wie bekomme ich meine ex zurück???

  • Problem

  • zwarch
  • 2085 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie bekomme ich meine ex zurück???

    hi leutz...
    ich fang am besten ganz vorne an...

    also ich hab am 11.04.01 ein mädchen kennengelernt und micch sofort in sie verliebt...hab sie dann am 15.06.01 zum zweiten mal getroffen und mit ihr rumgemacht...am nächsten hab ich ne freundin von ihr angerufen die zufällig auch kannte und hab mich um ihre tel. nummer gekümmert und bin dann auch mit ihr zusammen gekommen...wir waren dann bis mitte juni 2006 zusammen und hatten in zwischen auch ne wohnung z8usammen seit anfang 2006...2005 war ich die meiste zeit bei der bundeswehr und wir haben uns deshalb meistens nur am wochenende gesehen...nach dem wir 2006 zusammen gezogen sind begann die beziehung meiner meinung nach zu einer reinen gewonheit zuwerden was dann letzt endlich auch der grund war warum ich mich von ihr getrennt habe...das ganze ist jedoch etwas ******** von meiner seite aus gelaufen da ich zwar der meinung war das ich nicht mehr genug gefühle für sie habe aber ihr das trotzdem nicht so richtig in die augen sagen konnte und hab deshalb blödsinniger weise per sms schluss gemacht...wir haben uns dann nen monat später ausgesprochen und alles geklärt was dadurch so im raum stand. hab zwar in der zwischen zeit ne beziehung gehabt aber das war nicht das was ich mit ihr hatte und deshalb mach ich mir jetzt schon nen monat lang gedanken darüber was ich will und was mit mir los ist und bin zu dem entschluss gekommen das ich sie zurück will.
    hab seit kurzem auch wieder kontakt per sms mit ihr aber weiß nicht wie ich das jetzt anfangen soll sie zurück zugewinnen.

    so nun kennt ihr mein problem und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...

    lg zwarch:confused:
  • Puh, da hast du echt Scheiße gebaut.
    Sry für die Ausdrucksweiße, aber erst 5 Jahre, dann zusammen leben und ihr es dann mal nicht richtig sagen und auch noch per SMS...

    Aber ich glaube das weißt du inzwischen selber. ;)

    Im Endefekt kannst du nur eines machen, das was du bis jetzt nicht geschafft hast, du triffst dich mit ihr irgendwo und erklärst ihr das alles.

    Und dann kannst du nur hoffen, das sie es versteht und je nachdem wie sie sich entscheidet...

    Ob eine Beziehung so etwas allerdings verkraftet weiß ich nicht, ist doch schon ziemlich hart.

    Also rede mit ihr an einem gemütlichen Ort und erkläre ihr alles. ;)

    mfg
    neo
  • wie ?

    lol?

    wenn man jemanden wirklich liebt dann sollte man wissen was zu tun is !

    ps. an deiner stelle wuerd ich mit ihr ma cafe trinken und erst ma schauen wie sie sich so verhaelt mit beziehung tralala solltest aber dann nich gleich kommen

    erst ma ruhig angehen und schauen was noch zu retten is..

    jedoch

    beachte

    das du sie auch wirklich liebst wenn du noch ma was mit ihr eingehst , denn du tust sie nur deshalb vermissen weil du allein bist und die andere nicht so toll wa , klingt komisch is aber meist so

    man erinnert sich spaeter im leben an vielen frauen und fragt sich was waere gewesen wenn , waere ich dann gluecklich ?

    ps. machs beste draus , viel glueck
  • ich will nicht entscheiden, ob das was du getan hast falsch war.
    das es nicht der beste weg war ist auch klar..

    der mucyo hat schon recht, mit dem was er sagt:

    Mucyo schrieb:


    das du sie auch wirklich liebst wenn du noch ma was mit ihr eingehst , denn du tust sie nur deshalb vermissen weil du allein bist und die andere nicht so toll wa , klingt komisch is aber meist so
    man erinnert sich spaeter im leben an vielen frauen und fragt sich was waere gewesen wenn , waere ich dann gluecklich ?
    ps. machs beste draus , viel glueck


    es muss nicht sein, das du sie wieder/noch liebst, sondern viel mehr als eine art Lückenbüßerin siehst, weil du nich alleine sein kannst/willst und sonst keine findest.

    Jedoch denke gut nach was du tust.
    Höre auf dein Herz nicht auf deinen Kopf.
    Geh alleine raus hab Spaß und nich gleich ne beziehung.


