wenn ich aber etwas auf genau diesen Rohling brenne liest er ihn einwand frei...

    Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Firmware update habe ich gemacht..Ohne erfolg. Bei CD-Rohlingen macht er nicht die kleinsten mucken. Ich hoffe doch mal ich muss keinen neuen kaufen... :(

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Cya Dabura
  • Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ( oder alternativ ALT+Doppelklick )
    >Eigenschaften ->Erweitert ->Umgebungsvariablen ->dort eine neue System Variable definieren:
    devmgr_show_nonpresent_devices -> mit dem Wert=1
    Mit Ok bestätigen und nun im Gerätemanager unter Ansicht,Ausgeblendete Geräte Anzeigen,
    ein häckchen machen.
    Jetzt werden auch die Geräte Angezeigt die schon mal angeschlossen waren und die Treiber aber noch vorhanden sind.
    Alle Geräte die jetzt etwas heller also faßt durchsichtig dargestellt werden,kann man löschen.
    Die dunklen Geräte sind Angeschlossen.Jetzt löscht Du Deinen DVD Brenner komplett aus der Liste und machst einen Neustart,so das Windows den Brenner wieder einbinden kann.Dann dürfte es wieder funktionieren.

    Meistens kommen diese Probleme,wenn man ein Antiblacklisting tool oder Irgendeinen Hider für Virtuelle Laufwerke verwendet.Damit zerschießt man sich die Windows Treiber für die Laufwerke ab und zu.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Du brauchst wahrscheinlich ein Firmwareupdate für deinen Brenner ...

    H**p://www.samsungodd.com/eng/LiveUpdate/FWDownload/FWDownload.asp?product_code=&language_code=&SearchMode=TOTALSEARCH&SearchWord=SH-W08A&image1.x=0&image1.y=0

    ** erstzen durch tt
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®