xvid auf dvd brennen


  • motsdniw
  • 917 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xvid auf dvd brennen

    moin,

    möchte mehrere avis/xvids auf ne dvd als daten disc brennen und sie dann auf dem dvd-player ansehen - geht leider nicht, der player erkennt die "dvd" nicht

    wenn ich einen film davon einzeln auf ne cd als datendisc brenne gehts...... habs mit nero und ashampoo versucht

    weiss einer rat?
  • Hi!
    Probier ma ne andere DatenDVD zu erstellen (am besten auf einen Wiederbeschreibaren). Damit mein ich, dass du bei Nero am anfang nicht "DVD-ROM (ISO)" wählst sondern "DVD-ROM (UDF)" vielleicht liest der DVD-Player dann.
    Kann aber auch am Rohlingtyp liegen, mein player liest z.B. generell keine DVD-RWs. Probier mal ne andere Marke.
  • Hi motsdniw,
    was für ein Standalone DVD-Player ist das denn?(Marke, Typ, Alter).

    Mein "teurer" Toshiba SACD/DVD-Audio Player kann das auch nicht. Daher habe ich mir ein TEVION/MEDION-Teil zugelegt. Frisst alles; hat sogar HDMI für`s Flatpanel.
    Brenn-Proggi: Nero 6.6.x.x
    Brenn-Mdus: DVD ISO

    Einfach die Teile wie "PrePic" beschrieben hat auf ne` DVD-+RW spielen.

    Gruss HAL2004
    thx & cu HAL2004
  • thx euch allen erstmal, hab aber schon paar dvd`s so gebrannt und einwandfrei gefunzt..... player/recorder ist von yamakawa, rohlinge verbatim, keine mulitsession....

    dann werd ich mir wohl eine dvd-rw kaufen müssen, brennt halt end lahm bzw da gibbet doch manchmal probs wenn man movies auf RW brennt?!


    gruzzz

    motsdniw
  • hi,

    ich kann dazu folgende soft empfehlen: ConvertXtoDVD von vso-software.

    Da wählt man sein Xvid-Files aus, aus denen dann nach dem Convert eine Video-DVD entstehen soll. Ein Menu wird auch mit erzeugt, das man selber vorher auch auswählen kann.

    Einfach zu bedienen, und unterstüzt sehr viele Formate: Xvid, MOV, VOB, Mpeg, Mpeg4, MP4, AVI, WMV, MKV, DV und Streamformate.

    Gruss,
    enterprise.