    Und das sich nach 4-5 jahren eine gewohnheit einstellt ist klar.
    Besonders wenn man zusammenwohnt, da sieht man sich jeden tag.
    Es darf nicht passieren, das ihr ewig aufeinander hängt...
    ihr müsst troz gemeinsamer wohnung euer eigenes leben leben und nicht zusammen eins..
    Macht was alleine auch wenn der partner mal keine lust hast, weil ihr seht euch eh oft genug zuhause.


    ich wünsche dir alles gute und wünsche dir das du dich richtig entscheidest.

    lg sigur
    Alle sagten, das es nicht gehen kann. Bis einer kam der es einfach tat!
  • ihr habt vollkommen recht mit dem was ihr sagt von wegen lückenbüser und soweiter aber ich bin mir da eigentlich sehr sicher das sie das nicht wird...hab im letzten halben jahr genug spaß gehabt und mich ausgetobt aber ich bekomm sie nicht aus meinem kopf...wir haben uns ja eigentlich ausgesprochen und allesw geklärt...wie bring ich sie aber dazu das sie mit mir in ein café geht ohne das es den anschein macht das ich wieder was von ihr will???
  • schreib ihr ne sms?
    oder geht mit mehreren weg so das nicht nur ihr 2 da seid dann lässt es sich vileicht leichter herausfinden wie sie zu dir steht..

    versuch halt so unbefangen wie möglich rüberzukommen, überrumpel sie nicht mit deinen gefühlen..

    aba sonst sei locker, entspann dich und dann geht das schon
    Alle sagten, das es nicht gehen kann. Bis einer kam der es einfach tat!
  • Ich kann mich nur anschließen, fang langsam an. Lad sie einfach ein und versuche nicht sofort zu erklären, dass du wieder was von ihr willst, vielleicht kommt sie auch von selbst drauf.

    Am besten wäre sowas wie eine Art Neubeginn. Unternimm öfters was mit ihr, einfach so unter Freunden, und wenn sich nach einer Zeit die Gelegenheit bietet, dann gesteht ihr deine Gefühle.

    Greetz Bluedragon
  • schon traurig solche Beziehungskisten hab sowas auch shcon paar mal mitgemacht und dann krampfhaft versucht wieder alles zurechtzubiegen .
    Hat auch meistens wieder geklappt nur nicht mit dem Langzeiterfolg das alles wieder so wurde wies wahr ging wieder net zeit gut und dann nach ner weile der gleiche trott . Aber sowas will und kann man natürlich in der Situation in der du jetzt bist nicht verstehen da gibts nur eins an was man denkt wie bekomm ich sie am schnellsten wieder .
    Also ich hab die erfahrung gemacht das es sich am leichtesten ausdrückt wenn man alles in einen von Herzen geschriebenen brief packt welchen man zusammen mit nem schönen pack rosen von nem lieferservice abgeben lässt . als man ist das zwar nicht ganz so einfach einen romantischen brief zu schreiben aber es zeigt das man sich wirlklich gedanken macht bei mir hats so immer funktioniert aber das sollte nicht zur gewohnheit werden . hast du so erstmal den kontakt wieder hergestellt dann heissts anstrengen zeigen das man es ehrlich meint und vor allem es auch so beibehalten dann hat man ne reale chance das es auch auf dauer so bleibt .
    Wünsch dir jedenfalls alles gute und das das wieder wird ;)
  • wie bring ich sie aber dazu das sie mit mir in ein café geht ohne das es den anschein macht das ich wieder was von ihr will???

    du willst doch was von ihr.
    fang doch nicht schon wieder an ihr etwas vorzuspielen, sonst wird das ja nie besser.

    mfg
    neo
  • Das er was von ihr will, soll sie ja merken, nur soll es nicht nach einem krampfhaften Versuch aussehen, sie um jeden Preis zurückzugewinnen.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, darumm sollte er es auch langsam angehen. Die IDee mit dem Brief und den Rosen ist wirklich sehr gut, dennoch sollte das nicht der erste Schritt zurück ins Herz seiner Ex sein.

    Wie schon sagtest, geh mit ihr ins Café und lad sie zu einem gemütlich Gespröch unter 4 Augen ein.

    Greetz Bluedragon
  • Klar kann er es langsam angehen, aber er soll keine Konstellationen und Szensarien erstellen.

