Downloadregeln und ihre Beachtung...


  • Matze[DE]
  • 856 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downloadregeln und ihre Beachtung...


    Hallo,

    ich möchte die Fragebögen nicht.
    Ich möchte aber gerne was los werden: Manche Downloadangebote in diesem Board sind schon kurios. Du schießt meines Erachtens aber den Vogel ab. Hast Du nicht noch Regel 7, Regel 8.....
    Wenn das hier alle so machen würden, wäre das Board bald tot.
    Bist ja auch sehr erfolgreich.. haben ja schon 2 runtergeladen....und die müssen jetzt noch auf das PW hoffen ... und wehe, die fragen nach...ne,ne

    Da Du Führerscheinfragebögen anbietest, lässt sich Dein Alter einigermaßen ableiten.....Das passt dann ja....


    Im Übrigen wird hier nicht geboten.

    Ach so, jetzt habe ich doch wohl verdient, lebenslänglich auf Deine Blacky zu kommen


    Vorab es handelt sich oben um eins meiner Angebot:
    LINK

    Hallo liebe FSB Gemeinde,
    ich war schon erstaunt was heutemorgen in meinem Postfach sehe...(siehe oben) Ich bin der Meinung das unser Board eine neue Kultur an den Tag legt die ich ganz ernsthaft nicht sehr gerne sehe... und mich schon stuzig macht...

    Durch die schöne neue Rapidshare Welt meinen alle das es nur noch Rapidshare gibt, die wenigsten Newbies wie [PN Ersteller] wissen wohl noch was ein FTP Programm ist... Neuerdings muss ich in meine PN's zum Download ne FTP Link anhängen da sonst keiner ne Ahnung hat wie das geht...(Hatte ich schon oft genug das keiner etwas mit FTP Daten anzufangen wusste)

    Aber was meiner Meinung nach [PN Ersteller] Problem ist,... Sollten Regeln wie sie gleich folgen nicht eigentlich Selbstverständlich sein? Bzw. sollte es nicht selbstverständlich sein das man die aufgestellten Regeln mitspielt?

    [PN Ersteller] geht es wohl um die Regeln 4&5&7, aber sind solche Regeln ernsthaft so schwer fomuliert das sich die neue Generation von FSB Membern verstehen kann?

    Es geht vermute ich um Regel 7 die ich Ergänzen musste... Leute die Regel sagt nur aus das PW automatisch kommt,... Bisher habe genug mir ne PN geschrieben und dannach gefragt,... Auch noch als es dort stand... und sie haben das PW trotzdem bekommen...sollte aber nicht genau das ein Problem sein das Leecher die Regeln nicht genau lesen?

    Ich bin der Meinung bzw. es kommt mir so vor das immer mehr Leute die Regeln die von den Uppern geschrieben werden immer weniger gelesen werden...

    Ich würde mich freuen wenn ich mal eure Meinung dazu hören könnte bzgl. der Regeln...

    Greetz

    Matze
    p.s. Bin Freitag bis Samstag nicht da daher @Mod nicht sofort Closen
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • Ich versteh dich nicht. Was möchtest du uns(dem Board jetzt sagen)?

    Es wurde schon oft genug gesagt:

    Der Upper macht die Regeln. Ich hatte auch schon Ups oben, wo ich 9 Regeln hatte. Und? Wenn dir die Regeln nich passen, hohl dir den Stuff wo anders. Der Upper ist im Recht, da er es anbietet. Und wenn er will, das die PN grün schwarz gestreift ist und jedes Wort mal groß mal klein geschrieben ist, dann hat die so zu sein. Die Andere Frage ist dann, ob jemand anfrägt, aber das is ne andere Geschichte. Die Boardleitung wird, und das kann ich dir zu 100% sagen, nicht in die Regeln der Upper eingreifen und wird das auch nie tun. Folglich leite ich eine Schlussfolgerung daraus ab:

    Tu das was der Upper will, oder suchs dir wo anders.

    Und wenn er meint, dass er dir das PW nicht zusendet, dann kannst du nichts dagegen tun, er ist der Upper und du "nur" der Leecher. Aber meistens helfen bei solchen Fällen einfach ein paar freundliche Worte als hier so nen Thread zu machen und ne PN zu zitieren, was ich übrigends unter aller Sau finde, was meinste warum Private Nachricht das Wort privat in sich hat?

    mfg
    Solid

    €:


    FSB Member:
    1. PN an mich mit "FSH|Nick|Post|Anbindung"<=Rotes Anpassen
    2. Mindestens 1 Post
    3. Danke sagen
    4. Keine 2 Sätze lasst euch was einfallen und seit Kreativ ich hab schließlich 30 Euro dafür hinblättern müssen und geb es so weiter!
    5. An die PN hängen "p.s.THX4FSH" sonst wird es sofort gelöscht!
    6. Spass haben!
    Ergänzung:
    7. Passwort zum entpacken kommt automatisch wenn ihr euer hier postet! Wenn nach 7 tagen kein PW da ist darf erst nachgefragt werden sollte es trotzdem jemand machen gibts kein PW und nen eintrag auf meiner Black!


