Truecrypt Volume formatiert - DATEN WEG - pls help!!!

  • geschlossen

  • Truecrypt Volume formatiert - DATEN WEG - pls help!!!

    Hallo FSB-Community,
    Ich habe vor kurzem meinen Rechner plattgemacht, dabei aber vergessen(:mad: ) meine externe Festplatte zu entfernen. Die Festplatte ist von Packard Bell mit 370 GB Speicher und ich hatte sie mit Truecrypt verschlüsselt. Bei der Installation von Windows muss ich sie allerdings aus Versehen formatiert haben, wird jedenfalls nicht mehr von Truecrypt erkannt und ist unpartitioniert.
    Als erstes habe ich probiert sie mit Partition Magic wiederherzustellen, der hat aber nix gefunden.
    Dann alle möglichen Recovery Tools drüberlaufen lassen für mehrere Tage, aber die finden auch nichts was sie retten können.
    Joa und jetzt siehts so aus als wären alle meine Daten futsch..
    Vielleicht wisstihr noch ein paar Sachen, die man ausprobieren könnte, weil ich momentan echt keine Ideen mehr habe.:(
    Wenn ich irgendwelche Angaben vergessen hab sagt Bescheid wird sofort geedited.
    MfG >>CyBeRsPaCe<<


    edit: Ok wahrscheinlich hat Grayson Carlyle recht. @mod: Pls close
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]<-<-<-<-<-<-<->>CyBeRsPaCe<<->->->->->->->[/color][/FONT][/SIZE]
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]<-<-<-<-<-<-Bevorzugte:->->->->->->
    <-<-<-<-<-Blacklist:->->->->->[/color][/FONT][/SIZE]
  • Hallo >>CyBeRsPaCe<<,

    ich fürchte deine TrueCrypt-Partition ist unrettbar verloren.
    Laut der TrueCrypt FAQ:

    Q: What will happen when a part of a TrueCrypt volume becomes corrupted?

    A: In encrypted data, one corrupted bit usually corrupts the whole block in which it occurred. The block size is either 64 or 128 bits (8 bits = 1 byte) depending on the encryption algorithm used.


    Durch das Formatieren hat Windows ja eine Datenstruktur auf der Festplatte angelegt bzw. vorhandenes gelöscht und damit sicher sehr viele Bits verändert. Ich würde das Ganze unter "Shit happens" verbuchen und mich nur weiter damit beschäftigen, wenn da wirkliche wichtige Sachen drauf waren.

    Gruß

    Grayson