Umstieg auf Vista, probleme?

  • Frage

  • FraGG3r
  • 867 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umstieg auf Vista, probleme?

    Hallo liebe FSBler,

    ich hätte da eine Frage an euch...
    ...zurzeit kenne ich mich ehrlich gesagt mit windows vista gar nicht aus doch das neue betriebssystem sieht sehr gut aus und hab bisjetzt nur positives aus meinem freundeskreis gehört.

    Nun wenn ich aber von Windows XP auf Windows Vista umsteigen sollte, würden dann ALLE Progreamme und Treiber Einwandfrei und ohne Probleme laufen?

    Ich meine, würde das alles, was bei XP tadellos funktioniert, auch bei VIsta klappen?

    Es gibt zwar auch Treiber für Vista (Grakarte usw) doch meine soundkarte ist bsichen älter (terratec aureon 5.1 fun),...würde ich z.b für etwas ältere Hardware auch Treiber für das neue Betriebssystem finden bzw. kann ich auf alte Treiber zurückgreifen, die auch bei Vista funktionieren?

    Würde gerne umsteigen doch erst würde ich gerne über diese Probleme bescheid wissen.

    Bedanke mich schonmal im voraus und hoffe, dass ein paar vernünftige antworten/rezensionen zusammen kommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    FraGG3r
  • Ein klares nein. Es wird nicht alles funktionieren.
    z.b läuft Gdata's Anti Virenkit sowohl auf der 32-Bit als auch auf der 64-Bit Version bisher nicht. Und dabei ist das Programm maximal 2 Jahre alt. Ebenso läuft das aktuelle Nfs Carbon auf keiner Vista Version.

    In der Computer Bild 2/2007 (aktuell im Handel) sind mehrere Seiten nur mit Tabellen gespickt, indenen man ablesen kann welche Programme/hardware/Festplaten/Drucker/ USB Stifte ect. auf Vista laufen.

    Hier die Info Seite:
    winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx
    Die gleiche wie in der CB, eben nur auf englisch ;)

    greetz

    PS:
    freesoft-board.to/f17/diese-ve…n-196045.html#post1479926