    Regel 1 ist klar verständlich
    Regel 2 ist klar verständlich
    Regel 3 ist klar verständlich
    Regel 4 ist klar verständlich(auch wenn leicht arrogant rübergebracht)
    Regel 5 ist klar verständlich
    Regel 6 ist eine fun Regel
    Zu Regel 7: Vlt vergisst n Upper auch mal was? Was meinste wie oft ich schon vergessen habe, n Passwort nachzusenden. Anstatt da irgendwie forsch den Upper anzumachen( wie ich mal denke dass du das so getan hast, sonst käme so ein Post nicht) könnteste doch z.b. nen anderes User anschreiben, der das PW hat. Oder ne freundliche PN und den Upper darauf hinweißen, dass du das PW noch nicht hast.

    Kinder lernt es, reden bringt euch im Leben weiter also sonst irgendwas
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • SolidSnake schrieb:

    Ich versteh dich nicht. Was möchtest du uns(dem Board jetzt sagen)?

    Es wurde schon oft genug gesagt:

    Der Upper macht die Regeln. Ich hatte auch schon Ups oben, wo ich 9 Regeln hatte. Und? Wenn dir die Regeln nich passen, hohl dir den Stuff wo anders. Der Upper ist im Recht, da er es anbietet. Und wenn er will, das die PN grün schwarz gestreift ist und jedes Wort mal groß mal klein geschrieben ist, dann hat die so zu sein. Die Andere Frage ist dann, ob jemand anfrägt, aber das is ne andere Geschichte. Die Boardleitung wird, und das kann ich dir zu 100% sagen, nicht in die Regeln der Upper eingreifen und wird das auch nie tun. Folglich leite ich eine Schlussfolgerung daraus ab:

    Tu das was der Upper will, oder suchs dir wo anders.

    Und wenn er meint, dass er dir das PW nicht zusendet, dann kannst du nichts dagegen tun, er ist der Upper und du "nur" der Leecher. Aber meistens helfen bei solchen Fällen einfach ein paar freundliche Worte als hier so nen Thread zu machen und ne PN zu zitieren, was ich übrigends unter aller Sau finde, was meinste warum Private Nachricht das Wort privat in sich hat?

    mfg
    Solid


    Es ist anders herum,... ich bin der Upper,... er ist nochnichtmal Leecher! Es geht mir aber darum das es immer mehr Leute gibt die nichts bereit sind für die Sachen zu tun...

    Privat hin oder her wenn es dich beruhigt werde ich den Namen soforrt raus nehmen... es geht ledeglich um den Inhalt da er ja noch nicht mal Leecher ist...
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • Hups verlesen^^

    Dann gilt das aber auch für dich.

    Schreib ihm doch einfach ne freundliche PN zurück, dass er nen Fehler gemacht hat und zeige ihm seine, Fehler er wirds nich mehr machen, da er weis, was er falsch gemacht hat. Warum muss man ihn dann gleich auf die Blacky setzen? Gibt es keinen anderen Weg? Wenn du neu wo bist, freust du dich auch auf Hilfe, so sollte es überall sein. Also ich hier angefangen hab, hab ich bei meinem ersten Post ne Verwarnung bekommen, weil ich nicht wusste, dass ich so etwas nich schreiben durfte. Ich hab den Fehler nie wieder gemacht und siehe da, mittlerweile bin ich ein halbwegs gut Angesehenes Mitglied der Community(hoff ich doch zumindest :P) und hab hier viele Freunde gefunden. Aber wenn ich grundsätzlich nur auf Regeln achte und die Konsequent durchsetze, egal was ist, dann komm ich hier wie im echten Leben nicht weit.

    Eine hand wäscht die Andere.

    Und is es so schwer, wenn einer nich weis was ftp ist, ihm nen wikipedia link zu schicken? :rolleyes:

    Matze[DE] schrieb:


    Privat hin oder her wenn es dich beruhigt werde ich den Namen soforrt raus nehmen... es geht ledeglich um den Inhalt da er ja noch nicht mal Leecher ist...


    Von mir auch machste doch waste willst, nur ein anderer Höherer wird dir genau das selbe sagen, was ich dir sage glaub mir;)
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • SolidSnake schrieb:


    Matze[DE] schrieb:


    Privat hin oder her wenn es dich beruhigt werde ich den Namen soforrt raus nehmen... es geht ledeglich um den Inhalt da er ja noch nicht mal Leecher ist...


    Von mir auch machste doch waste willst, nur ein anderer Höherer wird dir genau das selbe sagen, was ich dir sage glaub mir;)

    Dann muss ich gegen diese Regeln schon wieder verstoßen...