    Eben entweder direkt treffen oder den Brief (kommt vermutlich auch gut rüber).

    mfg
    neo
  • danke erstmal für eure ehrliche anteilnahme...

    das mit den rosen ist echt ne spitzen idee aber ich hab seit kurzem erst geringfügig wieder sms kontakt mit ihr und weiß auch nich ob sie nen kerl hat und wie es mit dem so läuft...das problem daran ist das wir beide unseren damahligen freundeskreis aufgegeben haben und auf die leute schei**en...ich denke das ich erst ne chance habe wenn sie keinen oder nen schlechten kerl hat...weiß allerdings nicht wie ich das heraus finden soll ohne das es auffällt und sie gleich schon weiß was los ist...wenn sie nen neuen hat und glücklich ist dann will ich ihr das nicht zerstören;das bring ich nicht fertig sie auf die art in ne gefühlskrise zubringen auch wenn es vielleicht gar keine werden würde...könnt ihr das verstehen???das mitm café währe ein guter anfang aber wenn ich sie jetzt aus heiterem himmel auf nen kaffee einlade kann sie sich den rest mit sicherheit zusammen reimen und deshalb weiß ich nich was ich machen soll...wenn der kontakt einmal läuft dann ist das mit dem brief und den rosen echt ne super idee aber was mach ich um dahin zukommen...

    liebe grüße zwarch
  • aber wenn ich sie jetzt aus heiterem himmel auf nen kaffee einlade kann sie sich den rest mit sicherheit zusammen reimen

    Wieso hast du denn so Angst davor das sie es merken könnte?

    außerdem aus heiteren Himmel...
    ihr habts ein paar Jahre eures Lebens miteinander geteilt ;)

    mfg
    neo
  • ich habe deshalb angst weil ich wie gesagt nich weiß ob sie nen neuen hat und vorallem hab ich angst davor das sie mich gleich eiskalt abserviert...als ich schluss gemacht habe, habe ich ihr das herz in zwanzig stücke zerrissen...was soll ich ihr denn schreiben das sie überhaupt erstmal darauf eingeht???
  • Davon das du es nur hinauszögerst wird es auch nicht besser. ;)

    Schreib ihr einfach ne SMS ob sie mal Zeit hat, wenn ihr euch treffts kannst du ja erst mal über belanglosere Dinge reden, eben ob sie zum Beispiel einen Freund hat und anschließend ihr alles sagen.

    Hauptsache du sagst ihr die Wahrheit direkt ins Gesicht und wurschtelst da net ewig und geheimnisvoll rum, das bringt nichts, das macht nur alles kaputt. ;)

    mfg
    neo
  • ich versuch morgen einfach mal das was du gesagt hast abwenn es nicht so läuft dann ist alles vorbei dann hat sich das ganze rledigt...
    trotzdem danke schon mal für die anteil nahme...
  • Egal, wie was passiert ist, jedenfalls habt Ihr die Hürde "Trennung" überschritten. Und auch wenn es schmerzlich ist, so eine "Reaktivierung" geht auf Dauer nicht gut!

    Faustregel: Einmal Schluß - immer Schluß :( Mußte ich auch schon zweimal schmerzhaft lernen, dieser Fehler passiert mir jedenfalls nicht mehr - man(n) foltert sich nur selbst!

    Sorry!

    Trotzdem sonnige Grüße
    sgc2
  • Nur weil es dir 2x nicht gelungen ist, eine Beziehung zu retten, heißt das nicht, dass es ihm auch nicht gelingt.

    Wie schon gesagt (wurde), triff dich mal mit ihr und versuche vorsichtig rauszukriegen, was grad bei ihr Sache ist.
    Wer weiß, vlt hat sie ja auch noch Gefühle für dich und traut sich nicht, es dir zu sagen.

    Lass es einfach drauf ankommen.

    Greetz Bluedragon
  • joa das ist dann schon ******** würde ich sagen ^^

    versuch erstmal mit ihr zu telefonieren oder verabrede dich mal mit einfach so und versuch was mit ihr zu unternehmen dann musst du halt selbst entscheiden wie du mit ihr ins gespräch kommst, da ist ja jeder mensch anders!



    so long
    FLEXER
  • also ich will euch jetzt mal über den stand der verhantlungen berichten...

    ...ich hab ihr am montag per kurier ein paar rosen geschickt und darauf gewartet welche reaktion kommt...sie hat mir dann sms geschickt das sie sich sehr gefreut hat und es schön fande aber nicht wisse wieso und warum ich das getan habe. ich hab ihr dann versucht zu erklären das ich ihr das schuldig war und sie das einfach verdient hat da ich ihr viel zu verdanken habe...nebenbei habe ich heraus bekommen das sie nen neuen hat...ihre reaktion auf die blumen war allerdings nicht eindeutig so das ich immernoch nicht genau weiß wie ich dran bin...sie hat mich nicht abgewiesen und auch nicht direkt so willkommen geheißen...wie mach ich jetzt am besten weiter???:confused:
  • Am besten lässt du es weil sie ja schon nen neuen Freund hat. ;)

    Du hattest ja schon deine Chance.

    falls Sie mal wieder single sein sollte kannst du es ja dann nochmals probieren, bis dahin solltest du aber nicht mehr als eine lose Freundschaft entwickeln.

    Wobei ich kaum glaube das nochmals etwas ernstes passiert, dazu ist glaube ich die Trennung zu stark gewesen.

    mfg
    neo