Dimiter Inkiow - Die Heldentaten des Herkules

  • Down

  • otinio
  • 824 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dimiter Inkiow - Die Heldentaten des Herkules



    Lasst euch in die Antike entführen !

    Dimiter Inkiow, geboren in Bulgarien, zunächst Studium mit Abschluss als Bergwerk-Ingenieur, später Studium an der Akademie für Schauspielkunst und Theaterwissenschaft in Sofia, Diplom als Regisseur. Verfasste zahlreiche Bühnenstücke. Lebt seit 1965 in Deutschland, schrieb bis 1991 Kommentare und Satiren für "Radio freies Europa" in München. Bisher sind an die 100 Kinderbücher von ihm erschienen, die weltweit in 25 Sprachen übersetzt wurden.


    Rezensentin/Rezensent: shakespeare's sister (Tirol) - Rezensionen
    Als mein Sohn die CD letzte Weihnachten bekam (damals war er 5), hatte ich genau seinen Geschmack getroffen. Die Geschichten werden überaus unterhaltsam vorgetragen in einer zeitgemäßen Sprache, die für Kinder gut verständlich ist. Zwischen den Geschichten gibt es eine kurze, dezente Untermalung mit Instrumentalmusik. Mein Sohn hörte die CD immer wieder (auch heute noch). Bald erzählte er uns von Herkules' Abenteuern, sogar der Erzieherin im Kindergarten brachte er noch was über griechische Mythologie bei, dass sie nur so staunte ;)
    Und ich habe die Scheibe mittlerweile auch schon ein paarmal gehört, weil sie so amüsant ist.

    Bitte PM, Dank wird gern gesehen !