    Aber wenn ich ihm Antworte uns erkläre was die Regel 7 soll dann bekomm ich so ne Antwort:

    Ach du liebe Güte
    Pisa Studie allez

    Vergiss es einfach !



    Und das ist der dank das man für das Board? Mh dann ist es fragwürdig ob man hiernochmal was uppen sollte (was ich aber sicherlich wieder machen werde)...

    was die Wikipedia Link angeht hab ich ja keiN Problem mit... nur solche PN's von leuten die nochnicht mal Leechen sind das was mich aufregt... würd er leechen (wollen) würde ich es ja auch anders vielleicht sehen aber er schreibt es ja ohne zu leechen...

    Versteht man eigentlich was mein problem dahinter ist?

    [Edit]Er ist ja gar nicht auf meiner black sieh meine black an...so gut wie leeeeeeer...[/edit]
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • Solid hats schon gesagt und vor Ihm schon 2.000.000.000 andere: DER UPPER MACHT DIE RULES
    Und seien sie auch noch so blöd!
    Und damit meine ich nicht deine (@Matze)! ;) Obwohl ich die Lösung mit dem PW nicht gut finde. Wenn ich dringend das PW haben will und darauf bis zu 7 Tage warten muß... :rolleyes: Nachfragen ist doch nicht schlimm. Ansonsten ürde ich es halt nicht übertreiben mit den Regeln.
    Es wird immer welche geben denen die Regeln nicht passen, besonders dann wenn sie die Anforderungen nicht erfüllen.
    PN löschen und gut ist! :D
    Wenns Probleme gibt wende Dich doch einfach an den zuständigen MOD/S-MOD.

    mfg
    Imperator

    Matze[DE] schrieb:



    Und das ist der dank das man für das Board? Mh dann ist es fragwürdig ob man hiernochmal was uppen sollte (was ich aber sicherlich wieder machen werde)...


    Kannst Du mir mal sagen was das Bord für diese/Deine Problematik kann??
  • Imperator schrieb:


    Und seien sie auch noch so blöd!
    Und damit meine ich nicht deine (@Matze)!


    Is schon ok Imperator sprich es aus... ;) Ich finde Regeln auch nicht immer schön aber sie müssen sein... schließlich will ich auch noch etwas platz in meinem PN speicher haben...

    Imperator schrieb:


    ;) Obwohl ich die Lösung mit dem PW nicht gut finde. Wenn ich dringend das PW haben will und darauf bis zu 7 Tage warten muß... :rolleyes: Nachfragen ist doch nicht schlimm. Ansonsten ürde ich es halt nicht übertreiben mit den Regeln.


    Was ist daran denn nicht gut deiner Meinung?Ich bin eigentlich täglich am PC bisher ging die Antwort mit der Pn binnen 2 Std. raus...(was sich evtl. durch Schule wieder ändern könnte)... ich kann nur die daten nicht auf meinen Ftp stellen ohne PW...aber ich werde auf die weißen Worte des Imperator hören und meine Regeln etwas überdenken... nur iergentwie würd ich gerne halt zu minem PW kommen und meistens ist es nunmal so...

    Imperator schrieb:


    Kannst Du mir mal sagen was das Bord für diese/Deine Problematik kann??

    Eigentlich gings mir nur darum mal eure Meinung zu der Thematik Regeln und nicht beachten zu hören...
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • Matze(DE) schrieb:

    Ich bin der Meinung bzw. es kommt mir so vor, daß immer mehr Leute die Regeln, die von den Uppern geschrieben werden, immer weniger lesen ...

    Diesbzgl. gebe ich Dir vollkommen recht....:D
    Aber auch in Threadantworten wird ja häufig falsch gelesen und manchmal auch wenig nachgedacht bzw. editiert :D...
    Insofern witzig....bzw. fast schon peinlich ;) , wie hier tw. kaum auf Deine Frage eingegangen wird :D

    @topic
    Ich finde den provokativen Ton in der PN an Dich auch leicht daneben...
    denn evtl. Kritikpunkte an Deinen Regeln kann man auch anders loswerden....
    und die masochiste Forderung auf Deine Blacklist zu kommen :löl:
    Ungewöhnliches im Vergleich zu anderen Uppernregeln sehe ich allerdings wirklich nicht.....

    Dein Auflisten von eigentlich Selbstverständlichem in den Rules sehe ich auch eher als Erinnerungshilfe für potentielle Leecher ...;)
    ob dabei allerdings:
    - eine Fristsetzung von 7 Tagen bzgl. Nachfragen des PW's unbedingt nötig ist, liegt natürlich in Deinem Ermessen...
    - genauso wie der eigentlich doppeltgemoppelte geforderte Dank in der PN UND im thread....;)
    aber.... jeder Upper halt nach seinem Gusto :D