Navigon MN6 "hängt sich auf"


  • kowe5166
  • 1109 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navigon MN6 "hängt sich auf"

    Folgendes Problem:
    Schalte ich den PDA (HP2210) während das MN6-Programm läuft nur mal kurz aus u. wieder an, dann geht gar nichts mehr. Ich muss einen softrest machen u. das Programm wieder neu starten. Bei MN4 od. 5 läuft nach dem Wiedereinschalten alles wieder an der Stelle normal weiter.
    Kennt jemand das Problem, od. hat vielleicht schon jemand eine Lösung? kowe5166
  • habe das gleiche gerät HP 2210 WM 2003 und es läuft ohne Probleme.

    hast du den Ordner nach dem Installieren verschoben ?

    Wenn ja dann solltst du das nicht machen. Du hast ja SD un MMC probiers mal von der anderen. Ich habe es auf die MMC Card gemacht.

    Schlachter
  • Verstehe nicht mit Ordner verschieben. Habe erst mit SD Karte installiert, geht nicht , dann mit der CF, ging auch nicht, Dann HardReset geht trotzdem nicht. Sobald ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte friert alles ein und ich muss einen softreset durchführen. Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar ....
  • Hi, also bei mir war das auch bei meiner 5er Version auch schon so,
    habe es mir auch nie angewöhnt einfach auszuschalten.
    Solange keiner wirklich hilfe weiß,
    wäre es einfach ratsam das nicht zu machen.
    (klingt jetzt etwas blöd, is aber leider echt die einzige variante)

    Ich weiß dass das vielleicht ne Minute mehr braucht,
    aber die Zeit hat man doch immer (zumindest fast ;) )

    Ich wünsch euch noch viel Erfolg,
    hoffe Ihr seid wenigstens mit dem Programm zufrieden,
    ich konnte es leider noch nicht testen.

    Grüße,

    Genie des Chaos
  • Der Fehler tritt meines Erachtens auf, wenn MN5 und MN6 auf SD,MMC oder CF Karte installiert ist. Wird das Programm direkt im Hauptspeicher installiert, kann man den PDA bedenkenlos aus und wieder einschalten. Hat was damit zu tun, dass die Karten beim Abschalten keinen Strom mehr haben, analog das selbe, als wenn die Karte entfernt wird.

    mfg
  • Weiss jemand wie ich den MN 6 in den Hauptspeicher intallieren kann ?
    Da gibt es doch den CABInstaller aber welche Dateien müssen rüber kopiert werden damit die Auto Installation nicht beginnt. Schade dass es anscheinend nur über Hautspeicher funktioniert. Vieleicht ist hier doch noch jemand, der dieses Problem gelöst hat.


    Vielen Dank
  • p-mensch , vielen Dank für deinen Tipp. Habe den gesamten Programmordner von der SD-Karte in den Programmordner auf dem PDA kopiert. Muss aber jetzt direkt von der MN6-exe das Programm starten, sonst greift er wieder auf die Karte zu. Funktioniert jetzt aber tadellos, er behält jetzt auch alle gespeicherten Adressen u. die von mir geänderte Routenoptionen.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich eine Verknüpfung mit der MN6-exe auf den PDA-Desktop hinbekomme.
    kowe5166
  • Man brauch einfach nur die installierte version von der SD Karte in den Hauptspeicher verschieben.

    dann nimmt man das proggi "cLaunch1203cab" und erstellt sich eine Verknüpfung mit passendem Icon.

    ist alles garnicht so schwer

    wer das Proggi haben möchte, PN an mich mit Nick und Danke