MN6 Startzeiten?


  • maxwell20
  • 2655 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MN6 Startzeiten?

    hi

    da MN6 ja extrem langsam ist habe ich mal meine "Startzeit" gestoppt, also ich brauche mit einem MDA Compact III genau 55 Sekunden bis zum STVO Hinweis! :gelb:

    wie sind eure Startzeiten?

    achja das Programm ist bei mir auf der MicroSD Card installiert, bin aber am überlegen folgendes zu testen:

    1. Die MN6 maps in eine Ordner installieren und in NavLib.ini das Ordner configurieren -> Start von MN6 bis Hauptmenu geht schneller

    [Navlib.ini]
    [DB]
    FileName=\SD Card\MAPS

    2. MN6 im Hauptspeicher installieren und das Soundfile auf eine Speicherkarte -> MN6 geht etwas schneller

    [Settings\ApplicationSettings.xml]
    <SoundPath>\SD Card\Sound</SoundPath>
  • Hallo !

    Habe ebenfalls Medion MD95000.
    41 Sek. bis der StVO-Hinweis bzw. 45 Sek. bis die Software eingabebereit ist.
    Habe Net_Compact_Framework_1.0_SP3_f_WM2003_NETCFSetup.msi installiert.
    Ich habe den Eindruck, dass dadurch die Performance etwas zunimmt

    lg
    zonc
  • LOOX N560 mit 2GB billig SD Karte (18€)

    Start mit POI Warner:
    56 Sek. bis der StVO-Hinweis bzw. 64 Sek. bis die Software da war
    nach dem eintarg in der .ini (bei mir "FileName=\SD-MMCard\MAPS")
    55 Sek. bis der StVO-Hinweis bzw. 56 Sek. bis die Software da war

    Somit ist der N560 trotz dem schnellen Prozessor echt langsam.
    Demnach hat VGA nicht nur vorteile!!!
    Das Blättern auf der Karte ist kaum möglich, da rechnet er sich fast zu tode.
    Navigieren ist OK.
  • ja das scollen auf der Karte ist wirklich lahm, vorallem wenn man europe mit 1.8GB drauf hat

    werd diese wochenende den letzten Test machen und dann entscheiden ob MN6 nicht wieder für TT6 Platz machen muss
  • Hallo

    Bei mir dauert es 45 Sekunden mit Poiwarner und 30 Sekunden ohne diesen.
    Habe einen Dell Axim X51V. MN6 und Poiwarner im Hauptspeicher installiert.
    Manchmal spinnt er allerdings rum, er meint dann er hätte zu wenig Arbeitsspeicher. Vor dem Start der Anwedungen habe ich immer um die 27 bis 28 MB davon, sollte doch normalerweise langen.

    Gruß Topaaa1
  • Bis zum Startbildschirm 18-20 sec. (wenn der Poiwarner schon läuft)
    MN6 im Hautspeicher, sound file auf SD Karte.

    und das alles mit einem Medion40600 wohl gemerkt, (OK die Karre läuft mit 600MHZ)
    :D

    ansonsten, kann ich nicht meckern

    mfg
  • die startzeit hängt bei der standardinstallation auf sd-karte stark von der karte ab: auf meinem yak 300 gps mit kingston karte 55 sek, mit high-speed-nn-karte 35 sek incl. poiwarner. und für die bedienung ist es gut, die 3d-animation auszuschalten.

    rocco
  • Dell Axim X3i -- siehe weiter oben.
    Nach einem Hard-Reset(MN6 hat sich nach dem einschieben der Karte wieder ohne Probleme installiert) braucht das Teil nur noch 40 Sekunden und das Beenden dauert höchstens noch 15 Sekunden - habe dafür aber auch nichts weiter mehr drauf.....erstmal
  • Hallo,
    Yakumo Delta 300 GPS---> 35 sec. bis STVO Anzeige.

    Manchmal hat er aber auch schon wesentlich länger gebraucht.
    Außerdem berechnet er während der Fahrt oft die Route neu, obwohl ich die vorgeschlagene Route nicht verlassen habe. Ich glaube das es bei mir Probleme mit dem Satfix gibt. Bei meiner alten Version MN 5.2 konnte ich losfahren und hatte nach ca. 500 Metern genug Sateliten für eine vernünftige Navigation. Mit der neuen Version hatte ich letztens nach sage und schreibe 33 km das este mal Verbindung zu genügend Sateliten. Bis zum Ziel waren es 35 km :D .
    Ich habe jetzt mal die Baudrate verändert. Vielleicht bringt es ja was.

    Viele Grüße,
    Wolf10

    Ich hoffe das diese Probleme durch ein Update gelöst werden können.
  • aubi schrieb:

    ..... also mein HP 1940 braucht 19 sek - arbeite mit der DVD Version - wichtig dabei ist alle anderen laufenden Prozesse zu beenden - keine zweite Navi Software draufhaben (zB. TomTom) - eine schnelle SD Karte verwenden (133x)
    Gruß aubi ;)


    Was empfiehlst für ne karte?